Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMT für Vienna Acoustics Joker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: TMT für Vienna Acoustics Joker

    Na bitte!
    Wünsche noch viel Freude damit! :M

    Noch nie ist mir eine schlecht klingende Box von Vienna Acoustics untergekommen, weil dieser Hersteller ein klares Ziel verfolgt, nämlich ein eher "weiches und unaggressives" Klangbild, das aber bezüglich Details nichts vermissen lässt. Ein guter Weg, der viele Anhänger hat. Dazu noch die tadellose Fertigungsqualität - alles gut!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: TMT für Vienna Acoustics Joker

      Ich besitze ein Paar Strauss von VA. Bin sehr zufrieden damit. Ich bin immer schon auf Scanspeak Treiber "gestanden", darum wohl die Entscheidung für ein älteres Modell von VA. Habe ein Ersatzchassis direkt von VA bezogen, war sehr unkompliziert. Die Firma hat sich ob der Bilder der weißen Strauss gefreut :-)

      Sind alle sehr nett und auch kompetent.

      Lg

      Armin

      Kommentar


        #18
        AW: TMT für Vienna Acoustics Joker

        Hallo joachimb,


        Deine VA Joker scheint mir ein Vorläufer der Mozart zu sein (etwa gleiche Grösse und Technik - nur ist der untere Bass bei der Mozart bodennäher angebracht).


        Bei mir steht aktuell die Mozart SE und die Liszt (und die Haydn im TV-Zimmer für TV-Ton über Stereoanlage). Bis vor kurzem war die Beethoven Grand SE Stammgast - habe ich wg. Modellwechsel verkauft - und die Baby Beethoven SE hatte ich ebenfalls einige Zeit im Hörraum.


        Etwas ganz besonderes ist die Liszt - auch wenn die preislich weit über Deiner Joker liegt, solltest Du sie einmal anhören (aber nicht auf der HiFi-Messe in München).


        Von den drei kleineren Stand-LS ist die Baby Beethoven SE mein Lieblings-LS gewesen, sie ist ausgewogener als die sehr charmante Mozart SE aber nicht ganz so nüchtern wie die Beethoven Grand SE - diese hat (als starkes Plus anzusehen) keine Probleme mit irgendeiner Art von Musik und spielt verzerrungsfrei in mittleren und grösseren Räumen jede gewünschte Lautstärke. Leider ist das Nachfolgemodell Beethoven Concert Grand Reference mit fast 10 TE / Paar sehr teuer geworden.
        Auch die neue Baby Beethoven Reference liegt mit fast 7 TE deutlich über der SE-Version. Die neuen Modelle habe ich noch nicht gehört.
        Falls Du aktuell von der Joker aufsteigen willst, empfehle ich Dir, die derzeit öfters günstig angebotenen Baby Beethoven SE zu nehmen. Wenn Dein Raum bisher gut für die Joker war, wird er auch mit diesem Modell harmonieren.


        Mit musikalischen Grüssen


        E.M.
        Zuletzt geändert von David; 28.01.2023, 09:23.

        Kommentar


          #19
          Hallo Joachim!
          Falls du Lust hast deine Vienna Acoustics in Originalzustand zu bringen: Ich habe 3 Stk. SEAS P14RC Treiber in super Zustand aus einer VA Joker ausgebaut und biete sie auf ebay an. Ein Treiber war defekt und es gibt sie ja nicht mehr! peter@allesseife.at
          Liebe Grüße Peter aus Wien

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍