Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Momente des Glücks

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Momente des Glücks

    #15


    Das Höllental im Schwarzwald (das mit dem "Hirschsprung") liegt auf dem Weg von Freiburg (Breisgau) zum Titisee (Bundesstrasse 31 Freiburg-Donaueschingen), kurz vor dem Titisee (5-6 km) und das wiederum liegt im BADISCHEN und nicht im Schwäbischen !!!


    Und die Wutach hat mit dem Höllental auch nicht viel zu tun, die fliesst weiter südöstlich bei Waldshut-Tiengen in den Rhein.


    Durch das Höllental fliesst der Rotbach - she. Link


    Vermutlich spielst Du mit Deinem Leben, mit solchen "Irrtümern".


    https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B...l_(Schwarzwald)


    Manchmal macht Besserwisserei auch glücklich.


    E.M.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.10.2020, 21:39.

    Kommentar


      #17
      AW: Momente des Glücks

      Und das ist unser Höllental in Lower Austria 😎

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/H%C3...C3%B6sterreich)

      vlt. schaff ich es mit dem Bike auch mal ins Badische 😎

      LG Andy

      Kommentar


        #18
        AW: Momente des Glücks

        Kommentar


          #19
          AW: Momente des Glücks

          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
          #15


          Das Höllental im Schwarzwald (das mit dem "Hirschsprung") liegt auf dem Weg von Freiburg (Breisgau) zum Titisee (Bundesstrasse 31 Freiburg-Donaueschingen), kurz vor dem Titisee (5-6 km) und das wiederum liegt im BADISCHEN und nicht im Schwäbischen !!!


          Und die Wutach hat mit dem Höllental auch nicht viel zu tun, die fliesst weiter südöstlich bei Waldshut-Tiengen in den Rhein.


          Durch das Höllental fliesst der Rotbach - she. Link


          Vermutlich spielst Du mit Deinem Leben, mit solchen "Irrtümern".


          https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B...l_(Schwarzwald)


          Manchmal macht Besserwisserei auch glücklich.


          E.M.

          Hascht ja recht, hab ka Ahnung wie die Grenz da genau verlaeuft......ich fuehl mich halt immer wieder fascht wie zuhaus da.....wenn i vo weiter weg komm...da da halt des alemannische....wie ma scho a der Beschilderung sieht...wenn ma da durchfaehrt...ich komm ja immer so vo Freiburg Richtung Bregenz...wenn i ned durch die Schweiz fahr...

          Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2020, 00:04.

          Kommentar


            #20
            AW: Momente des Glücks

            Ganz ungeniert:

            Mit Frauen............. :N

            Kommentar


              #21
              AW: Momente des Glücks

              Generell stimm zu, sehr sogar, aber manchmal schlagts halt um.....fuer a Weil...oder laenger...gut wenns dann wieder kommt...

              Also grundsaetzlich wuerd i sagen, an Partner, dem ma vertraut...und der einem traut...

              Kommentar


                #22
                AW: Momente des Glücks

                ich hab reichlich glück gehabt

                dass wir uns in aller freundschft getrennt haben, lag einfach daran, dass sie in rom war und ich zwischen fuchs und hase. das war bei ihren beruf nicht zumutbar und das hab ich voll eingesehen.

                insofern, alles gut.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Momente des Glücks

                  Und dann noch so a Koechin wies frueher nur die Nobilitaet ghabt hat....a boehmische...da kann ma scho vo Glueck sprechen.....:-)..bei Dir...

                  I muss ja selber kochen, aber des liegt mir...wenn i so Nudeln mach, mach i ja seit Jahrzehnten, da kommt bei mir scho auch a Gluecksgefuehl auf....scho beim Teigkneten.....noch mehr wenns dann mit der Sauce auch hinhaut....



                  Dann noch 2 Kerzen aufn Tisch und die Frau verzieht den Mund auf a angenehme Weise...sie koennt ja auch anders...wenns ned passt...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Momente des Glücks

                    Momente des Glücks genieße ich, wenn ich sehe, daß meine kleinen Hundis glücklich sind, wenn wir unterwegs sind und sie draußen toben. Das entspannt mich, auch nachdem ich teilweise 10 Std. gearbeitet habe. Allen Stress vergessen und keinen Gedanken an morgen.

                    Und wer meint, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie ein Tier gestreichelt.:P

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Momente des Glücks

                      Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                      Und wer meint, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie ein Tier gestreichelt.:P
                      Je nach Tier kann das auch ins Unglück umschlagen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Momente des Glücks

                        @Schärfer mit Senf schrieb:
                        Und wer meint, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie ein Tier gestreichelt.:P
                        Ein schöner Satz!

                        Werden aber nicht alle Menschen so empfinden.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Momente des Glücks

                          Werden aber nicht alle Menschen so empfinden.
                          ...ich z.B., wenn unser kleiner blauer Vogel vergnügt auf seiner Stange vor sich hin trällert und damit zeigt, dass es ihm gut geht, ist das für mich Glück genug. Ich muss den nicht knuddeln um glücklich zu sein. Der mag das auch nicht so gerne.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Momente des Glücks

                            Einen Vogel kann man kaum knuddeln und der will das auch nicht.

                            Wenn überhaupt, dann wollen das nur Haustiere, die auf den Menschen fixiert sind und die zur Gattung der Säuger gehören.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Momente des Glücks

                              ...da kanntest Du aber unseren Coco nicht...:D

                              Der lies sich kraulen bis der Arzt kam und wehe man hat mittendrin aufgehört, dann hat er lautstark protestiert...merke, nicht jeder Piepmatz ist wie der andere. Die haben schon ihren eigenen individuellen Charakter.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Momente des Glücks

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍