Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub 2020

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Urlaub 2020

    Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen

    Da bin ich ganz Deiner Meinung!

    40 jahre Differenz im Lebensalter...

    Kommentar


      #77
      AW: Urlaub 2020

      Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
      Aber auch bei uns im Ländle gibts solche. Zu diesem kleinen See bin ich immer sehr gern gewandert:

      https://www.bonsai-als-hobby.de/vera...und-nebelhorn/

      Ah, Oberstdorf, das Lieblingsreiseziel meiner Partnerin. Da haben wir mal Sommer und Winter gleichzeitig erlebt (im August): unter'm Nebelhorn noch fast 30°C und dann paar Kilometer rein nach Voralberg auf 2000m plötzlich Nebel und Schnee. Tolle Erlebnisse in kurzer Zeit. Und dann zur weiteren Abkühlung durch die Breitachklamm (vergleichbar mit der Sigmund-Thun-Klamm). Das wird dies Jahr wohl nichts, fast alles Brauchbare ausgebucht. )H
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #78
        AW: Urlaub 2020

        Zitat von ruedi01
        Auto, gut und schön. Damit kommst Du aber auch nicht über die Grenze wenn die dicht gemacht wird.
        siehe #71
        naja wie schon geschrieben, zurück kommst normal immer mit Auto...
        klar könnte passieren, dass sie wieder die 2 Wochen Quarantäne aktivieren, aber dass kann dir in deinem Heimat- Ort/Land/Urlaubsort/Hotel,...genauso passieren...
        lg
        alex

        Kommentar


          #79
          AW: Urlaub 2020

          Genau, wenn Du als Österreicher von Italien oder von Deutschland aus nach Hause willst, sollte das kein Problem sein. Aber m.W. hat Österreich mit Griechenland keine gemeinsame Grenze, da habe ich in Erdkunde aufgepasst. Da musst Du vorher mehrere Staatsgrenzen passieren. Und wenn in Griechenland eine neue Welle ausbricht und die Nachbarländer machen daraufhin ihre Grenzen zu Griechenland dicht, dann hast Du Pech gehabt, die lassen Dich dann nicht rein bzw. durch.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Urlaub 2020

            @ruedi01 ich fahr ja nicht nach Griechenland...wobei fahren … wenn dann fähren
            aber würd ich mir nicht mehr antun mit dem eigenen Auto, hab mal 3 Wochen Kreta damit erkundet...schön wars 2 Patschen gleichzeitig gehabt und einige lustige Erlebnisse...
            ein kleines Dorf mit einem Cola Automaten vor der "Kfz-Werkstatt"...
            tjo man soll es nicht glauben, hinter den alten Brettertüren hatte der doch tatsächlich eine Hebebühne...
            nachdem ich schlauchlose Reifen habe und nur Kartuschen zum flicken...
            kurz gesagt er hat mir 2 Schläuche eingezogen(auch diese Maschinen waren vorhanden) und ich bin damit ohne Probleme weitergefahren
            zu Hause zum Öamtc und der hat nur gemeint...kuriose Sache, aber da gibt's keine Probleme, die können sie zusammenfahren...hab dann nach 1 Jahr die trotzdem erneuert...
            lg
            alex

            Kommentar


              #81
              AW: Urlaub 2020

              ...dann habe ich #69 falsch verstanden...ich dachte, Du würdest da mit dem Auto hinfahren.:G

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: Urlaub 2020

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...dann habe ich #69 falsch verstanden...ich dachte, Du würdest da mit dem Auto hinfahren.:G

                Gruß

                RD
                nicht zu weit weg...

                aber dort ist wirklich sehr schön...
                vielleicht ja nächstes Jahr, aber fliegen und dann 2h durch die Insel mit de verrückten Taxler,
                der 3 Handys gleichzeitig bedient und immer min 120 dahin brettert mit seinem heiligen Stern...allein des ist schon mal ein Abenteuer :S
                lg
                alex

                Kommentar


                  #83
                  AW: Urlaub 2020

                  ...dann 2h durch die Insel mit de verrückten Taxler,der 3 Handys gleichzeitig bedient und immer min 120 dahin brettert mit seinem heiligen Stern...allein des ist schon mal ein Abenteuer
                  Also sowas müsste ich mir jetzt nicht unbedingt geben.:J

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Urlaub 2020

                    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                    ....aber fliegen und dann 2h durch die Insel mit de verrückten Taxler,
                    der 3 Handys gleichzeitig bedient und immer min 120 dahin brettert mit seinem heiligen Stern...allein des ist schon mal ein Abenteuer :S
                    Die müssen ja wohl überall gleich sein, die Taxifahrer, ist mir so ähnlich mal auf Mallorca passiert, der fuhr auch den Stern, hatte nach seinem Reden schon 1,2 Millionen KM runter mit der ersten Maschine. Der war die ganze Zeit am Quatschen und fuhr konsequent Mittelstreifen und nicht gerade langsam. Wenn dann welche hupten waren das alles, O-Ton: "Domingueros"(Sonntagsfahrer) - War heilfroh am Ziel unbeschädigt wieder aussteigen zu können.:D

                    Gruß,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Urlaub 2020

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Also sowas müsste ich mir jetzt nicht unbedingt geben.:J

                      Gruß

                      RD
                      naja hab nicht erwähnt, dass dort überall Sperrlinien sind und nur mit Hupe überholt wird...
                      egal ob unübersichtliche Kurve, Baustelle,...
                      des ist ganz normal...und nach der Fahrt bist munter und freust dich auf ein frisch gezapftes eiskaltes
                      Mythos Bier
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Urlaub 2020

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                        nicht gerade langsam.
                        sowas ähnliches, habe ich vor 45 Jahren in München erlebt...

                        war sehr anregend...

                        Frau Taxlerin...

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Urlaub 2020

                          Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                          naja hab nicht erwähnt, dass dort überall Sperrlinien sind und nur mit Hupe überholt wird...
                          egal ob unübersichtliche Kurve, Baustelle,...
                          des ist ganz normal...
                          Stimmt, gehupt wird da an jeder Ecke, könnte ja einer kommen, der es nicht mehr rechtzeitig blickt wenn man ihm auf gleicher Spur entgegenkommt, ist ne etwas andere Fahrkultur als bei uns:D

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Urlaub 2020

                            jepp
                            des ist auch in Italien auf der Bundesstraße ganz normal...
                            fährst extra weit rechts, damit der Motoradfahrer auf deiner Spur überholen kann,
                            bzw. falls 2 nebeneinander entgegenkommen, ist genug Platz für 3 Autos...
                            hört sich aber schlimmer an, wie dann wirklich in der Situation...
                            Zuletzt geändert von Alex007; 16.07.2020, 10:39.
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Urlaub 2020

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              sowas ähnliches, habe ich vor 45 Jahren in München erlebt...
                              Au man, das ist aber sehr lange her, das war damals ein völlig andere Planet:D

                              Ich glaube da liegen zu heute mindesten 4 Welten zwischen.
                              Ich schau ja manchmal Alpha Retro(Fernsehen), da zeigen die manchmal so Reportagen aus den 70ern, da rollen sich einem oft die Fußnägel auf. Letztes Jahr haben die die Serie "Auf Achse" mit Manfred Krug aus den frühen 80ern mal wiederholt. - Wenn man sieht wie vergleichsweise primitiv da selbst die LKWs noch waren, da schüttelts einem nachträglich.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Urlaub 2020

                                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                                Ah, Oberstdorf, das Lieblingsreiseziel meiner Partnerin. Das wird dies Jahr wohl nichts, fast alles Brauchbare ausgebucht. )H
                                Ja traumhafte Gegend. Dadurch, dass die meisten vermutlich wegen Corona doch lieber im Inland Urlaub machen, wird man zur jetztigen Zeit nur noch sehr schwer ein Zimmer bekommen.
                                Aber wenn es so voll ist, ist mir das sowieso zuviel Touristenrummel.
                                Wenn mein Ältester irgendwann ausgezogen sein wird, werde ich nur noch Urlaub außerhalb der Schulferien machen. Dann ist es am ruhigsten und am schönsten. Je einsamer in den Bergen, umso besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍