Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Der Käufer (und da spreche ich wieder mal auch gegen meine Wenigkeit) ist selbst schuld.
    Das sehe ich ein bißchen anders, der Kunde konnte nicht davon ausgehen, zumal ihm das Wissen fehlt, das illegale Abschaltvorrichtungen verbaut wurden, um die Abgaswerte einzuhalten. Das ist mindestens vorsätzliche Täuschung im Sinne des Gesetzes und damit hat der Kunde eigentlich das Recht den Kauf vollständig rückabzuwickeln bei voller Erstattung des Kaufpreises.

    Dieses pauschale und vollautomatisierte "Hinhämmern" auf die Autohersteller ist aus meiner Sicht nichts Anderes als eine versuchte Schuldumkehr der eigenen "Dummheit" (gilt 1:1 für mich).
    Nein ist es nicht, die Herrschaften haben nunmal mit gezinkten Karten gespielt und der Kunde hat auf Treu und Glauben gekauft, mit Dummheit hat das weniger zutun.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Theoretisch möglich, wenn auch in der Praxis unrealistisch:
      Wer den Prospektangaben eines Autoherstellers nicht traut, der hat die Möglichkeit, sie überprüfen zu lassen.
      Jeder kann sich heute ein Auto vor dem Kauf ausborgen und testen. Das könnte sogar mit einschließen, die Abgaswerte, den Verbrauch, die Motorleistung usw. zu überprüfen. Macht jede bessere Werkstatt gegen Geld.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Mit Sicherheit hat es damit eher weniger zu tun.

        180 PS und rund 400 Nm zerren, wenn man sie denn loslässt ganz anders an der Fuhre als Deine 115 PS.

        Gruß

        RD
        Mein Motor holt nur 58 PS/Liter heraus...

        die Verbrennung ist weich und angenehm,

        wenn der Motor einmal Temperatur hat...

        kein Dieselnageln im Innenraum...

        zu spüren...

        :I

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Jeder kann sich heute ein Auto vor dem Kauf ausborgen und testen. Das könnte sogar mit einschließen, die Abgaswerte, den Verbrauch, die Motorleistung usw. zu überprüfen. Macht jede bessere Werkstatt gegen Geld.
          Entschuldigung...aber das was Du da schreibst ist ziemlicher Mumpitz!:X

          Wie soll man denn mal so eben die Schadstoffemmission messen (lassen)? Wenn die Betrügersoftware auf dem Prüfstand falsche Werte generiert??!:G

          Man müsste einen aufwendigen Fahrtest unter realistischen Bedingungen durchführen. Welcher Autokäufer macht das oder lässt es machen. Das ist teuer! Und das macht eben nicht jede Werkstatt.

          Ich muss mich als Autokäufer darauf verlassen können, dass bei der Bauartzulassung die Prüfer alles nach bestem Wissen und Gewissen untersucht haben. Denn die haben die gesetzliche Konformität attestiert.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ist mir doch völlig egal, welche Abgaswerte ein Auto hat.
            Gehüpft wie gesprungen.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Neben einer demnächst beginnenden Klageflut gegen Benzinverbrenner sollen lt. DUH (Deutsche Umwelthilfe) die H-Kennzeichen abgeschafft werden -

              Diesem Verbrecherverein geht es zum Glück zunehmend an den Kragen.
              Es ist ein reines Politikum, mehr steckt nicht dahinter.
              Letztlich ein Kampf der freiheitlichen Parteien gegen die freiheitsfeindlichen, die die DUH unterstützen.
              Die Namen kennt ja jeder.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Ist mir doch völlig egal, welche Abgaswerte ein Auto hat.
                Gehüpft wie gesprungen.
                Genau aus diesem Grund gibt es ja gesetzlich festgelegte Grenzwerte.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  @Ruedi #13204
                  Deshalb ja meine erste Zeile.....

                  Fest steht - und nur darum geht es mir - dass heute fast durchgehend überall gelogen wird.

                  Glaubt wer im Ernst, dass die technischen Daten von HiFi-Geräten in der Praxis stimmen? Die sind alle geschönt, stark in Richtung "besser" gerundet und unter Bedingungen gemessen, die es tatsächlich nie gibt.

                  Es ist unter Garantie egal was man sich genauer ansieht, es stimmt einfach nicht. Nur beim Auto - und aktuell im Besonderen bei den Abgaswerten - wird das angeprangert dass die Schwarten krachen. Und warum? Weil es letztendlich im eigenen Geldbörserl (Wiederverkaufswert der Diesel-Autos im Keller) spürbar wird. Oder weil man bald mit dem eigenen Auto nicht mehr überall fahren darf. Aber sicher nicht wegen der Umwelt, die interessiert nämlich in Wirklichkeit "kein Schwein", schon gar nicht, wenn's um's eigene Geld geht.

                  Mir ist klar, dass unser makelloser Audi Q3 mit ganz wenigen Kilometern am Tacho gewaltig an Wert verloren hat. Pech gehabt! Was soll ich jetzt machen? Audi klagen? Mich aufhängen? Sicher nicht.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    vom aufhängen würde ich dringend abraten
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      MTT-136

                      Epic Trail atvrobotic trackrobotic rubberrobot tankUGV militaryyvon martel MTTtwo track roboticside by side robotic MTTmtt136 roboticmtt154 roboticmtt136 tan...

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Mir ist klar, dass unser makelloser Audi Q3 mit ganz wenigen Kilometern am Tacho gewaltig an Wert verloren hat. Pech gehabt! Was soll ich jetzt machen? Audi klagen? Mich aufhängen? Sicher nicht.
                        Es war Betrug von den Automobilherstellern und eine schlampige Arbeit der Prüfer. Prüfer, die amtlich bestellt sind. Man kann es sehen wie man will, es war Betrug! Und der Leidtragende ist der Autokäufer. Daran kann es doch kein Zweifel geben. Diesbezüglich läuft in Deutschland jetzt eine Musterfeststellungsklage gegen VW. Mal sehen wie das ausgeht.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Protziger Minimalismus: Maybach Cabrio Studie …


                          … mit dem pösen Blick :G ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Einige gelungene Elemente in dieser Studie.

                            Aber leider ein reines Elektrofahrzeug.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ein anderes großes Coupé-Einzelstück, das man allerdings ganz real kaufen und fahren kann:



                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                MB

                                Ist auf Hochpreisiges spezialisiert....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍