Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen

    …ein guter Bodenkontakt kann auch schmerzhaft sein…beim Radfahren…!
    nicht für die Reifen, die sind dafür gebaut....

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Du hast einen BMW..?!
      Nein..

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        das Bild des Tachos war aber, der Eines..

        oder..?!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zwei Männer sind bei einem schweren Autounfall in der Lüneburger Heide in einem Ferrari verbrannt. Der Fahrer hatte laut ersten Erkenntnissen die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren, nachdem ein Reifen geplatzt war.


          Ferrari platzt der Reifen

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Das sind so die Sachen, mit denen man kaum rechnet. Schon gar nicht als junger Mensch, aber viel später dann schon. Zu dieser Gruppe gehöre ich bereits. Das heisst nicht dass ich überängstlich bin, aber ich fordere das Schicksal so wenig wie möglich heraus. Schon gar nicht für so ein Dummheit.

            Bei "normalem" Tempo ist ein Reifenplatzer eine absolute Seltenheit und selbst wenn, sind die Chancen das zu überleben noch relativ gut, wenn nicht zusätzlich was dazukommt (dass einen wer reindonnert oder so). Bei 220 sieht die Welt schon anders aus, manche fahren noch viel schneller. Das Risiko steigt da ins Unermessliche.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Dabei ist 220 gar nicht so schnell.
              In einer großen Limousine ist das ein gemütliches Reisetempo, bei dem man sich problemlos entspannt unterhalten kann.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Immer hängt auch alles von der Strassenbreite ab. Auf Autobahnen mit nur zwei Spuren und viel Verkehr sind oft die bei uns erlaubten 130 schon ziemlich nervig. Bei drei oder gar vier Spuren sieht die Sache dann anders aus, da kommt automatisch Sicherheit dazu, weil man viel besseren Überblick hat.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Leider gibt es für Reifenplatzer auch sehr viele selbst verschuldete Gründe. Ein RDKS kann viele Unfälle vermeiden helfen. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                    Ein RDKS kann viele Unfälle vermeiden helfen. ….

                    LG, dB
                    das Mit dem Verbrennen sollte man vermeiden können...

                    wo sind die automatischen Feuerlöscher, bei so einem teuren Auto...???

                    :X

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      wennst mit 220 abfliegst in die botanik brauchst weder zahnarzt, tempotaschentücher oder feuerlöscher ...
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Muß nicht sein..

                        wenn'st Glück hast,

                        ein stabiles Auto hast

                        und sonst keine großen/harten Hindernisse im Weg stehen...

                        :P

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Der Niki (ist der immer noch im AKH ?) hat einmal gesagt: ''Bei einem Frontalcrash mit über 120 Km/h schau'n alle PKW gleich aus - nämlich gleich oasch''. Das war nachdem er seinen BMW 740 zusammengefaltet hatte. Dem ist nichts hinzuzufügen. ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            das Bild des Tachos war aber, der Eines..

                            oder..?!
                            Ja...

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                              'Bei einem Frontalcrash mit über 120 Km/h schau'n alle PKW gleich aus
                              Botanik heißt nicht unbedingt Frontalcrasch...

                              das ist ein Frontaler...

                              120 mph (192 km/h) Crash Test performed by Fifth Gear Team. All copyright goes to Fifth Gear. HD 1080p


                              aber natürlich - 200km/h ist nicht ohne...

                              :I

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Botanik heißt nicht unbedingt Frontalcrasch...
                                das ist ein Frontaler...
                                120 mph (192 km/h) Crash Test performed by Fifth Gear Team. All copyright goes to Fifth Gear. HD 1080p

                                aber natürlich - 200km/h ist nicht ohne...
                                Und was fällt auf? Obwohl das wesentlich schlimmer war als ein Abflug mit 220 km/h in die Botanik hat es keinen Brand gegeben. Es ist schon auffällig, dass Ferraris häufiger mal abbrennen, wenn sie abfliegen.

                                Debonoo, jetzt mache ich auch mal das, was du häufig machst, einen Google-Link setzen: Klick mich


                                Gruß

                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍