Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmer - Neugestaltung/Dynaudio Music 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnzimmer - Neugestaltung/Dynaudio Music 7

    Nachdem mein Musikzimmer (von mir mit wenig Aufwand soweit hergerichtet worden ist), dass ich extrem zufrieden bin und dort gerne Vinylplatten höre, soll jetzt das Wohnzimmer (Wohnküche, knappe 40 qm2) renoviert werden. Im Zuge dessen möchte ich mir gleich einen neuen Fernseher und Soundbar zulegen. Im Gegensatz zu meinem Musikzimmer soll's im Wohnzimmer "digital-lastig" werden.

    Bei Recherchen im Netz bin ich auf die Dynaudio Music 7 gestoßen. Die finde ich interessant. Warum? Weil ich den Klang von Dynaudio-LS bzw. Chassis immer schon mochte.

    Ich möchte an die Music 7 einen Fernseher via HDMI anschließen, dazu noch einen kleinen CD Player von Pro-Ject. Hauptquelle für Musik soll aber Tidal (HiFi-Qualität) über WLAN sein.

    Hat wer von euch Erfahrung mit dieser Soundbar? Über Eure geschätzte Meinung freue ich mich sehr!

    Wiedergabe-Kette: Ortofon Quintet Black, Pro-Ject XTension mit 9cc Tonarm Evo, Pro-Ject Phono Box RS (+ Akku);
    Tablet, Mobiltelefon Samsung
    Pro-Ject CD Box DS, Chord Electronics Qutest; DSPeaker Antimode 2.0; Funk LAP-2.V4-S; Neumann KH 310 A; Chord Cables, Funk, UGreen

    Raum: ca. 15 qm2, klanglich optimiert

    Hörsituation: Nahfeld, Gleichseitiges Dreieck (Seitenlänge: 2m)

    #2
    AW: Wohnzimmer - Neugestaltung/Dynaudio Music 7

    Ich kann dazu nur sagen, dass mir das Konzept gefällt. Scheint recht viel "Hirnschmalz" dahinter zu sein.

    Ein Lautsprecher, der sich selbst kontrolliert und an die Gegebenheiten anpasst.

    Nicht schlecht!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍