Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

    Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Der Denon kostet immerhin knapp 400 €. Das waren mal rund 800 DEM. So billig ist das jetzt auch nicht. So vor rund 30 Jahren wurde im Schnitt auch nicht viel mehr ausgegeben für einen Stereoverstärker, denn dafür bekam man damals auch schon was anständiges.

    ...gut, jetzt kommt noch die Inflation dazu.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

      Ja eben, und dann DAC mit 4 Eingängen, Phono MM/MC, anständige (wenn auch nicht top) Bauqualität, ich finde das echt nicht teuer für heutige "Standards". Otto Normal-Stereohörer ist damit eigentlich gut bedient, nicht jeder will einen AV Receiver (auch wenn das meine Wahl war)
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

        Absolute Zahlen sind über so lange Zeiträume betrachtet eigentlich immer irreführend, es geht um Kaufkraft zur jeweiligen Zeit.

        Hätte man vor 30 Jahren jemand erzählt, dass ein VW Golf ("mit Lenkrad") locker 60.000 DM kostet hätte der auch den Kopf geschüttelt. Oder ein Fertig EFH knapp über 0815 eine Million DM, eine Eigentumswohnung 800.000 DM.... ... ich hör ja schon auf.....

        Kommentar


          AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

          Dafür für 300DM einen großen Fernseher und darin 30 Kanäle und ein einziger...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

            ...zu der Zeit waren 32" ne "Megaglotze". Hat heute ja quasi jedes Handy. Also fast....:B

            Kommentar


              AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

              büdde: https://www.lidl.de/de/led-lcd-fernseher/c15515
              aber ich bin schon wieder :R mea maxima culpa...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Man bekommt doch etwas neues hinterher geschmissen .....

                https://www.amazon.de/Denon-PMA800NE...s%2C168&sr=8-2
                Den hatte ich mal als Neugerät direkt aus der ungeöffneten OVP hier, hat nur wenige Minuten einwandfrei funktioniert. Kann Zufall sein, ich weiß es nicht, das Gerät genießt mein Vertrauen jedenfalls nicht mehr. In der gleichen HiFi-Kette funktionieren andere Amps problemlos. Angeschlossen hatte ich ihn definitiv richtig, da bin ich immer sehr gründlich und mache da nie Fehler.
                Mit der Wärmeleitpaste an den Transistoren wird ziemlich rumgekleckst:



                Die wenigen Minuten, die er funktioniert hat, war der Klang auch im Vergleich zu teureren Geräten, sehr gut.

                Kommentar


                  AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                  Glimmer Scheibe mit Wärmeleitpaste ist immer noch die beste Möglichkeit.
                  Und ob da etwas um den Transistor klebt ist völlig egal.
                  Wichtig das genug drunter ist, der Rest drückt sich halt raus.

                  Gruß Frank

                  Kommentar


                    AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                    Meisterbetrieb Informationstechnik Handwerk, neues und gebrauchtes High End und Hifi, Kommunikationselektronik, Bürokommunikation und Diktiertechnik, GBS Medienwechsler, Unterhaltungselektronik, IT








                    Kommentar


                      AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                      Oh, ein Eierbräter!

                      An den A1 hab ich nostalgische Erinnerungen. War leider nicht so ganz langzeitstabil, wahrscheinlich aus thermischen Gründen. Aber zur damaligen Zeit mal wirklich was Anderes.

                      Kommentar


                        AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                        So einen habe ich noch im Regal, nur das LS-Poti scheint zu spinnen. Ist noch ein Kommissionsgerät aus dem Geschäft das nie mehr abgeholt wurde.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                          ...das nie mehr abgeholt wurde.
                          Warum wohl?:D Immerhin, hat einen schönen Grillrost oben drauf.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            So einen habe ich noch im Regal, nur das LS-Poti scheint zu spinnen. Ist noch ein Kommissionsgerät aus dem Geschäft das nie mehr abgeholt wurde.
                            Dieses schöne Gerät, lieber David, ist mit der Erinnerung an einen meiner Studienfreunde verbunden, der tragisch früh verstarb ganz überraschend eines Nachts an Nierenversagen. Für die Eltern war das besonders hart - er war das einzige Kind. Er liebte das 18. Jhd., kannte alle Literatur und Musik aus dieser Zeit und sein Zimmer war im Stil mit Möbeln des 18. Jhd. eingerichtet. Seine Doktorarbeit schrieb er natürlich auch über das 18. Jhd. - die französischen Moralisten. Den Musical Fidelity kaufte er, der aus Wuppertal kam, in "meinem" Geschäft damals, Brandenburger Electronics in Düsseldorf. Er hatte genau dieses Problem damals mit dem Poti und das Gerät deshalb zur Reparatur gebracht. Das kommt davon, weil das Gerät sehr heiß wird. :Z

                            Liebe Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                              Hallo Holger!
                              So tragische Schicksale kenne ich auch. Da fragt man sich dann "wieso gerade der/die.....?"

                              Bin gerade im Keller und habe nachgesehen. Es ist nicht genau dieser Verstärker, sondern dessen Class-A/B "Bruder". Wird nicht so heiss. Problem mit dem Poti aber anscheinend gleich.

                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Welchen preisgünstigen, sehr guten alten Verstärker kaufen

                                vielleicht Thema umbenennen?
                                meine alten Verstärker im Keller?
                                lg
                                alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍