Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96


    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Monoblock
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #32
      AW: USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96

      Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
      Gegen Übersteuern hilft ein kleines Mischpult. Ich hab da ein kleines 5 Kanal Teil.
      Ich nutze diesen kleinen analogen Submixer :

      Yamaha MG10, 10 Kanal Mischpult, 4 Mikrofon Eingänge "D-PRE" Mikrofonvorverstärker mit invertierter Darlington Schaltung (XLR/Klinke) mit +48V Phantomspeisung, 2 Band EQ, Hochpassfilter und 26dB Pad Schalter, 3 Stereo Eingänge (Klinke), XLR Ausgang,...


      Schallplattenspieler --> RIAA - Entzerrer --> Submixer --> AD - Wandler ---> Laptop (Linux / Mint / Audacity 24 Bit / 96Khz)
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #33
        AW: USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        https://www.azquotes.com/picture-quo...s-80-35-88.jpg
        Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Monoblock
        Abba nur in Class D -----
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #34
          AW: USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96

          Ja, die Class A sind zu schwer :B
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #35
            AW: USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Ja, die Class A sind zu schwer :B
            :D
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #36
              AW: USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96

              Hallo,


              ihr seid blöd
              Ciao Hans

              Kommentar


                #37
                AW: USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96

                :I ist Dir erst jetzt aufgefallen? :D
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #38
                  AW: USB Soundkarte LPs digitalisieren mit 24/96

                  Hallo


                  @respice
                  Aufgefallen schon :D


                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Ich nutze diesen kleinen analogen Submixer :

                  Yamaha MG10, 10 Kanal Mischpult, 4 Mikrofon Eingänge "D-PRE" Mikrofonvorverstärker mit invertierter Darlington Schaltung (XLR/Klinke) mit +48V Phantomspeisung, 2 Band EQ, Hochpassfilter und 26dB Pad Schalter, 3 Stereo Eingänge (Klinke), XLR Ausgang,...


                  Schallplattenspieler --> RIAA - Entzerrer --> Submixer --> AD - Wandler ---> Laptop (Linux / Mint / Audacity 24 Bit / 96Khz

                  Bei mir ist es der hier:
                  PHONIC MU502 Mit dem Wesentlichen ausgestatteter Minimixer in absoluter Studioqualität mit 5 Eingängen für Recording, Video Vertonung,...

                  Kann natürlich nicht an den Yamaha ranschmecken. Wenn ich den ausgangsregler VOLL aufgemacht hab, kam in WaveLab ein Rauschen bei -70db an. Bei etwa 50% mit dem ich die Aufnahmen normalerweisen ausgesteuert habe (bis max -3db) waren es -80db. Nicht in den Lautsprechern zu hören. Für ~50€ und zum Aufnehmen von sowieso schon rauschenden Platten...


                  Kette bei mir:
                  Dreher - PP2 - Phonic 502 - MAudio 2496 PCI Karte - WaveLab (zuletzt 9.5 LE) zum Aufnehmen (24Bit/88,2 KHz) - Goldwave* zum Bearbeiten - Voxengo r8brain zum Resample (https://www.voxengo.com/product/r8brain/) - Goldwave zum in Tracks splitten.
                  Platte wird mit Knosti gereinigt und einmal, mit Aufnahme im Pausenmodus, durchlaufen lassen, WaveLab LE ist der einzige Waveeditor der den Spitzenpeak bis zum Ende und auch noch genau die Zeit bei der der Aufgetreten ist, festhält. Das erleichert das Aussteuern bei der dann folgenden Aufnahme enorm.
                  Für die PCI Karte MAudio 2496 habe ich keinen Slot mehr, deswegen das USB Teil.


                  * Goldwave benutze ich seit den späten 90igern, damals noch als gecrackte Shareware. Mittlerweile ist es, schon lange, offiziell lizensiert.
                  Ciao Hans

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍