Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

    P.S.: Wobei B&W und B&O ziemlich unterschiedlich auftreten. B&O wollte keine "Vergleichstest" mit ihren Geräten, wohingegen B&O regelmäßig in solchen Tests zu finden ist.....

    Kommentar


      #77
      AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

      B&W liebt öffentliche Tests, bestes Marketing :B Bei der Bewertung von B&W gehe ich in etwa konform mit David :C . Ein kleines Paar hab' ich selbst noch Zuhause. Nun ja.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #78
        AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

        B&O hatte genau so wie Bose immer eine ganz eigene abgeriegelte Präsentationsecke in den Läden. Einfach deshalb, weil kein Kunde im direkten Vergleich mit Produkten anderer Anbieter merken sollte wie schlecht die Sachen waren. In Relation zum Preis der dafür aufgerufen wurde! Auch betrieben diese Anbieter eigene Läden in denen sie ihre Produkte exklusiv vertrieben. Diese Zeiten sind ja auch glücklicherweise praktisch vorbei.


        Ich kannte übrigens die gesamte damalige Produktpalette von B&W, da mein Bekannter in seinem Laden B&W vertrieben hat. Besonders begeistert war ich von B&W Lautsprechern nie.


        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

          @#77: Das gilt aber z.B. auch für Nubert, nur das Nubert eben einen anderen Kundenkreis anspricht. Wie fällt denn die Bewertung von B&W aus, ich hab die noch nie ernsthaft gehört?....

          Kommentar


            #80
            AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

            Wie gesagt, ich war da nie begeistert. Nicht weil sie wirklich schlecht waren/sind. Aber für das was sie klanglich boten sind sie schlicht zu teuer...meine Meinung.

            Und Nubert ist eine ganz andere Sache. Der Herr Nubert verspricht nichts, was seine Produkte nicht auch halten würden, Sowas wie Voodoo gibt es bei ihm nicht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Wie gesagt, ich war da nie begeistert. Nicht weil sie wirklich schlecht waren/sind. Aber für das was sie klanglich boten sind sie schlicht zu teuer...meine Meinung.

              Und Nubert ist eine ganz andere Sache. Der Herr Nubert verspricht nichts, was seine Produkte nicht auch halten würden, Sowas wie Voodoo gibt es bei ihm nicht.

              Gruß

              RD
              Zwecks Nubert nur soviel von meiner Seite: Wenn jemand sein komplettes Marketing darauf aufbaut "um sich zu schlagen", alle anderen der Branche permanent als technisch inkompetent und unseriös zu bezeichnen, dann spricht mich das überhaupt nicht an. Im Gegenteil. Und was gestern noch heilig war wird heute mal kurz über Bord geworfen, wenn Gewinn lockt.....

              Aber das ist natürlich nur meine Meinung, will ich auch definitiv nicht vertiefen.....

              Kommentar


                #82
                AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

                ...das sehe ich anders.

                Herr Nubert erklärt warum er seine Lautsprecher so baut wie er sie baut. Er reagiert damit auf oft geäußerte Kritik, seine Produkte wären nicht innovativ genug. Tatsächlich sind die Nubert Boxen von recht konventioneller Bauart. Wer aber mal seine Produkte hören durfte, wird schnell zu dem Schluss kommen, dass sie schon recht gut klingen. Natürlich gibt es noch besseres am Markt, dann aber zu ganz anderen Preisen. Im direkten Preisvergleichen möchte ich den Wettbewerber sehen (besser hören), der besseres anbieten könnte.

                Ich würde meine Tröten auch nicht gegen eine Nubert tauschen wollen. Die spielen aber auch in einer ganz anderen Liga. Auch preislich.

                Wer was Exklusives haben will kauft keine Nubert...wer für sein Geld eine insgesamt sehr gute Qualität haben will ist bei ihm genau an der richtigen Adresse.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

                  Ja, der Günther Nubert "betreut" seine Boxen bis in die Redaktionen der bekannten Spezialzeitschriften. Da ich selbst mit Nubert höre, auch im Vergleich mit B&W, kann ich aber für mich festhalten, dass Nubert im Wesentlichen hält was er verspricht. Bei B&W hab' ich so manchmal meine Zweifel.

                  Nochmal zu B&O: wir hatten damals ganz genaue Vorgaben, wieviel Fläche wir für B&O exklusiv halten mussten. Und diese wurden auf spezieller Weise nach B&O-Vorgaben gestrichen und beleuchtet. B&O ist Design, nicht wirklich HighEnd. Sollte auch klar sein. Klanglich kann man mit B&O aber trotzdem, wenn man's richtig macht, erstaunlich gut aufspielen. Ist aber auch wieder extrem raumabhängig.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

                    Da ich selbst mit Nubert höre...
                    Welche Nubert hast Du denn?...wenn ich fragen darf.

                    Nochmal zu B&O: wir hatten damals ganz genaue Vorgaben, wieviel Fläche wir für B&O exklusiv halten mussten. Und diese wurden auf spezieller Weise nach B&O-Vorgaben gestrichen und beleuchtet. B&O ist Design, nicht wirklich HighEnd. Sollte auch klar sein. Klanglich kann man mit B&O aber trotzdem, wenn man's richtig macht, erstaunlich gut aufspielen. Ist aber auch wieder extrem raumabhängig.
                    Genau so kann man das beschreiben. Man zahlt halt einen gehörigen Aufpreis für's Design. Wenn man das bewusst tut, dann ist das natürlich vollkommen in Ordnung.

                    Bei B&W hab' ich so manchmal meine Zweifel.
                    Bei mir hat es sich damals zwischen der 804 und meinen entschieden. Alles in allem bieten meine nicht nur ein deutlich besseres P/L-Verhältnis, sie spielen für meine Ohren auch insgesamt besser. Und das zu einem deutlich niedrigerem Preis.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

                      Bei mir hängen ein Paar Nulines 30 mit einem Nubox Center 330 an einem Yamaha AVR. Und für hinten ein Paar Canton Zweiwegminis. Als Unterstützung nur noch ein kleiner Yamaha-Aktiv-SW, der den Platz eines Teufel S5000SW einnimmt. Sieht etwas verlassen aus der Kleine. Maximal einfach, oder auch minimalistisch. Und im Keller steht der DENON-Bolide, in der Diele die ungenutzten B&Ws, der Vinyldreher, SACD-Player...... Um es kurz zu machen: ich hab' vor wenigen Jahren absolut abgerüstet. Das 5.1-Set dient nur noch der akustischen Begleitung von Filmen auf'n Panasonic-4k-Flachmann. Kein Projektor mehr, keine Standboxen mehr..... Und trotzdem korrekter aufgestellt, als so manche HighEnd-Kette

                      Und wenn ich noch "richtig" Musik höre, dann nur noch mit Kopfhörer.

                      Hätte ich so vor zehn Jahren selbst nicht für möglich gehalten. :X
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?


                        :N Das mit der höheren LS-Marge ist wohl eine rein wirtschaftliche Kalkulation, wie oft kauft man Lautsprecher? An meinen passiven B&W habe ich drei Verstärker "verschlissen". Die "Branche" ist sehr geschrumpft, weil a) sich der Markt insgesamt verändert hat, b) vielen der Billigkram völlig reicht und c) viele einst über den Tisch gezogenen haben das nachträglich bemerkt und ihre Konsequenzen gezogen...
                        Kopfhörer, ja, Stereo bei mir genauso, ist einfach gut und simpel, muß nicht jeder mögen, ich mag's. Sollte ich irgendwann noch Stereo mit Lautsprechern neu machen, dann wohl nur, zeitgemäßerweise, mit Aktiven Nah- bis Mittelfeld- Monitoren. Vorläufig, für das Surround-Mäusekino, reichen mir die alten Passiven (Gemisch B&W und Nubert).
                        Zuletzt geändert von respice finem; 10.03.2020, 12:15.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

                          Dieses "Abrüsten" liegt voll im Trend und hat längst auch die High End Szene erreicht - da hängt man dann halt einen 6k€ Streamer an Aktivlautsprecher. Allerdings befriedigt dieser Minimalismus die suchende High End Seele doch nicht, man experimentiert statt mit Komponenten mit USB Kabeln, Stromkabeln, Netzfilterung etc...

                          Der Vorschlag Yamaha N-R803D + Linton 85 ist ja auch reduziert auf das Wesentliche....

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

                            Zu #85

                            Na siehste, geht doch.:M

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

                              Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                              ...da hängt man dann halt einen 6k€ Streamer an Aktivlautsprecher.
                              oder den sowieso vorhandenen Laptop an einen Kopfhörerverstärker/KH, für insgesamt 20% davon... oder gleich via Bluetooth an Wireless-KH... Keine Raum-Allüren, keine Kühlungsprobleme, kein Loch im Budget...

                              This is the end of high-end, my friend :D

                              Übrig bleibt eine Handvoll echter "Freaks", von denen aber keine große "Branche" mehr leben kann. Musik hören ist eine "Commodity" geworden.
                              Zuletzt geändert von respice finem; 10.03.2020, 12:30.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neue Anlage - Stereo oder AV oder Streaming?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Wie gesagt, ich war da nie begeistert. Nicht weil sie wirklich schlecht waren/sind. Aber für das was sie klanglich boten sind sie schlicht zu teuer...meine Meinung.


                                Gruß

                                RD



                                Lieber ruedi01,
                                da sind wir tatsächlich einmal einer Meinung (auch#78):Z.


                                LG







                                Warum es auch gerecht ist, dass ein Händler eine bessere Spanne bei LS hat:
                                1. Weil sie von allen Produkten das meiste Kapital binden.
                                2. Weil sie von allen Produkten den meisten Platz im Laden beanspruchen.
                                3. Weil sie von allen Produkten den grössten Aufwand beim Verkauf fordern.
                                4. Weil sie von allen Produkten den grössten Aufwand bei der Lieferung beanspruchen.
                                5. Weil sie von allen Produkten die ärgsten Ladenhüter bei Inzahlungnahme bringen.
                                6. Alles was ich noch vergessen habe.




                                Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt: Dem HiFi-Handel der sich auch mit sog. High End befasst pauschal Unseriosität und Kundenabzocke zu unterstellen ist schlicht und ergreifend eine Frechheit sondergleichen.


                                Was würden die hier anwesenden Techniker wohl sagen, wenn ich die ganze Technikergilde entsprechend verunglimpfen würde, nur weil es immer wieder mal passiert, dass bei Reparaturen abgezockt wird und diese hahnebüchen miserabel ausgefürht werden.


                                Es gibt in allen Branchen schwarze Schafe (auch bei HiFi-Händlern und bei Technikern) aber deshalb kann ich doch kein Pauschalurteil fällen.


                                Tschüß - Mittagessen ruft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍