Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Projekt Dezibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Twinnie geht immer, mjam!

    Aber das ist doch eher hellgiftfroschgrün, das musst du dann noch ändern. Und die andere Seite ist Orangsche, ich nehm dann mal ein Farbtopf mit und wir bringen das in Ordnung, musst dich nur entscheiden ob die linke oder die rechte Box orangscht wird. Dann noch in der Mitte zusammenpappen und braunes Stoffmützerl drauf, fertig ist..

    ..Twinnaural!



    lg

    Kommentar


      Zitat von ken Beitrag anzeigen
      Ein Twinnie geht immer, mjam!

      .......Stoffmützerl drauf, fertig ist..

      ..Twinnaural!



      lg

      Und dann lecken alle an Dezibels Boxen herum.

      Schöne Grüße
      Gerhard

      Kommentar


        Und dann lecken alle an Dezibels Boxen herum.
        Das hätte ich gestern am liebsten selber getan

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Natürlich war ich während der letzten Tage nicht untätig. Zuerst kamen die Abdeckrahmen dran - sehr schön.

          Innen:


          Außen:


          Und weil das Aluhorn des TPL150H beim anklopfen tönt wie ein Gong wurde es kurzerhand mit selbstklebenden Bitumenplatten aus dem Autozubehör ruhiggestellt. Auch die rückwärtige Plastikkammer wurde so vom hohlen 'tick' zum toten 'tock' umgestimmt. Und so sieht das dann aus.



          An die Größe habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Hier im Vergleich zu meinen Canton Digital.



          Auch die innere Verkabelung ist fertig vorbereitet, Stecker dran. Leider hat sich die Naturwolle als nicht praktikabel erwiesen weil diese zu sehr in sich zusammen sinkt. Und so muss ich jetzt eine Pause einlegen bis die Sonofil Lieferung kommt. Auch auf die Schutzkondensatoren für den AMT muss ich noch warten.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Hallo,

            sieht gut, aber da fehlt noch was ein "Logo" so wie "Dezibel Highend Speakers"!

            Kommentar


              @ db

              Und was kommt unter die LS ??? Absorber? Spikes?

              Sonnst, SEHR SCHÖN !!! (zwar nur 3-weger, aber . . . ) :W


              gruß

              Kommentar


                da fehlt noch was ein "Logo" so wie "Dezibel Highend Speakers"!
                Wenn, dann würde ein schlichtes, kleines 'db' ('b' als Kleinbuchstabe) in Messing oder Alu reichen.

                Und was kommt unter die LS ??? Absorber? Spikes?
                3cm Möbelgleiter. Ich habe Teppich am Fußboden. Außerdem halte ich nichts von Spikes & Co.

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Saubere Arbeit, Erwin!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Was mir am meisten an die Nieren geht, kann man im untersten Bild erkennen. Das LS Kabel kommt aus der Wand. Leider ist da nur ein 13er Rohr drin. Das neue Multikabel passt da nicht rein, was bedeutet 2x3,5 Meter Wand aufstemmen und ein ordentliches Rohr eingipsen. Das ganze Drumherum mit Boden aufschneiden und Möbel verrückem .... mir graust.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Zeit für eine kurze Werbeunterbrechung :B



                      quelle: http://www.jura.tu-dresden.de/~fsrad...op_1024_11.jpg



                      lg

                      Kommentar


                        Außerdem halte ich nichts von Spikes & Co.
                        Sage ich auch schon seit "ewig". Das sieht bestenfalls gut aus, Funktion Null. Harte Ankopplung bleibt harte Ankopplung, auch wenn sie noch so klein ist.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Hallo

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          3cm Möbelgleiter. Ich habe Teppich am Fußboden. Außerdem halte ich nichts von Spikes & Co.
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Sage ich auch schon seit "ewig". Das sieht bestenfalls gut aus, Funktion Null. Harte Ankopplung bleibt harte Ankopplung, auch wenn sie noch so klein ist.
                          So hatte ich früher auch gedacht (Die Shahinians kommen auf 4 Rollen).

                          Dann habe ich sie auf Spikes gestellt.
                          Vor allem im Bass wurden sie ein Stückerl sauberer.

                          Kommt aber sicher auf den Fußbodenaufbau an. Ich habe einen Stabparkett auf einem schwimmenden Estrich.

                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Schaut echt SUPER aus!!!

                            Wie groß wird der Schutzkondensator werden?
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              Danke .... >30µF

                              dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Da gehts ja dahin.
                                Finde die Abdeckung echt passend!

                                Bzgl. Beyma:
                                Ich glaube D. Achenbach hatte da ja ne Modifikation angesprochen, kann das ggfs. mit dem "windigen" Gehäuse zusammenhängen, dass nun mittelt Bitumenmatte ruhig gestellt wurde?

                                @Kondensator
                                Muss man den wirklich verwenden?
                                Ich verwende bei keinem einzigen Treiber nen Schutz davor - okay sind alles Kalotten (bis auf die TT) die sich ein wenig selbst schützen, aber ist das bei nem AMT nötig?

                                Es sitzt ja eigentlich eh die Weiche davor die die Schutzfunktion übernimmt, und einen Endstufendefekt, der den HT grillt, ist ja eher unwahrscheinlich?

                                Irgendwie widerstrebt sich in mir was gegen dein Einsatz solcher Bauteile in aktiven LSP - unbegründent?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍