Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaukis DIY 3Weger - Planungsphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von schauki
    ..................
    Was genau spricht denn FÜR teurere Amps?
    ..................
    mfg
    Hallo,

    wenns um Klang geht, m. E. nach nichts!

    Vielleicht wirst Du hier fündig:

    Verstärker und Endstufen bei Europas größtem Musikhaus - Schneller Versand, 30 Tage Money-Back und 3 Jahre Thomann Garantie


    Lieben Gruß
    onkelfitty

    Kommentar


      #17
      Bei mir liegst im Bass an der doch sehr starken Entzerrung.
      Ohne Filter ists eh kein Problem.

      mfg

      Kommentar


        #18
        Das Clipping Led an meinen Alesis RA-500 hab ich noch nie gesehen.Vermutlich fallen die B&W 703 vorher auseinander. Ein Hochtöner ist schon bei 1/4 Last sterben gegangen...

        Mir ist das auch nicht wirklich geheuer, auch wenns nur um den Sub geht, was ist das für ein Wirkungsgrad
        Hallo Christoph und Gerd,
        :S


        ich sehe das genau so.......................

        Kommentar


          #19
          Original von onkelfitty
          Original von schauki
          ..................
          Was genau spricht denn FÜR teurere Amps?
          ..................
          mfg
          Hallo,

          wenns um Klang geht, m. E. nach nichts!

          Hallo Onkel,

          nach meiner bescheidenen Meinung, würde ich fehlende klangliche Unterscheidungsmerkmale
          nicht immer ;) primär bei den Gerätschaften suchen................ :C

          Kommentar


            #20
            Genau aus diesem Grund gehe ich davon aus dass einen halbwegs sauberer Endstufe schon ausreichend ist.

            Weil ICH eh nicht in der Lage bin da was herauszuhören.
            Wozu dann mehr Geld ausgeben??

            mfg

            Kommentar


              #21
              Original von schauki
              Genau aus diesem Grund gehe ich davon aus dass einen halbwegs sauberer Endstufe schon ausreichend ist.

              Weil ICH eh nicht in der Lage bin da was herauszuhören.
              Wozu dann mehr Geld ausgeben??

              mfg
              Ich sag mal warten wir bis zum Test bei David :D

              Kommentar


                #22
                Original von dr.matt
                Original von onkelfitty
                Original von schauki
                ..................
                Was genau spricht denn FÜR teurere Amps?
                ..................
                mfg
                Hallo,

                wenns um Klang geht, m. E. nach nichts!

                Hallo Onkel,

                nach meiner bescheidenen Meinung, würde ich fehlende klangliche Unterscheidungsmerkmale
                nicht immer ;) primär bei den Gerätschaften suchen................ :C
                Hallo dr.matt,
                ich habe "sie" schon immer bei mir selbst gesucht - finde aber nichts. Ohren waren immer gewaschen und sind ok! :D Übrigens trifft dies auch auf alle meiner Hifi-Freunde zu, die sich, so wie ich, schon sehr lange "damit" beschäftigen.
                Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass durch Argumentieren allein, sich nichts ändern wird - gar nichts. :U Ich würde mir nur wünschen, dass mehr an David-AT´s BT teilnehmen - aber ob dies dann grundlegend was ändert, bezweifel ich sehr.
                Ich wäre wirklich froh darüber, wenn man mit mehr Geld auch mehr Klang (Verstärker/CD-Player) kaufen könnte, nach meinen Erfahrungen, die hier bekannt sind, ist dies hochwahrscheinlich schlecht (nicht) möglich.
                Lieben Gruß :S
                onkelfitty

                Kommentar


                  #23
                  Wann gibts denn den Test bei David - bin ja (fast) ums Eck daheim.

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    Original von onkelfitty

                    Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass durch Argumentieren allein, sich nichts ändern wird - gar nichts. :U Ich würde mir nur wünschen, dass mehr an David-AT´s BT teilnehmen - aber ob dies dann grundlegend was ändert, bezweifel ich sehr.
                    Hallo onkel,


                    ich finde das etwas merkwürdig, wenn die BT´s stets als Allheilmittel propagiert werden.
                    Ein BT dient sicherlich dazu, um relevante Unterschiede herauszuhören.

                    Nur, sollte man sich auch darüber bewußt sein, welche nachteiligen Faktoren ein BT auch mit sich bringt.

                    Ich vermisse diesbezüglich eine offene Transparenz und verhältnismäßige Einschätzung der erwiesenen Gegebenheiten.

                    Es sollte eigentlich bekannt sein, daß die ungeübte menschliche auditive Wahrnehmung nach einer relativ kurzen Phase an Wahrnehmungssensibilität einbüßt, d.h. die Konzentration lässt erheblich nach.
                    Auch spielen Merkmale wie Stress eine maßgebende Rolle, besonders unter Erwartungsdruck und Zeitlimitierung.


                    Dies alles ist seit langem bekannt........................................ :Z

                    Kommentar


                      #25
                      Naja sagen wir so:
                      Wenns ich bei nem Blindtest nicht eindeutig von besser oder schlechter sprechen kann, dann würde ich auch NIE ins vermeitlich bessere/teuerer Gerät mehr Geld stecken.

                      Denn wenn ich schon nicht mal anhand eines direkten A-B Vergleichs was hören kann, dann liegen Unterschiede aufgrund der Tagesform oder Raumakustik oder,.... sicher weit darüber.
                      Und z.B. die Tagesform kann ich ja durch Geld auch nicht wirklich veränderen.

                      Somit auch wenn ein Blindtest vielleicht nicht 100% die letzten Feinheiten offenbaren kann.
                      Für mich zumindest reicht er aus um eine Kaufentscheidung zu treffen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        Original von dr.matt
                        Original von onkelfitty

                        Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass durch Argumentieren allein, sich nichts ändern wird - gar nichts. :U Ich würde mir nur wünschen, dass mehr an David-AT´s BT teilnehmen - aber ob dies dann grundlegend was ändert, bezweifel ich sehr.
                        Hallo onkel,


                        ich finde das etwas merkwürdig, wenn die BT´s stets als Allheilmittel propagiert werden.
                        Ein BT dient sicherlich dazu, um relevante Unterschiede herauszuhören.

                        Nur, sollte man sich auch darüber bewußt sein, welche nachteiligen Faktoren ein BT auch mit sich bringt.

                        Ich vermisse diesbezüglich eine offene Transparenz und verhältnismäßige Einschätzung der erwiesenen Gegebenheiten.

                        Es sollte eigentlich bekannt sein, daß die ungeübte menschliche auditive Wahrnehmung nach einer relativ kurzen Phase an Wahrnehmungssensibilität einbüßt, d.h. die Konzentration lässt erheblich nach.
                        Auch spielen Merkmale wie Stress eine maßgebende Rolle, besonders unter Erwartungsdruck und Zeitlimitierung.


                        Dies alles ist seit langem bekannt........................................ :Z
                        Hallo,
                        es hat offensichtlich keinen Zweck mehr, weiter über Illusionen zu reden. Ich habe ausführlich über meine/unsere Vorgehensweise bei unserem BT berichtet. Demnach ist der größte Teil Deiner Argumentation nicht zutreffend und damit hinfällig.

                        Bitte ärgert Euch nicht mehr über mein Geschreibsel - ich gebe auf!

                        Hallo schauki,


                        Ciao...... :Z :Z
                        onkelfitty

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo onkel,


                          bitte kläre mich auf, wo die meinige Argumentation nicht zutreffend ist und damit hinfällig erscheint.

                          Da ich selbst schon bei BT´s anwesend war und sogar daran teilnahm, interessiert mich deine Sichtweise schon.

                          Ich habe aber das innere Gefühl, daß deine Herangehensweise mittlerweile verhärtet erscheint, z.B. wolltest du gar nicht oder nur teilweise eigene Fehler reflektieren, als dir der Jürgen bei deinem TA-Vergleichstest empirische und strukturielle Fehler nachgewiesen hat.

                          Ich kann alles wissentschaftlich belegen, was bei meinem letzten Posting von mir beschrieben wurde.

                          Kommentar


                            #28
                            Bitte Freunde, nicht hier und nicht jetzt, danke :F

                            Wenn nötig eigener Fred, obwohl da gäbe es schon genug davon :N

                            Kommentar


                              #29
                              Naja vielleicht gibts ja noch Kommentare zu dem Grundsätzlichen Aufbau - Chassisauswahl/Positionierung.... unsw.

                              Wie gesagt bin für sämtliche Vorschläge offen.

                              Übringes bekomme ich die MT Kalotte aus Kanada um ~1300 Euro/2 Stk. bei ner Lieferzeit von 3-4 Wochen.
                              Aus UK ums gleiche bei ner Lieferzeit von 12-16 Wochen.

                              Gibts Alternativen als MT - vielleicht sogar nen Konus?
                              Ansich wäre mir keiner geläufig.
                              Bei denn TT bin ich weiters noch am überlgegen - Vorteil ist halt dass ich sie schon hier hätte.
                              Nachteil dass die tiefe Trennung wohl im MT Pegelmäßig nicht so gut da stehen würde - wobei ATC selbst trennt ja soweit ich weiß bei 380HZ.
                              Naja versuchen kann ichs ja mal so und wenns nicht passt dann halt auf 250er gehen. WObei dann auch ne andere Platzierung in Frage kommen kann.
                              Und die Sub Gehäuse blieben halt Würfel.


                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo dr.matt,
                                hier dann doch noch zu diesem Fred ein letzter Beitrag von mir. Wenn alles wissenschaftlich so einwandfrei wäre, würden wir kaum darüber diskutieren. Über die Subjektivitätsgrenze geht dabei vieles nicht hinaus - wie sollte es auch!
                                Fast alle Deine Argumente kommen bei unserem BT nicht zum tragen, weil wir mit NULL-Versatz gehört haben - dies ist für mich nach wie vor die eindeutigste Test-Methode. Da gibt es keine Tagesform...etc.-Ausreden! Stress und unbedigte Voreingenommenheit gab es bei underer Session auch nicht.
                                Den Rest kannst Du Dir aus meinen Beiträgen zum Verstärkertest entnehmen. Dies habe ich ich keine Lust zu wiederholen.

                                Bei meinen Argumentationen über den TA-Test gibt es genauso wenig zu wiederholen - bei uns, dass habe ich eindeutig geschrieben, ging es um große Unterschiede - und die haben wir nicht feststellen können!

                                Alles Gute........
                                Lieben Gruß
                                onkelfitty

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍