Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige PA-LS aus Fernost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Günstige PA-LS aus Fernost

    Heute habe ich zufällig die Webseite von HTH (Hig-Tech-Hifi) gefunden. Eigentlich habe ich einen brauchbaren billigen Koax gesucht (und evtl. gefunden). Weitere Recherchen im Web ergaben, dass diese Chassis durchaus bekannt sind und angesichts des unglaublichen P/L-Verhältnisses auch positiv bewertet werden. Leider stellt der Geschäftsinhaber von HTH keinerlei Diagramme auf seine Seite. Der Mann wird aber als hilfsbereit beschrieben und in div. Foren gibt es das eine oder andere Diagramm. Über die TSP dürfte auch keine wirkliche Übereinstimmung zwischen Hersteller, Vertreiber und Foristen bestehen. Aber - bei diesen Preisen kann man, glaube ich, schon mal experimentierfreudig sein. Für den Partykeller (-sub) sollt's allemal reichen ....
    www.traumboxen.de/index.htm
    www.traumboxen.de/ad-audio/ runterscrollen

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Hallo!

    Welchen Treiber hast du denn konkret im Auge?

    Das "Problem" an dieses Low-Price Chassis ist, dass man die Qualität eben nicht wirklich kennt.
    Und auf der anderen Seite stehen da halt fertige aktiv PAs ab ~200 Euro mit 12" und Horn.
    Da muss man als Bastler wirklich alles selbst machen und billigste Chassis verwenden.
    Selbst Amp-Module würden den Preisrahmen sprengen.


    Auf der anderen Seite sind so günstige Chassis für manche Anwendungen sicherlich interessant.
    Für ein großes Sub-Array z.B. mit 10 Stk. Subs wo es (imho) auf die Einzel-Qualität eh nicht mehr so ankommt, erst recht nicht als TT, dann bekommt man so wahrscheinlich ein wirklich tolles P/L hin.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Dieser könnte gefallen:
      www.traumboxen.de/ad-audio/c8025p34.htm
      Als Ersatz für 'Plastikschuhschachteln' einer 5.1 Surround im Keller meiner drei Neffen plus einem 'ordentlichen' Sub. Ich muss erst sehen inwieweit die vorhandene Elektronik geeignet ist (Harmann 'xxx'). Jedenfalls geht's jetzt zwar laut aber 'grauslich'.
      Ich nehme auch Anderes wenn's P/L-mäßig einigermaßen passt ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Ich denke das kann echt gut funktionieren.
        Die passiv Weiche gibts für 27 Euro dazu.
        Ist man inkl. Gehäuse bei 150 (?) Euro das Stück.

        Das ist natürlich nicht viel, aber "abheben" sollten wir DIY ler auch nicht.

        Was gibts für 150 Euro?
        Hübsche KEFs iQ10 in passiv.
        Oder hässliche Behringer Truth gar in aktiv.

        Klar das Bastlerherz bleibt auf der Strecke....

        mfg

        Kommentar


          #5
          Wie auch immer - ich werde das mal vorschlagen. Leider wissen die Buben seit Weihnachten nicht was sie wollen .... naja, wissen schon - aber null Penunze. Wie bei uns 'Alten' eben ;) ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Hallo

            ich habe von Kics 6,5" in meinen Küchenlautsprecher verbaut habe nichts negatives bemerkt.
            Glaube auch das A&D ok ist

            lg
            steos

            Kommentar


              #7
              Hübsche KEFs iQ10 in passiv.
              Ist aber nur ein kleines Hifi-Böxelchen, das ganz schnell überlastet ist.

              Das von @dB gezeigte Chassis kann sicher unvergleichlich mehr - so auf den ersten Blick. Ich kenne es nicht, aber die technischen Daten sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus.
              Ohne Sub geht da aber nichts.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Ohne Sub geht da aber nichts.
                www.traumboxen.de/ad-audio/r1830.htm
                Da wäre m.E. dieser 18" (122,-€) für die 'jungen Wilden' interessant. Im geschlossenen 200 Liter Gehäuse sollten bei moderater Entzerrung ehrliche 30Hz/-3dB drin sein - und Showfeeling ohnehin. Offene Münder der Freunde garantiert ;) ....

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Lieber dB und @
                  In meiner Jugend, ich meine als ich noch wirklich an Jahren jung war, da hatten wir ( Die Jungs im Dorf meiner Herkunft ) so etwas ähnliches wie einen Sub Woofer, der in ein Nachtkästchen eingebaut war. :L
                  War auch vom Onkel des Jugendfreundes selbst gebaut/gebastelt, woran zu erkennen ist, dass ein hilfreicher Onkel was gutes ist. ;)
                  ( Ich könnte mich glatt als dein Neffe ausgeben, obwohl bei mir müsstest du dich schon ordentlich ins Zeug legen - bei mir wäre nur das BESTE gut genug. )

                  Ach geklungen hat´s, für damals recht ordentlich, wir waren mehr als zufrieden damit.
                  War eine schöne Zeit, noch unbeschwert.

                  herzlichst

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    www.traumboxen.de/ad-audio/r1830.htm
                    Da wäre m.E. dieser 18" (122,-€) für die 'jungen Wilden' interessant. Im geschlossenen 200 Liter Gehäuse sollten bei moderater Entzerrung ehrliche 30Hz/-3dB drin sein - und Showfeeling ohnehin. Offene Münder der Freunde garantiert ;) ....

                    Grüße, dB

                    Dezi,

                    ist aus diesem Projekt was geworden?

                    Hab mir heut mal die Chassis angeschaut - ist ja PHL "nachgemacht" mit dem 8eckigen Design - aber für Selbstbauer ein Projekt wert .....


                    Grüsse
                    Alex

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, was wohl - der Begeisterungsfähigkeit junger Leute, nach dem Motto: täglich was Anderes zum Opfer gefallen. Der Älteste hat gerade maturiert und ist neuerdings höchstgradig autoverrückt, der Mittlere hat nun eine Freundin und der Kleine ist zu jung - dem ist egal wie's klingt. So schaut's aus ....

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍