Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohne Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von steos Beitrag anzeigen
    ........
    Was ich noch testen möchte ist zb. fürs linke und rechte Ohr separat einzumessen....
    Also Mikro-Position linkes Ohr für linke Box usw.

    Ich habe das mal gemacht dass ich das Mikro genau auf die Box ausgerichtet habe, aber da tut sich wenig.
    Sollte eigentlich nur eine tonale Sache sein.

    Ich bin jetzt (wieder) auf die flacheren Filter (24dB akustisch) zurückgekommen.
    Wobei ich ja immer über alles korrigiere.
    Eingemessen jedes Chassis im Nahfeld und dann nur noch TT am HP. Das funkt bei mir am besten.

    mfg
    Zuletzt geändert von schauki; 29.05.2011, 22:14.

    Kommentar


      Hallo

      @Dezi
      als Klangunterschied würde ich meinen dass es mir jetzt so vorkommt als ob die LS irgendwie frei von ihrer Last spielen.

      @schauki
      ich machs etwas anders Filter setzten Time Delay einstellen und am HP die kompl Korrektur.
      Für mich richtiger wäre es zb die LS im Freien zu korregieren und nur noch die HP korrektur zu machen.Oder einfach LS Korrektur und über die noch die Raumkorrektur das sind halt noch 2 Filter aber es geht noch das Delay steigt zwar an ist mir aber egal.
      Es gibt halt mehrer Wege.
      Oh mit mehr Zeit ist schon noch einiges zum testen aber jetzt muss ich mal Musik hören und erst danach wirde es ein Finetuning geben.
      Ja das ist echt eine neue grosse Spielwiese

      lg
      steos

      Kommentar


        Liebes Forum!

        Ich habs getan! Ja , ich hab mich noch einmal dem Leviathan gestellt (na ja, natürlich bin ich gesessen). Nach quälend langen „ich zieh dir die Zähne lang“ Vorgesprächen schleifte ich mich in die Höhle der Lust ( Hörlust natürlich !!) um dort endlich , ENDLICH mitzuerleben wozu dieses Ungetüm in der Lage ist.
        Was dort jetzt alles verbaut ist und wann ,wo ,wie in der Gegend herumrechnet um dem Holz und Erdohren Musik nahe zu bringen erzähle ich jetzt nicht noch einmal. Wurde ja eh schon beschrieben.

        So bettete ich mich also auf den Lauschpfosten um mich gar mächtig überraschen zu lassen. Gestartet wurde wie so oft mit Fink. Und sofort war klar „da hat sich gar prächtig , mächtig jemand hochgepuscht“!
        Sogleich kam das was danach immer kommt : das Verlangen nach stampfenden Bässen und Zilpizalp. Ja und was soll ich sagen? SENSATIONEL!! Zick , zack ,witsch , watsch… fotzt mich Leviathan her das ich bald ned mehr weis wo oben und unten is. Vollkommen egal EGAL! wird die Anlage weils mi einiiiisaugt! So schauts aus , spricht das Ungeheuer holt kurz Luft und reibt mir ane aun das ich nur LAUTER drehen kann. Ja wer „WER?“ bitte will den mit so was leises Pling-Plang hören? Nerven tut dabei absolut NIX. Nur die Tatsache das meine Ohrwaschln ned noch lauter wollen. Elektro – Elektrooo , jaaaa ich liebe Elektromusi. Da zischen die Töne quer durch sämtliche Dimensionen das es nur so eine Freude ist. Es packt mi , reißt ma die Eingeweide ausi , wuhahahahaaaaaa………oh Verzeihung! Ich schwuuf ab! Na und nach all dem wunderbaren Elektrospaß hab ich natürlich noch ein paar so „tolle“ Aufnahmen gehört wie das halt so üblich ist. Gesang , Jazz , Big Band usw. Und auch das kann überzeugen! Was fällt auf? Die Boxerl haun einfach ab wen die Musi spielt! Ja stellt euch das mal vor! Da stehen vor einem diese riesen Dinger und die haun einfach ab! Ja wo gibt’s den so was? Da bleibt nur mehr Klang und Raum. So muss das sein! Neutral? Alles einstellbar , aber bitte , bitte nicht für mich! Ich will „Erlebnis“ nicht „Begräbnis“!
        Fertig.

        GEIL

        Bis dann
        Karl

        Kommentar


          Es bewahrheitet sich immer wieder, wer sehr "intensiv" Musik hören will (ohne Gekreische) der braucht viel Membranfläche. Und die dazu nötige (weitgehend trockene!) Raumakustik.
          Das habe ich schon vor 20 Jahren richtig erkannt und auch umgesetzt. Mit dem üblichen "Wohnraum-HiFi" hat das dann fast nichts mehr zu tun.

          Leider wird das immer wieder missverstanden und miteinander vermanscht. Dadurch entstehen unnötige Diskussionen, die zu nichts führen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat Hifiaktiv:
            ...
            > der braucht viel Membranfläche
            ...

            Richtig! Oder halt Ausgangsfläche (beim Basshorn) und dann viel, viel Platz für die Box (WAF im negativen Bereich, großer Betrag). Habe ich erwähnt, wie ich meine Schmackshörner liebe? Auflösung: s.u.

            Klar, hab ich.

            Ist halt wie beim Hauptspeicher im Rechner: viel hilft viel. Manchmal ist die Welt so einfach...

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Es bewahrheitet sich immer wieder, wer sehr "intensiv" Musik hören will (ohne Gekreische) der braucht viel Membranfläche. Und die dazu nötige (weitgehend trockene!) Raumakustik.
              und Hörner.

              lg
              steos

              Kommentar


                Hallo

                Habe mir für Brutefir einen FB gezimmert kann jetzt Filterbänke umschalten Muten usw..

                Kommentar


                  Hallo!

                  Ab wann nimmst du Aufträge entgegen :I:?

                  mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍