Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kino Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original von Dr.Who
    Hallo Reinhard,


    dann scheint dein Gerät kaputt zu sein,anders kann ich mir deine 3.0 Balanceprobleme nämlich nicht erklären.So etwas gibt es bei einem AVR nämlich nicht. ;)
    Hallo Milon

    ich hab kein Balanceproblem..ich leg ja keine hinteren Kanäle nach vorne. Vielleicht hab ich dich falsch verstanden, ich bin davon ausgegangen das du die Rears gleichzeitig auch vorne spielst, hab dabei natürlich vergessen das du ja überhaupt keine 5.1 Aufstellung hast, sondern nur 3.0...

    Gruß
    Reinhard

    P.S. natürlich geh ich davon aus, das bei deinem Gerät mit Ausnahme der Musikverwaltungsoftware alles perfekt ist, was sonst...

    Kommentar


      #92
      Hallo Reinhard,

      also ich könnte mir eine Mehrkanal Demo in Deinem Hörstudio schon gut vorstellen.
      Ich vermute das Du dies sowieso auf Kundenwunsch demonstrieren kannst.

      btw.
      da hier auch angesprochen....
      die Eagles "Hell freezes over" in DTS 5.1 (DVD) war damals (ca. 5 Jahre her)
      der Grund warum ich alles verkauft habe und neu in höherwertiges 2.0 Setup investiert hatte.In erster Linie andere LSP+VV ....die dann später etwas grösser wurden ;)
      Zu diesem Zeitpunkt , damals wurde diese Scheibe zu Demozwecken in vielen Hifistudio´s und auf der High-Messe in FFM (Kempinski) gedudelt,um per Effekthascherei Interesse für Mehrkanal zu wecken.
      Diese Scheibe würde ich selbst mit dem besten Mehrkanal Equipment per Tonspur 2.0 PCM mir "nur"anhören wollen.deutlich realer!

      Naja, nach längere Auszeit habe ich mich am Sa. entschlossen meine schon länger per einfacher Differenzschaltung betriebenen Rear´s "diskret "anzuschliessen.
      Meiner Meinung ein Schritt in die richtige Richtung, und das ohne eine klangl. Einbusse in reinem analogen Stereo hinnehmen zumüssen(darauf hatte ich mich durchaus eingestellt, da mir damals einige 1000€ AVR´s 8ala Denon 3805 &Co)in Stereo nicht ganz zusagten;)

      edit:

      bezügl. authentisches Mastering habe ich mal 4-5 Titel der heute eingetroffenen R.E.M "perfect square" angehört....
      Wie ich mir erhofft hatte, keine Instrumente oder Singers auf den Rear´s...da es ein Oper Air(auch noch in Wiesbaden)war,habe ich keine
      Rauminformationen von der "grünen Wiese" erwartet. (Tonspur DTS 5.1)

      Bei Umstellung auf DD 2.0 fehlt´s mir am "Live Dabei Sein Feeling"!

      In diesem Sinne....

      Kommentar


        #93
        Original von Hörzone
        Keine Sorge also, so schnell wirst du mir nicht unbedingt was neues erzählen ;)
        Das war gemein, Du kannst ihm doch nicht alle Illusionen nehmen.

        :S

        Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #94
          Na servas, da gehts schon wieda rund, also für mich ist 5.1 eigentlich schon fast Vergangenheit, 7.1 wird jetzt aktuell, die Räumlichkeit ist bei dieser Einstellung noch um ein Eckhaus besser, da man wirklich schon eingekreist wird, bei 5.1 fehlts mir noch ein bisserl.

          Günstige 7.1 Receiver gibts auch schon am Markt, dann hat man wirklich alle Möglichkeiten offen, um alle Programme auszuprobieren.

          Lg.

          Kommentar


            #95
            welches Quellmaterial mit 8 diskreten gemasterten Kanälen verwendest Du denn so? ;)

            Kommentar


              #96
              Hallo Karsten

              ich bin bekennender Mehrkanal Fan, nichts (ausser vielleicht der Wellenfeldsyntese, die aber kaum im heimischen Bereich Einzug hält) kommt bei eintsprechender Software an diese Wiedergabequalität. Schon die DENON DVD´s waren excellent...
              Es gibt einige gute Scheiben, ich hab das Glück im Classicbereich die Betreiber eines der vorrreiterlabels für DVD-Audio zu meinen Freunden und Kunden zählen zu dürfen..
              Ich spreche also gar nicht gegen Mehrkanal, hab ich noch nie gemacht. Ich hab eine Leinwand und alles um Mehrkanal vorzuführen, einschließlich Multiplayer...
              Es ist trotzdem deutlich teurer, und ein Downmix von 5 Kanal auf 2 Kanal ist ein Downmix , da nützt alles diskutieren nix, es ist schlechter als eine eigens abgemischte Stereospur

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #97
                Original von Kea_Audio_Fan
                welches Quellmaterial mit 8 diskreten gemasterten Kanälen verwendest Du denn so? ;)
                ja, das würde mich auch interessieren...

                also ich würde ja die Wellenfelsynthese installieren, 7.1 ist doch ein alter Hut ;)

                Kommentar


                  #98
                  Original von Hörzone
                  . Es ist trotzdem deutlich teurer, und ein Downmix von 5 Kanal auf 2 Kanal ist ein Downmix , da nützt alles diskutieren nix, es ist schlechter als eine eigens abgemischte Stereospur

                  Gruß
                  Reinhard
                  Hallo Reinhard,

                  keine Einwände meinerseits!

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo ellesound,

                    im Prinnzip hast du recht.7 Kanäle offerieren mehr Informationen als 5,das ist nun mal so.Das "Problem" ist,dass wie gesagt keine 7 Kanäle diskret abgemischt werden,und somit simuliert werden muss.Leider habe ich mich damit noch nicht beschäftigt,da ich hier bei mir 7 Lautsprecher(es würden also 2 seitl. hinzukommen)aus Platzmangel nicht installieren kann.Du dagegen hast bei dir unbegrenzte Möglichkeiten und kannst spielen ohne Ende.Wie Receiver letztendlich 7.1 ohne diskrete Tonspur abmischen entzieht sich meiner Kenntnis.Ich bin mir aber durchaus bewusst,dass je mehr Kanäle installiert werden es umso räumlicher wird,da will ich garnichts verteidigen.

                    :S

                    @Reinhard

                    Auch keine Einwände mehr.

                    :S

                    Kommentar


                      Hallo Reinhard,

                      der Receiver dichtet die 2 hinteren Kanäle dazu, wenn die Aufnahme nicht dafür ausgelegt ist, aber merken würde ich das nie da er das gut hin bekommt.

                      Der Vorteil ist, dass ich bei 7.1 seitlich und hinten an der Wand den Surround habe, es wirkt schon räumlicher, das merkt man sofort beim umschalten auf 5.1.

                      Aber so kleine Böxchen bringst doch sicherlich irgendwo noch unter oder? :N

                      Lg.

                      Kommentar


                        Original von ellesound
                        Hallo Reinhard,

                        der Receiver dichtet die 2 hinteren Kanäle dazu, wenn die Aufnahme nicht dafür ausgelegt ist, aber merken würde ich das nie da er das gut hin bekommt.

                        Der Vorteil ist, dass ich bei 7.1 seitlich und hinten an der Wand den Surround habe, es wirkt schon räumlicher, das merkt man sofort beim umschalten auf 5.1.

                        Aber so kleine Böxchen bringst doch sicherlich irgendwo noch unter oder? :N

                        Lg.



                        das ist überzeugend..
                        setzt sich aber nicht durch


                        Ich will gar keine Böxchen unterbringen, ich höre eigentlich nur Stereo, hab auch nicht vor zuhause auf irgenwas anderes umzusteigen. Böxchen hin, oder her..

                        vielleicht bin ich in letzter Konsequenz auch jemand der Hifi nicht als das wichtigste Hobby ansieht, sondern eben nur eines von vielen.

                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          Der Vorteil ist, dass ich bei 7.1 seitlich und hinten an der Wand den Surround habe, es wirkt schon räumlicher, das merkt man sofort beim umschalten auf 5.1.
                          Das ist ja das schöne an diese Art von Geräten.Eben mal einen Schalter betätigen und schon kann man per Umschaltung direkt vergleichen.Und das Räumlichkeit verloren geht wenn man von 7 auf 5 umschaltet glaube ich aufs Wort.Wobei ich 6.1 vielleicht vorziehen würde,damit die Mitte rückwärtig geschlossen wird.Gibt ja sogar 6.1 Aufnahmen. :A

                          Kommentar


                            Hallo allerseits, wie immer gibts wieder Neuigkeiten im Kino, diesmal ists ein Zweiter 15" Langhub Subwoofer mit Alu Membran für gigantische Basspegel, natürlich wieder aktiv zum Ersten dazu.

                            Lg.



                            Kommentar


                              Simulationen, wir wollen die Simulationen sehen.

                              :D:D

                              Kommentar


                                Tut mir leid Rex, hab im Moment keine auf Lager, stell dir statt dessen ein paar schöne Kurven vor (weibliche hoffentlich), dann bist auch zufrieden.

                                Lg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍