Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entstehung meiner neuen Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Entstehung meiner neuen Boxen

    Hier das erste Bild meiner neuen Frontboxen. Der Rohbau ist somit abgeschlossen.

    Als Nächstes werden die Bassboxen im Rohbau hergestellt.

    Anschließend wird alles mit dünnen grauen Platten beschichtet. Ich baue dann die Chassis ein und mache die abschließenden Arbeiten.

    Zum Schluss wird eingemessen und optimiert.

    Tom, den man hier sieht (er ist 1,85m groß, wegen der Relationen), ist derjenige, der die Konstruktionszeichnungen in Absprache mit mir erstellt hat und der auch die Boxen baut. Er ist gelenter Tischler und arbeitet heute fast nur noch auf dem Bildschirm. Die dreidimensionalen Konstruktionen sind alle von ihm erstellt. Ebenso alle Detailpläne. Ich bewundere sein Können und seine Genauigkeit bei allem was er macht. Er ist genauso ein verrückter Perfektionist wie ich.



    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    WOW



    mfg

    P.S. jetzt kommts *gg*
    - Senkungen der Basschassis, warum so tief? - Abrundung, warum noch nicht?
    - sonst: einfach nur geil

    Kommentar


      #3
      Aja doch noch was sinnvolles eingefallen...

      Wie hast du eigentlich vor die LSP einzusstellen?
      Also wirst du das ganze messen und linearisieren.
      Oder einfach Chassis rein einpegeln und fertig - sozusagen blindes Vertrauen in JBL...?

      mfg

      Kommentar


        #4
        ist doch interessant,

        tom könnte der doch forumstischler werden und sich so ein wenig was verdienen,

        wäre doch interessant bei ihm die gehäuse der lautsprecher herstellen zu lassen.

        wenn man aktive haben will wie du und eine "endgültige" Lösung im sinn hat?!

        lg Carsten

        ps: sieht echt toll aus

        Kommentar


          #5
          Ähhmmm das sind ja "nur" 100kg pro LSP....
          Chassis sind wahrscheinlich mit weitern ~30kg zu veranschlagen...

          Das ist aber keine Männerbox :U

          Wie schwer wird denn das Sub-Gehäuse, vielleicht reißts dort noch was raus *ggg*


          mfg

          Kommentar


            #6
            Ach ja da gabs ja den Monatgering - hatte ich wieder vergessen.
            Naja bei so vielen Varianten kann das passiern... :C

            So hat sich auch die Sache mit den Abrundungen geklärt.

            mfg

            Kommentar


              #7
              oooooida!

              Fragt mal, ob sie die für den nächsten James Bond als Ausstattung brauchen könnten. Natürlich nur leihweise.

              Männerbox... mit den Chassis wiegen die mehr als die meisten Männer...

              Sozusagen "erwachsene" Boxen. (nicht zu verwechseln mit "Erwachsene boxen") ;)

              Wenn die so klingen wie sie aussehen, erübrigt sich das "Hut ab" nach dem ersten Takt.

              lg, Wolfgang

              Kommentar


                #8
                Original von visir.....
                Wenn die so klingen wie sie aussehen, erübrigt sich das "Hut ab" nach dem ersten Takt.....
                Na hoffentlich tun sie das nicht!!!


                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Original von schauki



                  mfg
                  jo, geht auch!

                  lg, Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Die Entstehung meiner neuen Boxen

                    Hallo David

                    Da bleibt einen doch glatt die Spucke weg!!!!!
                    :T

                    Bei der Vorfreude auf das fertige Produkt, sprich Hörerlebnis, geht einen doch glatt die Arbeit leicht von der Hand.

                    Gutes gelingen und viel Freude

                    lg. Hermann

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Die Entstehung meiner neuen Boxen

                      Original von Hermann...
                      Bei der Vorfreude auf das fertige Produkt, sprich Hörerlebnis, geht einen doch glatt die Arbeit leicht von der Hand.....
                      Ja vor allem wenn man so nen Tom am Start hat.

                      Bin ich froh das mein Krempel fertig ist....
                      .... obwohl Rears wären ja noch fällig... ne feine Rundstrahlende Flachbox vielleicht...hmm...

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Die Entstehung meiner neuen Boxen

                        Original von Hifiaktiv
                        Hier das erste Bild meiner neuen Frontboxen. Der Rohbau ist somit abgeschlossen.
                        Tom, den man hier sieht ...... ist genauso ein verrückter Perfektionist wie ich.
                        :B

                        Sehr beeindruckend,
                        diese Kisten so bauen zu können - wunderbar.
                        Diese Winkel. Wirklich aussergewöhnlich, sowas so hinzubekommen. Die Dinger sind so schon gut, auch ohne Chassis.

                        Respekt.
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi, Super-Leistung, Hut ab, wehe das klingt nicht! :O

                          Viel Erfolg weiterhin. Armin :S

                          Kommentar


                            #14
                            Die Chassis in froher Erwartungshaltung.



                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              und wie heissen die chassis?
                              mfg, roland

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍