Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher für RiPol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher für RiPol

    hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem LS für RiPol.
    Nach möglichkeit einen 8" mit genügend Xmax.

    Preis pro Stück bitte nicht mehr wie 100 €

    Meine Suche war bislang erfolglos.

    Würde mich freuen wenn ihr mir da was empfehlen könntet:A

    LG Holger

    #2
    AW: Lautsprecher für RiPol

    Kann man nur danach googeln.

    Zwei ganz gute Quellen:


    B2B hochwertiger elektronischer Bauelemente und Bauteile. Spulen, Kondensatoren, Widerstände und Frequenzweichen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Lautsprecher für RiPol

      Lautsprecher für RiPole unter 12" habe ich noch nicht gesehen. Das ergibt sich offensichtlich aus den elektromechanischen Mindestanforderungen an diese Art der offenen Systeme. Hub/Verschiebevolumen, Freiluftresonanz, Güte etc. scheinen der Miniaturisierung physikalische Grenzen zu setzen.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Lautsprecher für RiPol


        Danke David,
        werde mich da mal durchkämpfen.

        LG

        hallo dB,

        es soll ja nicht nur einer werden.
        Beim Hub/Verschiebevolumen, Freiluftresonanz, Güte usw. sehe ich da eher weniger Probleme.
        Wollte halt kleiner aber dafür halt drei oder vier übereinander.
        OK, werde weiter suchen, danke.

        LG

        PS: einer der in Frage kommen sollte wäre dieser hier: Tang Band W8 1363SBF

        aber es geht bestimmt noch besser
        Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2015, 19:04.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍