Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Monitor 4K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neuer Monitor 4K

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Unter Linux wie auch Windows kann die Skalierung geändert werden ...
    WinXP hat damit echte Mühe. Wenn die Software Inhalte Pixel für Pixel malt und nicht selbst skaliert bleibt der Fensterinhalt klein. Übrigens auch bspw. unter Ubuntu 14.04.

    Viele Grüße

    Hobbyist

    Kommentar


      #32
      AW: Neuer Monitor 4K

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Unter Linux wie auch Windows kann die Skalierung geändert werden ...
      Genau, bei Windows 10 findet man das in den Systemeinstellungen unter System -> Anzeige Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern. Bei mir steht das derzeit auf 200 %. Bisher jedenfalls passt das. Damit die Schrift bei Skalierungen scharf dargestellt wird sollte man unter Erweiterte Skalierungseinstellungen die Funktion Skalierung für Apps korrigieren aktivieren. Dann wird auch die Schrift hier im Forum sauber und nicht ausgefranst dargestellt.

      WinXP hat damit echte Mühe. Wenn die Software Inhalte Pixel für Pixel malt und nicht selbst skaliert bleibt der Fensterinhalt klein.
      Wer nutzt denn noch XP?!?:X

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Neuer Monitor 4K

        Bei mir auf 175%. Samsung 4k Monitor ....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #34
          AW: Neuer Monitor 4K

          ...das kommt darauf an wie weit man vom Monitor entfernt sitzt.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Neuer Monitor 4K

            ...ist aber nur FullHD.

            Man bekommt von Apple nur einen 27 Zöller von LG:
            Dache ich mir und dann mit einer Monsterauflösung. Das halte ich nicht für praxisgerecht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #36
              AW: Neuer Monitor 4K

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Wer nutzt denn noch XP?!?:X



              RD

              Mittlerweile ein Sicherheitsrisiko ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #37
                AW: Neuer Monitor 4K

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...
                Wer nutzt denn noch XP?!?:X
                ..
                Ich.
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                .. Skalierung für Apps korrigieren[/I] aktivieren. ...
                Hat XP nicht.

                Viele Grüße

                Hobbyist

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neuer Monitor 4K

                  ...yap...im Grunde nur noch als elektronische Schreibmaschine zu gebrauchen. Seit ich Open Office verwende brauche ich meinen ollen Laptop von 2006 wo noch das Office XP drauf ist auch nicht mehr.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neuer Monitor 4K

                    Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                    Ich.
                    Warum?:Y

                    Hat XP nicht.
                    Dachte ich mir, ich kenne XP ganz gut, an eine solche Option kann ich mich nicht erinnern.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neuer Monitor 4K

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Bei mir auf 175%. Samsung 4k Monitor ....
                      Dann probiere doch mal, ob sich die Darstellung auf dem X11 Server ebenfalls anpasst, wenn ferne Clientsoftware darauf zugreift.

                      Viele Grüße

                      Hobbyist

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neuer Monitor 4K

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Warum?:Y
                        Funktioniert. Macht wenig Ärger.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neuer Monitor 4K

                          Ich kann nicht sagen, dass Windows 10 oder 7 (habe ich auch einige Jahre verwendet) mehr Ärger als XP machen. Der einzige Grund noch XP (32 Bit) zu nutzen wäre m.E. wenn die Hardware zu knapp ist, vor allem der Speicher. Unter 4 GB RAM, besser mehr sollte es nicht sein.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neuer Monitor 4K

                            Dache ich mir und dann mit einer Monsterauflösung. Das halte ich nicht für praxisgerecht.
                            So lösen auch deren 27" iMacs schon lange auf, bei Apple gehört das mit zum Standard.

                            Gäbe es einen 32" iMac, wer weiß, vielleicht hätte ich den jetzt statt der Kombination Mac Mini samt Eizo.
                            Aber wenn ich so nachdenke, wahrscheinlich doch nicht, denn der neue Mac Mini ist schon ein Superding, ich würde immer wieder auf den schielen.....
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neuer Monitor 4K

                              Wie beschrieben, mit der Skalierung ist das alles kein Thema. Man kann es sich so groß oder klein einstellen wie man möchte. Ich gebe zu, diesbezüglich auch Bedenken gehabt zu haben. Aber wie ich feststellen muss, null problemo! Man bekommt mehr Inhalt auf den Schirm und kann trotzdem alles klar lesen.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neuer Monitor 4K

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ich kann nicht sagen, dass Windows 10 oder 7 (habe ich auch einige Jahre verwendet) mehr Ärger als XP machen. Der einzige Grund noch XP (32 Bit) zu nutzen wäre m.E. wenn die Hardware zu knapp ist, vor allem der Speicher. Unter 4 GB RAM, besser mehr sollte es nicht sein.
                                Ja, irgendwann werde ich mich ebenfalls dem Fortschritt stellen müssen.

                                Viele Grüße

                                Hobbyist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍