Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche PA Pappe für Fostex 206e

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche PA Pappe für Fostex 206e

    Moin moin,

    habt ihr ein paar Vorschläge für eine PA Pappe, ich dachte da an einen 12 oder 15 ner.
    Ich wollte den Fostex in 3-5 Liter in CB spielen lassen bis ca. 100 Hz und dann mit einem PA Sub den Bass spielen lassen. Als Bassgehäuse dachte ich an höchstens 80 Liter. Die frage ist nur für mich ob BR oder als geschlossenen Sub, wobei ich mehr zu CB tendiere. Mit CB habe ich die besseren Erfahrungen bzw. Hörergebnisse gemacht.Hat jemand ein paar Infos bzw. Erfahrungen mit einem PA Sub gemacht der vielleicht auch geschlossen so bis 35 Hz spielt ??Preislich so bis 120.- euros pro Woofer.Als Aktivmodul soll erstmal 1 SAM 2 herhalten und später pro Woofer ein SAM2.

    #2
    Relativ unbekannt, aber hochwertig und nicht allzu teuer sind Faital Chassis: http://www.faitalpro.com/

    Die Seismic Brothers verwenden die sehr erfolgreich, wie ich am eigenen Leib schon erfahren musste - äh - durfte!




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Es happert ein bischen mit meinem Englisch.Das letzte mal hatte ich es für ein halbes Jahr in der Schule und das war vor 33 Jahren.


      :F für deine Mühe

      Kommentar


        #4
        Moin moin,

        ich habe mir mal die TT von A&D Audio 1530 angeschaut. Das Teil sieht ja schonmal sehr wertig aus fürs Geld. Nun für mich die frage muß der unbedingt in 150 Liter BR spielen ??Das wäre schon ne ziemlich große Kiste, jaja groß ist definierbar.Würde es auch eine Lösung für CB geben ?? Hat einer nen Vorschlag ??

        Kommentar


          #5
          Hallo Tommes

          Wenn Du die TSP hast, mache ich Dir heute abend gerne eine AJHorn symu.

          Freundliche Grüsse
          Gustav

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
            Moin moin,

            ich habe mir mal die TT von A&D Audio 1530 angeschaut. Das Teil sieht ja schonmal sehr wertig aus fürs Geld. Nun für mich die frage muß der unbedingt in 150 Liter BR spielen ??Das wäre schon ne ziemlich große Kiste, jaja groß ist definierbar.Würde es auch eine Lösung für CB geben ?? Hat einer nen Vorschlag ??
            MMn würd mit der Hälfte des Volumens auch noch eine brauchbare Lösung entstehen können. CB wirds wohl nur entzerrt gehen, sonst ist bei 100Hz Schluss.



            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Danke erstmal für eure Antworten. :F


              Gustav hier die TSP,s und noch andere Daten.

              Mechanische Daten

              Gewicht :7.94 kg *2 Durchmesser aussen :390 mm *2 Durchmesser Schallwandausschnitt :358 mm *2 Magnetdurchmesser :19.2 x 2.0 cm *2 Belüftungsmassnahmen : Polkernbohrung + 6 Magnetbohrungen

              Mechanische Daten

              Gewicht :7.94 kg *2 Durchmesser aussen :390 mm *2 Durchmesser Schallwandausschnitt :358 mm *2 Magnetdurchmesser :19.2 x 2.0 cm *2 Belüftungsmassnahmen : Polkernbohrung + 6 Magnetbohrungen Allgemeine Spezifikationen

              Nenndurchmesser :38 cm = 15" Nennimpedanz :8 Ohm Belastbarkeit :300 / 600 W *1 Membran :Papier Sicke :2-fach gefaltetes Leinen Korbmaterial :Druckguß Schwingspule :76 mm Durchm. linearer Hub :6.2 mm *1
              hiele-Small-Parameter

              R (DC) :6.4 Ohm *2 L (20kHz) :553 uH *2 L-Modell : L_hi + (L_lo | R_lo)510 uH + (735 uH | 16.7 Ohm) *2 fs :46.4 Hz *2 Qm :11.97 *2 Qts :0.48 *2 Vas :142 Liter *2 SPL (1W/1m) :98 dB *1 d :33.9cm *2

              Kommentar


                #8
                Qes fehlt?




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  Mist, aber bei allen Chassis fehlt die" Qes " Angabe.




                  Ich suche nochmal

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Thommes

                    ken hat ja auch schon nach Qes gefragt.
                    Eine Impendanzmessung währe auch hilfreich.

                    Ohne diese Angaben ist es mir aus dem Stegreif nicht möglich eine Symu zu machen.:V

                    Versuch mal etwas mehr über das Chassi zu erfahren.

                    Freundliche Grüsse
                    Gustav

                    Kommentar


                      #11
                      Über die restlichen Parameter wird Qes sowieso bestimmt.

                      Einfach in Winisd eingeben, dann ergibt sich das.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Ich werde den Betreiber von A&D mal anmailen ob er mir eine Impendanzmessung und den Qes zukommen läßt.

                        Kommentar


                          #13
                          Qes = 0,5

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Ejh Schauki, einwanfrei .
                            Und muß jetzt noch ne Impendanzmessung her ??

                            Kommentar


                              #15
                              schauki weißt du noch zufällig die Bewegte Masse ( Mms) ?? Die Angaben fehlen auch auf deren Homepage.


                              HIGH-TECH-HIFI : Der Online-Katalog mit Lautsprechern und allem aus den Bereichen Hifi, Car-Hifi, PA

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍