Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

    Vor drei Monaten ist ein Telestar Digibit R1, BJ 2014 ausgefallen und wurde ersetzt durch einen neueren. Die auf diesem befindliche Firmware hat im Webinterface mehr Optionen und ist schöner zu bedienen. Leider ist der Empfang nicht stabiler geworden, es gibt viel mehr Aussetzer. Durch ständiges Treiben der besseren Hälfte haben sich am Ende drei Digibits angesammelt, die gestern durch den EXIP 418 ersetzt wurden. Der ist wunderbar, die Digibits kommen weg.

    Sie auf den Schrott zu tun ist, so denke ich, zu schade, deshalb: Wenn jemand Interesse hat an drei grundsätzlich funktionierenden Digbits hat verschenke ich diese gerne.

    Viele Grüße

    Hobbyist

    #2
    AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

    Vor drei Monaten ist ein Telestar Digibit R1, BJ 2014 ausgefallen und wurde ersetzt durch einen neueren.
    Warum denn gleich ein Neukauf? Vermutlich das alt bekannte Leiden, Netzteilkondensatoren verbrannt. Das kann ein versierter Löter im Handumdrehen beheben.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Warum denn gleich ein Neukauf? Vermutlich das alt bekannte Leiden, Netzteilkondensatoren verbrannt. Das kann ein versierter Löter im Handumdrehen beheben.

      Gruß

      RD
      Der neueste Digibit macht die gleichen Zicken. Er ist sogar innerhalb der Garantiezeit. Es hängt nicht an den externen Netzteilen. Ausserdem ist die Entscheidung gefallen, der Kathrein hängt an der Wand.

      VG

      Hobbyist

      Kommentar


        #4
        AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

        Na gut, dann ist die Entscheidung ja richtig gewesen den Schrott nicht nochmal zu kaufen...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

          Und, hat niemand Interesse? Die Box wäre doch etwas für die Linuxexperten.

          Viele Grüße

          Hobbyist

          Kommentar


            #6
            AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

            Da inzwischen durchaus schon bei jemanden eine coronabedingte Langeweile ausgebrochen sein könnte möchte ich noch einmal an meine Frage erinnern: Hat jemand Interesse an den Telestars. Sie funtionieren, nur müsste man sich mit der Firmware beschäftigen. Da gibt es einige Versionen, auch abseits des Herstellers. Und die Post funktioniert ebenfalls noch.

            Viele Grüße

            Hobbyist

            Kommentar


              #7
              AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

              ich verstehe gerade nicht ganz die Sachlage...
              ist der neue jetzt defekt oder nicht?
              warum nicht reparieren, wenn noch Garantie ?
              glaub nicht dass hier wer die Katze im Sack kauft...:I
              lg
              alex

              Kommentar


                #8
                AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

                Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                ...
                glaub nicht dass hier wer die Katze im Sack kauft...:I
                Sag mal Alex, hast Du den ersten Kommentar gelesen?

                Viele Grüße

                Hobbyist

                Kommentar


                  #9
                  AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

                  Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                  Vor drei Monaten ist ein Telestar Digibit R1, BJ 2014 ausgefallen und wurde ersetzt durch einen neueren. Die auf diesem befindliche Firmware hat im Webinterface mehr Optionen und ist schöner zu bedienen. Leider ist der Empfang nicht stabiler geworden, es gibt viel mehr Aussetzer. Durch ständiges Treiben der besseren Hälfte haben sich am Ende drei Digibits
                  klar hab ich...nur haben jetzt alle 3 den selben Fehler, oder nur die ersten beiden ?
                  wenn nein, warum dann einen neuen, wenn der 3. ja funkt :Y
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    #10
                    AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

                    Alle drei den selben Fehler, die Software. Aber den Foren nach zu urteilen haben viele Leute die Geräte auch erfolgreich in Betrieb. Und ich mag mich nicht mehr darum kümmern, es fehlt die Zeit.

                    Der zweite Teil des Kommentars ist ebenfalls wichtig, es geht nicht darum die Katze im Sack zu kaufen, sondern sie einfach haben zu wollen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

                      Zitat von Hobbyist
                      Der zweite Teil des Kommentars ist ebenfalls wichtig, es geht nicht darum die Katze im Sack zu kaufen, sondern sie einfach haben zu wollen.
                      sry des hab ich dann wohl doch überflogen...:S

                      jo ich hab mir des Teil eh auch angesehen...
                      ich habe in 3 Räumen Sat direkt von der Schüssel...
                      wäre vielleicht damals eine Option gewesen, wie ich mir des zugelegt hab...
                      aber halt auch schon wieder fast 10 Jahre her...
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        #12
                        AW: SAT2IP: Wechsel vom Telestar Digibit R1 auf den Kathrein EXIP 418

                        Hallo!

                        Bin am überlegen mir auch mal SAT>IP anzusehen.
                        Würde aber zuerst etwas experimentieren bevor ich mir gute HW anschaffe.
                        Ist einer von den Digibits noch zu haben?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍