Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kaffee und Musik

    Ich habe 2x defekte Kaffeautomaten auseinandergenommen. Du glaubst gar nicht wo da überall Kaffeemehl sietzt und vor sich hinschimmelt!
    Habe ich auch mal gesehen, sieht wirklich grauslich aus! Da sind halt die Kapselmaschinen klar im Vorteil und jede andere Art ohne Brüheinheit auch.

    Ich will gar nicht wissen, wie es da in den Kaffeemaschinen von Lokalen aussieht.....:L
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Kaffee und Musik

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      https://www.kaffeezentrale.de/caffe-corretto

      ist mir gestern empfohlen worden....
      Stehst Du auf Alkohol im Kaffee ? ;-) In Wien wurden viele Krationen erdacht. Dieser zur Abwechslung nicht :-)

      Gruß

      Armin

      Kommentar


        #33
        AW: Kaffee und Musik

        Ich will gar nicht wissen, wie es da in den Kaffeemaschinen von Lokalen aussieht.....:L
        Professionelle Espressomaschinen sehen innen im Prinzip so aus:

        Das Innenleben kommt mit Kaffee gar nicht in Berührung. Da gibt's nur (im Normalfall) zwei Dampfkessel (für Milch/Tee und Espresso), Sicherheitseinrichtungen, Thermostate, Stell- und Magnetventile, einen kleinen Schaltkasten, Kabel und Verrohrungen. Schlimmstenfalls etwas Staub durch die Lüftungsschlitze. Professionelle/gewerbliche Espressomaschinen unterliegen dem staatlichen Dampfkesselgesetz und müssen einer jährlichen Prüfung unterzogen werden. Die Hygienebestimmungen sind ebenfalls einzuhalten - auch das wird kontrolliert. … Ich hatte einen Kaffeesieder in der Familie. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: Kaffee und Musik

          OK, wenn es so ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Kaffee und Musik

            so sieht meine auch aus (innen)

            dafür lebt mein abklopfbehälter binnen weniger tage, zum glück ist er aus edelstahl und lässt sich leicht reinigen.

            die faema brühgruppe lässt sich auch leicht reinigen
            http://members.aon.at/wschobe9/bruehgruppe_e61.jpg.
            täglich wird sie gegen das blindsieb ausgespült und einmal im monat mit dem kaffeefettlöser.

            selbst für die mühle gibt es so reinigungsbohnen, die alles aus der mühle entfernen.
            Zuletzt geändert von longueval; 22.10.2019, 17:24.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              AW: Kaffee und Musik

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Wie gesagt, da wo der Kaffee hinkommt kann ich die Maschine sehr gut selber reinigen. Ist die Brühgruppe mal raus, geht mit einem Handgriff, dann komme ich mit Lappen und Pinselchen an den Rest auch gut ran.

              Gruß

              RD

              Hab' ich auch gedacht!

              Im Rest schmoddert's! Ekelig!:J:J :V

              Kommentar


                #37
                AW: Kaffee und Musik

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Professionelle Espressomaschinen sehen innen im Prinzip so aus:

                ....
                Professionelle/gewerbliche Espressomaschinen unterliegen dem staatlichen Dampfkesselgesetz und müssen einer jährlichen Prüfung unterzogen werden. Die Hygienebestimmungen sind ebenfalls einzuhalten - auch das wird kontrolliert. … Ich hatte einen Kaffeesieder in der Familie. ….

                LG, dB
                Bei Siebträgern wird es so sein!
                Aber bei diesen Kaffeeautomaten, wie geschrieben ...

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kaffee und Musik

                  So ein Kaffeeautomat - oben Bohnen und Wasser rein, unten Kaffee heraus (womöglich gleich mit Milchschaumhäubchen) käme mir nie ins Haus. So ein Geraffel hatten wir seinerzeit in der Büro-Kaffeeküche - pfui Deibel. Bald hatte ich in meinem Büro eine eigene Kapselmaschine. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kaffee und Musik

                    Miele geht noch (habe die hier https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 zu Hause), da bleibt auch der "Brühweg" sauber, Nachteil: sie verbraucht bald genauso viel Wasser "für sich selbst", wie für den Kaffee. Mit den Kapseln ist das schon wieder eine "Umweltsünde" und man ist darauf angewiesen, was der Kapselhersteller da reingetan hat.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kaffee und Musik

                      Was mich bei fast allen Haushalts-Kaffeemaschinen stört - wer bloß auf die Idee kam dass der Wasserbehälter von hinten eingeschoben/eingesteckt wird ? …. Mir ist der ganze Klapperatismus in so einem Automaten suspekt. Ich kenne keinen Automaten der nicht früher oder später (eher früher) mechanische Probleme bekam - teure Reparaturen oder die frühzeitige Entsorgung waren die Folge. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kaffee und Musik

                        Das ist der Preis für den Komfort, die Dinger sind nicht 20 Jahre haltbar, das ist klar. Hygieneprobleme habe ich aber mit der Miele nicht, und mit Schimmel bin ich pingelig, weil ich die Gefahren kenne.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kaffee und Musik

                          kann ich nicht bestätigen, bei mir hat sich die belegschaft mal so einen gewünscht, war glaub ich von saeco, das trumm lief klaglos bis der zähler auf über 35 000 bezügen stand, dann brauchten wir einen neuen. der neue werkt jetzt auch schon seit sicher 10 jahren. ist aber mit wartungsvertrag. wird halt wie immer solche und solche geben.

                          waren sind beide aus 2.hand leihverträgen generalüberholt. wissen muss man dazu, dass unser wasser extrem weich ist, also verkalkung mangels kalk kein thema.
                          Zuletzt geändert von longueval; 22.10.2019, 19:05.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kaffee und Musik

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                            Klapperatismus

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kaffee und Musik

                              Ich benutze so etwas ....



                              Das Kaspselgeraffel kommt mir nicht ins Haus ....

                              PS: Lässt sich bestens reinigen.
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 22.10.2019, 20:56.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kaffee und Musik

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Was mich bei fast allen Haushalts-Kaffeemaschinen stört - wer bloß auf die Idee kam dass der Wasserbehälter von hinten eingeschoben/eingesteckt wird ? …. Mir ist der ganze Klapperatismus in so einem Automaten suspekt. Ich kenne keinen Automaten der nicht früher oder später (eher früher) mechanische Probleme bekam - teure Reparaturen oder die frühzeitige Entsorgung waren die Folge. ….

                                LG, dB
                                Da kann ich Dir ebenfalls ein Lied von singen .....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍