Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    @Waka1913
    #104
    Ja, ist doch OK. Für dich und für mich.

    Passt!

    :M
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Blechgitarre schrieb:

      Möge deine Kalkulation aufgehen! Aber ich fürchte, es wird anders sein, du wirst nur früher dort rein kommen.
      Danke,

      ich hoffe, aber als Ungläubiger bin ich mir nicht sicher. Ich fürchte auch die heutige Wissenschaft kann mir da nicht helfen.









      Wieder einmal ein für dich typischer Vergleich mit noch Schlechterem, um deine Taten rechtzufertigen.

      Unsere Ernährung war seit der Erfindung der Landwirtschaft nie so gut wie heute.

      Wer nur bei McDurchgeknallt frißt ist zwar ne arme Sau, weil er nix Gutes bekommt, kann aber uralt werden:N


      Während ehrgeizige Menschen wie du David durch Krafttraining in ernsthafte Gesundheitsgefahren reinrutschen können:S

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?
        Ich press jeden Morgen so um 7 zwei grosse Glaeser Orangen oder Grapefruit juice (http://marinrestaurantsupply.com/images/1.jpg), gern auch wenn Saison wie grad jetzt noch an Granatapfel rein, koch jeden Tag, so um die 2/3 rein vegetarisch, restliche Tage Fleisch von am Biometzger, recht wenig von dem weil so um die Euro 50 pro kg is ja scho happig, natuerlich ist Schmorfleisch vom selben Metzger mit so um die 35 Euro etwas guenstiger, a Label Rouge Henne mit so 1,5 kg kost auch so um die 17 Euro, a Bresse Henne locker des doppelte....... plus Muscheln, Austern, Fisch....
        Huehnerbruehe oder Fischbruehe oder Gemuesebruehe mach ich selber, hab schon seit Ewigkeiten kan Suppenwuerfel mehr benuetzt (Ausnahme Camping).
        Nachtisch meist Fruecht und a wenig Kaes und a paar Nuess...

        Auto benuetz ich im Alltag keines, ich lauf z'Fuss oder fahr mit'm Rad, fuer bestimmte Strecken haben wir Brompton Faltraeder die problemlos im Bus, der Tram oder der Eisenbahn mitgenommen werden koennen.

        2 mal die Woche 1einhalb Stunden im Fitnesszenter, 1 mal im Hallenbad, jetzt im Winter mit Sauna und Dampfbad. Derzeit weniger weil wir wieder fuer 2 Monat den Hund als Gast bei uns haben und ich dann eh 2 Stund draussen mit ihm unterwegs, pro Tag. Manchmal simmer auch in der Kletterhalle, wobei ich da zu 2/3 nur die Frau sichere, am Seil...mein Hallux vertraegt sich nicht mehr so mit den Kletterschuhen....da muss ich wohl irgendwann was machen lassen...

        Wein trink ich gern, hauptsaechlich Weisswein, und manchmal auch im Uebermass, im Schnitt essemer so um die 2/3 mal pro Monat auswaerts in Lokalen die zur gehobenen Kategorie gehoeren, die muessen dann aber scho was liefern des ich zuhaus ned so einfach nachkochen kann, dazu dann noch all 3 bis 4 Monate in am ein oder 2 Sterne Lokal....da muss ma ja a wenig drauf sparen, Essen und Trinken ist uns wichtig. Am guten Schnaps nach dem Essen bin ich auch nicht abgeneigt und am 1 Jaenner gabs a Champagner Fruehstueck aufm Sofa waehrend dem Neujahrskonzert und nachher an ausgschaelten und verzupften Hummer mit selbstgmachten Nudeln und a paar kleinen Tomaten...und an Wachauer Riesling...

        Urlaub und verreisen, des machemer oft. Staedtereisen nur wenn die Frau eh beruflich in die betreffende Stadt muss, lezte Woche wars in Sibirien, am westlichen Ende, da der Hund da bin ich nicht mit, hat mi scho greut aber scheinbar hab ich nix versaeumt.

        Sonst Camping, Dachzelt aufm Auto, da haelt die Leiter rauf und runter auch fit, da koch ich dann auch selber, da hab ich mir auch a Kueche gebaut, a grossartige uebrigens, will ja so kochen koennen wie zuhause, Inspiration war a oesterreiches Produkt, des mir allerdings zu hochpreisig war, und auch zu gross fuern Kofferraum ( https://youtu.be/6A3ZhVkgKKo) deshalb hab ich mir da so 3 kleine Aluminiumboxen mit am selbergebauten durchgedachten Innenleben und am industriellen Gaskocher...

        Da dann halt a Mischung aus am Atlantik mit den Wellen kaempfen, Canyoning in den Schluchten, Kajaking, in den Bergen rumlaufen, derzeitiger Schwerpunkt Cevennen und Pyrenaen, weil die Alpen hammer scho ganz gut durch, so von der Schweiz zum Mittelmeer, Stand Up Paddling muss i heuer noch probieren und so Zeugs halt...

        Materielle Luxusgueter brauch ich nicht, angfangen vo Mode ueber Uhren (Steinhart) zu Autos (Peugeot und a Einzylinder BMW mit 18 Jahren aufm Buckel)) zu HiFi (Nubert)...wobei des aufgezaehlte ja eh scho Luxusgueter,....aber halt fuer mich in am Rahmen....da spend ich lieber was an irgendwelche Organisationen...im Gegensatz zu David nix mit Tierschutz sondern was des mit Menschen zu tun hat...

        Leben will ich, Leib und Seele passt dann ganz gut zusammen...

        Ob des alls gsund ist was i da so mach....?

        Na, zumindest geistig scheints mir gut zu tun...!

        Ganz wichtig ist mir persoenlicher Kontakt zu Menschen....und da mein ich in Person, ned ueber so a Forum, der tut mir gut, der taegliche Kontakt mit einer Vielzahl von Personen...Gesundheitlich...! Wenns da hapern wuerd waers halt Sc*eisse...
        Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2019, 18:18.

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Herby, danke für dein "Outing", habe alles genau gelesen, weiß aber nicht, was ich dazu sagen soll. :C
          Wieso derart schmähstad? Hab ich Dich damit so stark geschockt?

          Mir ist das egal, was Andere denken. Im Gegenteil, meist kann ich sogar darüber lachen. Wie zuletzt im Bus, wo eine Dame neben mir mich angeschnautzt hat, ich möge mich nicht so dick machen. Meine spontane Antwort: "G'nä Frau, ich MACH mich nicht dick, ich BIN dick!"

          Und ich fühl mich relativ wohl dabei. Ich hatte auch schon abgespeckt auf ca 85 Kilo und da hab ich mich lange nicht so wohl gefühlt, hatte ständig das Gefühl, überaus nervös und gereizt zu sein. Mein persönliches Idealgewicht liegt so zwischen 100 und 110 Kilo, aber der Frust meines Jobs und der damit einhergehenden Depression hat mich mehr Gewicht zulegen lassen. Gut möglich, dass auch das ein Grund ist, sukzessive wieder abzunehmen, da ich ja seit Sommer in der Pension bin.

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Definitiv nicht! Mir ist ehrlich gesagt schnurzegal was Andere von mir halten (meine Frau ausgenommen) ...
          Wenn dem so ist, dann sage mir bitte, welches Ziel Du im Auge hattest, als Dir die Idee kam, dieses Fass hier aufzumachen? Ist es einfach nur Langeweile gewesen? Kann ich mir nicht vorstellen. Da musst doch irgendwas dahinter stecken ...

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Manches kann ich ganz gut, Anderes wieder gar nicht. Im Schnitt bin ich überhaupt nichts Besonderes, da gibt es ganz andere Kaliber, denen ich nicht das Wasser reichen kann. Ich hatte aber viel Glück in meinem Leben, dessen bin ich mir voll bewusst.
          Nö, darum ging es mir gar nicht. Ich habe lediglich den Verdacht, dass Du wieder mal für Dich selber eine Bestätigung brauchst, demzufolge der Weg, den Du für Dein Leben gewählt hast, richtig ist. Oder sogar besser als der anderer Menschen. Sonst kann ich mir einfach keinen Reim darauf machen.

          Herby

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Hier noch an link, leider nur auf Englisch aber Google Translate et al machts ja moeglich des zu lesen...

            Each January, most of us make a list of New Year's resolutions — maybe we want to strengthen our bodies, or our resolve to eat better, or the determination to quit smoking. As it turns out, stren...


            Ich moecht ja nicht mit mir selber allein im Keller sein, vor allem der Gesundheit wegen....allein im Keller..mit mir...ganz egal was i da dann mach...deshalb muss ich zumindest raus, aus'm Haus, unter d'Leut...

            Des Rauchen lass ich ja schon seit Jahren sein, aber sowas kann mich schon noch reizen..recreational sagens seis.....

            https://youtu.be/DocT4AZdZq4 wohlgmerkt ned der Musi wegen...der verlinkten...die an Krampf...die Musi..wenn mas so nennen kann...
            Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2019, 00:27.

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Tach,

              nach langem, intensiven Suchen habe ich endlich einen BMI-Rechner gefunden, bei dem selbst ich noch "Normalgewicht" habe:

              https://www.tk.de/service/app/200286...bmirechner.app

              :B

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Tach,

                nach langem, intensiven Suchen habe ich endlich einen BMI-Rechner gefunden, bei dem selbst ich noch "Normalgewicht" habe:

                https://www.tk.de/service/app/200286...bmirechner.app

                :B

                VG Bernd
                das ist doch eine fixe Formel...

                entweder hast Du, oder Du hast nicht...

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  das ist doch eine fixe Formel...

                  entweder hast Du, oder Du hast nicht...
                  Es kommt darauf an, wie man den errechneten BMI einordnet.

                  Und dieser Rechner ist sehr großzügig.

                  BTW: Wie haltet ihr es mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen ? Wir düften ja alle in einem Alter sein, in dem das angeraten ist.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Herby schrieb:
                    Wenn dem so ist, dann sage mir bitte, welches Ziel Du im Auge hattest, als Dir die Idee kam, dieses Fass hier aufzumachen? Ist es einfach nur Langeweile gewesen? Kann ich mir nicht vorstellen. Da musst doch irgendwas dahinter stecken ...
                    Es ist ein Offtopic-Thema wie jedes Andere auch. Ich hatte keinerlei Absicht damit.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

                      Es kommt darauf an, wie man den errechneten BMI einordnet.

                      Und dieser Rechner ist sehr großzügig.

                      BTW: Wie haltet ihr es mit regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen ? Wir düften ja alle in einem Alter sein, in dem das angeraten ist.

                      VG Bernd
                      Erst mal ein Dankeschön für den praktischen BMI Rechner....

                      Er ist nach obenhin begrenzt, und negiert alles über dem Übergewicht hinaus...

                      Ich denke jeder weiß und spürt selbst, ob er Übergewicht hat oder nicht...



                      Das mit der Vorsorgeuntersuchung, ist ein guter Tipp...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 15.01.2019, 08:55.

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Ich habe vor Kurzem eine Doku gesehen, wo gezeigt wurde, wie man das biologische Alter eines Menschen feststellen kann. Und da war klar ersichtlich, wie sehr der Lebenswandel darauf Einfluss nimmt. Nicht nur in der Theorie, es wurden viele Menschen in allen Altersklassen getestet bzw. medizinisch untersucht und dem gegenübergestellt, wie sie leben.
                        Noch eindeutiger geht es kaum.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Das mit der Vorsorgeuntersuchung, ist ein guter Tipp...
                          Das mit der Vorsorge ist ein zweischneidiges Schwert. Da fängt dann meist der ganz normale Medikamentenmissbrauch an. Und man wird praktisch ständig am Laufen gehalten, von einem Arzt zu nächsten.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Ich habe gerade erstmals meinen BMI-Index berechnen lassen:

                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Das mit der Vorsorge ist ein zweischneidiges Schwert. Da fängt dann meist der ganz normale Medikamentenmissbrauch an. Und man wird praktisch ständig am Laufen gehalten, von einem Arzt zu nächsten.

                              Gruß

                              RD
                              Ich mache den 2-jährigen Gesundheitscheck! Ich habe leicht erhöhten Blutdruck und hohe Clesterinwerte, habe ich aber schon seit über 30 Jahren!. Erstaunlich: Vor ca. 7 Jahren (Schmerzen in der Brust, auffälliges EKG!) wurde ich mit Verdacht auf Herzinfakt ins Krankenhaus gefahren > Herzkatheter Ergebnis: Herzkranzgefäße top in Ordnung, kräftiges Herz. Aufgrund erhöhter Entzündungswerte Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Colesterin behandle ich nicht! Es wurde auch eine große Blutuntersuchung gemacht: Was ich alles schon für Krankheiten hatte (Antikörper wurden nachgewiesen), von denen ich nichts gemerkt habe.

                              Darm- und Hautkrebsvorsoge mache ich regelmäßig. Für mich die einzig sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen. Prostata i.B. PSA finde ich zweischneidig.

                              BMI: 25,8.

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Das mit der Vorsorge ist ein zweischneidiges Schwert. Da fängt dann meist der ganz normale Medikamentenmissbrauch an. Und man wird praktisch ständig am Laufen gehalten, von einem Arzt zu nächsten.
                                Typische Ausrede

                                Man muss ja nicht jeder Empfehlung des Arztes folgen.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍