Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    ...Ist ja noch nie ein Haus abgebrannt oder explodiert. Absolut ungefährlich das Kochen an offener Flamme.
    Das ist eh so eine Sache, mit dem Gas... Sprengstoff-Leitung bis ins Haus, gut daß es erst im Gemisch explosiv ist, sonst würde es öfter RUMMS machen, aber die Leitungen altern... und altern... Strom wäre ein schöner Ersatz, aber Atom= :L, Kohle=ditto, Solar&Wind=reicht nicht, woher nehmen?...
    Ach, ich Dummchen, Steckdose
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Stell dir ein Windrad in den Garten: gekocht wird nur bei mindestens fünf Windstärken. :B
      Die haben wir hier in Hamburg fast immer. :S
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Der richtige Naturfreak isst alles roh Das Kochen tötet Milliarden niedliche Bakterien usw.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Viren

          muß das heut heißen...

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Kochen kann eine kontempative Sache sein...

            man muß sich darauf einlassen...


            hatte gerade...

            1/2 Steak

            geröstete Erdäpfel...

            gedünstete Zwiebel...

            3 Eierspeise..

            Weißwein...

            etwas Salz...

            :Z

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              dir geht's gut

              mein Mittagessen ist heute aus der Kantine:
              frischer Backfisch aus der Mur mit Kartoffelsalat :S
              lg
              alex

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Ergo..

                kein Home - Office...

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Ergo..

                  kein Home - Office...

                  genau...geht leider nicht, aber am WE wird wieder frisch gekocht :I
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Jo, mei Liebste kocht wieder mit viiiel Gemüse, Knoblauch und Zwiebeln. Wahrscheinlich gibt's auch wieder Fisch. :S
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Knoblauch und Zwiebel sind für mich die besten "Geschmacksbringer". Gleich danach kommt Käseüberbackung.

                      Allerdings bin ich auch ein Mayonnaise-Fan". Überall wo nur denkbar, kommt die bei mir drauf.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Nach soviel Kaloriengespräch ein Beispiel zum Abbau derselben:


                        Gestern war mein Auto zur Rep. in der Werkstatt (14 km entfernt) - ist um 17 Uhr fertig.


                        Um 14.40 Uhr ging ich los bei schönstem Wetter - zunächst von 740 Meter runter auf 450 dann im Flusstal fast eben, danach Aufstieg auf 850 Meter. Fast alles Waldstrecke - 11 km, war um 16.55 Uhr dort, gerade als der Wagen aus der Werkstatt zum Parkplatz rollte. War mal wieder richtig toll.

                        Mache ich bei gutem Wetter immer, wenn der Wagen über Nacht bleiben muss, oft auch beide Strecken.


                        Bewegung ist die Basis für gesundes Leben.


                        Heute waren es wieder 2 Stunden aber oben auf der Hochebene.


                        Macht ca. 1.800 km im Jahr.


                        LG

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          @Dolores



                          Ich bin da wesentlich fauler, mache dafür aber regelmäßig Krafttraining.

                          Das was du machst ist für die Fitness besser, das was ich mache ist für die Muskeln besser.

                          Beides kombinieren wäre ideal.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Ich erledige alles zu Fuß oder mit den Öffis...
                            Auto ist nur fun im Sommer zum Spazieren fahren oder für Urlaub
                            lg
                            alex

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Ich habe mein Alltagsauto heuer erst einmal betankt - und der Tank ist immer noch 3/4 voll. Ich fahre nur wenn ich Dinge transportiere die mit dem Rad nicht gehen - oder notwendige weitere Distanzen. Mein Spaßauto steht heuer noch stillgelegt in der Garage - wo soll man in Corona Zeiten auch spaßeshalber hin fahren ? Ohne Einkehr und zwangloses Treffen mit Freunden. … Ich fahre bei Schönwetter so schon viel Rad - heuer ist es noch einmal mehr. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                So wie es aussieht, werde ich mein Schönwetterauto erst im Juni aktivieren. Habe noch nicht einmal eine Vignette (online) gekauft.

                                Und wie gesagt: "blöd herumfahren" ja, irgendwo was konsumieren, nein. Nirgends! Noch dazu wo wir erfahren haben, dass in den Küchen keine Maskenpflicht besteht.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍