Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachwerkstätte für Reparatur eines Klassikers: Marantz CD-94

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fachwerkstätte für Reparatur eines Klassikers: Marantz CD-94

    Hallo HiFi Gemeinde,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich besitze einen echten Klassiker, und würde den gerne reparieren lassen. Es handelt sich um einen Marantz CD-94 den ich damals mit all meinem ersparten Geld als Ausstellungsstück bei einem Klagenfurter HiFi Händler erstanden habe.

    Nachdem im Sommer mal wieder eine Dachboden Reinigung anstand ist mir der Player wieder unter die Finger gekommen. Kaum zu glauben, aber nach all den Jahren lässt er sich problemlos einschalten. Display geht an. Allerdings haben die Riemen, die das Laufwerk ausfahren lässt sozusagen in Ihre Urform des Erdöls zurückverwandelt. Die Riemen gehen leider auch nicht von den Antriebsscheiben (??) runter sondern haben sich sozusagen verschmolzen.

    Ob der Laser die CDs noch liest kann ich leider nicht sagen, eventuell ist hier auch noch ein Austausch vonnöten.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ich so einen Klassiker reparieren lassen kann?

    Danke
    Thomas

    #2
    AW: Fachwerkstätte für Reparatur eines Klassikers: Marants CD-94

    Servus

    in welcher Gegend bist du denn?
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      AW: Fachwerkstätte für Reparatur eines Klassikers: Marants CD-94

      Immer wieder eine Empfehlung wert (musst du halt verschicken): http://www.musikelektronik.at

      Die reparieren so ziemlich alles, auch (sehr) alte Geräte.

      Vorher natürlich telefonieren und versuchen die Sache etwas zu konkretisieren und damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Fachwerkstätte für Reparatur eines Klassikers: Marants CD-94

        Hallo,

        also zum Beantworten der Frage: Ich wohne in der Nähe von Graz, aber verschicken/nach Wien kommen ist kein Problem.

        Und David: Danke für den Tip, ich werde da gleich mal anrufen!

        Liebe Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          AW: Fachwerkstätte für Reparatur eines Klassikers: Marantz CD-94

          ...meine Geräte zur vollsten Zufriedenheit repariert hier in Wien
          bei Jürgen Kopita

          K & K Vintage + Sound verschreibt sich den schönen Dingen des Lebens und verbindet die Werte und den Glauben an Qualität der letzten Jahrzehnte des vergangenen Jahrhunderts mit modernem Lifestyle. Im Vordergrund steht der Erhalt von schönen Dingen aus der Vergangenheit um sie mit größtmöglicher Freude im Heute zu nutzen. Das erfordert Herz und Seele sowie handwerkliches Geschick. Sie sind interessiert an gutem Sound und schönem Vintage Hi-Fi ? Dann sind Sie bei uns genau richtig! WIEN 5 Das Geschäft - im Westen des 5. Bezirk in Wien angesiedelt - befindet sich an der Front eines Wiener Gemeindebaus aus den 1920-er Jahren. Das Geschäft ist leicht mit der nahegelegenen Strassenbahn (Linien 18 und 6 - Eichenstrasse), mit dem Bus (Linie 12A - Endstation) oder dem PKW (tagsüber immer Parkplätze frei!) - zu erreichen. Für Autofahrer bitte Kurzparkregelung in Wien beachten. WALDVIERTEL: Jetzt NEU !!! Für Hi-Fi Enthusiasten im Waldviertel, genauer gesagt in 3813 Dietmanns, besteht nun die Möglichkeit unser Service der Reparaturannahme und das Abholservice nach Terminvereinbarung zu nutzen. Natürlich können auch Geräte aus dem Verkauf besichtigt und abgeholt werden.

          A: 1050 Wien, Siebenbrunnenfeldgasse 26-30
          T: 01/923 33 74
          E: kk@kk-vs.at
          F: https://www.facebook.com/jurgen.kopita

          Hier gibts sogar einen schönen Artikel von Walter Gröbchen:

          :H

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍