Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Aprilscherz...???

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Noch, ja...
      Längerfristig, immer mehr Autos werden von immer mehr Menschen immer mehr stehen gelassen (coronabedingt), die Steuereinnahmen schrumpfen, sind aber schon "eingeplant", Nachtigall...
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Hallo liebe Follower,die Corona-Krise geht weiter! Die Krise trifft uns alle hart. Karl hat entschieden einen Lagerverkauf zu machen, er nimmt euch mit auf u...


        Geiger...

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          bin gestern, nach dem Tanken

          tatsächlich auf 3,8 Liter/ Durchschnittsverbrauch gekommen...

          das geht bloß in der Nacht, wenn niemand auf der Straße ist und man Zeit hat...

          d.h. diese Normrundengeschichten - müssen ordentlich Schwindel sein...

          Geschwindigkeit 20 - 50 km/h und viel ausgekuppelt rollen lassen...

          :P

          ungefähr 1min lang ist auch die Polizei hinter mir her gefahren...

          dann ist es ihnen zu blöde geworden und haben überholt...

          als ich 4 km später zum Kreisverkehr kam

          kamen die schon wieder zurück...

          50 statt 70 macht was aus...

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Am Sparsamsten ist die Quarantäne
            Die Verbrenner sind halt an ihrer Effizienzgrenze angekommen. Mehr wäre nur noch zu holen durch maximalen Leichtbau, und der geht auf Kosten der Sicherheits- und Komfortausstattung, sowie durch kleinere Autos. Die "Elektriker" sind zwar effizienter, aber auch ziemlich schwer wg. der Akkus.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              5 Liter - ist mein verünftiges Minimum auf der Ebene...

              und dabei habe ich noch Klima und Heizung...

              das passt...

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Nichtfahren = natürlich noch günstiger

                deswegen meinen manche Sportwagenfahrer...

                sie hätten sparsame Autos - womit sie absolut gesehen,

                RECHT haben...

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Heute mal beim örtlichen Teileshop gewesen, vorne vor der Tür stand auch jemand der was brauchte und dann kam einer von dem Laden raus und sagte: "Tut mir Leid, kein Verkauf mehr an Privatkunden wegen Corona." - Wir guckten uns nur fragend an und der andere sagte: "Wie, soll ich jetzt mit nem kaputten Endschalldämpfer weiterfahren? - Der war ganz schön genervt, aber ich auch, brauchte ein paar kleine Schlauchschellen. - Was soll der Quatsch, ist Krieg ausgebrochen und keiner hats gemerkt oder warum veranstaltet man plötzlich so einen Unfug? - Der gute Mann von der Firma konnte natürlich nichts dafür und sagte das sie streng auf Einhaltung dieser Massnahme kontrolliert würden. - Kein Mensch hat hier irgendwas von einer derartigen Verschärfung der Regeln mitbekommen, das war bisher eigentlich nur von Söderland (Bayern) bekannt. Warum jetzt sowas, stirbt da etwa einer wenn ich mir ein Ersatzteil für meinen eigenen Bedarf hole? - Auf weitere Nachfrage wird wohl an Werkstätten noch verkauft, hmm, daher könnte wohl der Wind wehen, man soll also in die Werkstatt? - Sofern offen, der freundliche am Ort hat geschlossen, ebenso ATU. Der Irrsinn nimmt langsam wirklich Formen an und je länger der dauert desto ungehaltener kann man werden. Wenn ich mir vorstelle das dieser Zirkus noch x Wochen so durchgezogen werden soll? - Mamma mia.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 07.04.2020, 21:44.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    OK, was muß, das muß. Andrerseits, manchmal zweifelt man wirklich an der letzten Hirnzelle. In Posen wurden Polizisten schwer angezählt, weil sie am Badesee sich einen BBQ gemacht haben. Theoretisch mit Recht. Praktisch, fahren sie miteinander mit dem Streifenwagen zu 2-4, oder mit dem Einsatzwagen = 6-8 Mann, da stört die Nähe nicht :B
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      OK, was muß, das muß. Andrerseits, manchmal zweifelt man wirklich an der letzten Hirnzelle.
                      Da sagst du was, ich zweifel wirklich langsam am Verstand derer die sowas veranlassen, nach dem Motto "Hirn" ist aus, könnte man dieser Tage wohl locker auf ganz D hochskalieren.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 07.04.2020, 21:56.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        All rights are reserved to Formula One Digital Media Limited. I uploaded this video for entertainment purposes, not with money azan.https://www.formula1.com...


                        sowas gibt es heuet nicht mehr...

                        diese Zeiten sind vorbei...

                        eine Epoche...

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          .............Wenn ich mir vorstelle das dieser Zirkus noch x Wochen so durchgezogen werden soll? - Mamma mia.

                          Gruß,
                          Joachim

                          Nun, und der Gewinner ist? Onlinehandel > Amazon!!!!! ist dein Freund. Alles was derzeit beschlossen, für wichtig, für unabdingbar ist...... führt unmittelbar in die Hände von Jeff Bezos :B. Und jetzt "gewöhnen" sich auch die Ängstlichen ("ahh, gefährliches Internet, gefährliches Homebanking, gefährliches PayPal....." :J) an Onlinehandel. Und weil's so schön ist, behalten wir es gleich bei......
                          Die beiden Jungs hier:

                          Wer billig kauft, kauft öfter: Ein Audi-A3-Stirndeckel, den ein Zuschauer bei eBay gekauft hatte, kostet beim Audi-Händler rund 100 Euro. Diesen hier gab es ...

                          also die Autodoktoren aus Kölle, werden noch viel Spaß haben mit zugeschickten Billigteilen für Bremsen, Motor usw. :Z
                          Ja, der stationäre Handel ist in der Zwickmühle. Jetzt wo wir mehr und mehr Lagerkoller kriegen singt die Toleranz.

                          Bei mir im Umfeld schließt ein Teilehändler nach dem anderen. Wenn irgend ein Kfz-Teil nicht im Lebensmittelmarkt verfügbar ist, kann man gleich Online bestellen. Bei Würth ect. geht's auch ohne Amazon.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            In DE/AT wird man, wenns passiert, vom Sozialsystem aufgefangen, woanders ist man übel dran, wenn man den Arbeitsplatz verliert. Wer in DE/AT auch noch Kinder und/oder einen Haus-/Autokredit hat, der ist genauso übel dran. Homebanking, für die Älteren, ist auch so ein Spaß... )H
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              @debonoo schrieb:
                              bin gestern, nach dem Tanken

                              tatsächlich auf 3,8 Liter/ Durchschnittsverbrauch gekommen...

                              das geht bloß in der Nacht, wenn niemand auf der Straße ist und man Zeit hat...

                              d.h. diese Normrundengeschichten - müssen ordentlich Schwindel sein...

                              Geschwindigkeit 20 - 50 km/h und viel ausgekuppelt rollen lassen...
                              Auch eine Art von Hobby.

                              Ich achte auf das gar nicht, so wie es ist, ist es. Dafür fahren wir insgesamt sehr wenig, die letzte Zeit so gut wie gar nicht mehr. "Das" spart am meisten und am besten.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Vor 22 Jahren schenkte ich meiner Mutter meinen Nissan Sunny Sport. Vor zwei Jahren war der so fertig (ROST! an tragenden Teilen :U), dass ihn meine Mutter abmeldete. Und letztes Jahr hab ich ihn, den Sunny, dem Entsorger geschenkt. Hat der sogar kostenfrei abgeholt; Lederlenkrad ect. hat ihn wohl überzeigt, dass da noch was mit zu machen ist :S.
                                Und nun spart meine Mutter maximal: keine Steuern, keine Stellfläche, keine Versicherung, kein Verbrauch. Mit dem "Ersparten" könnte sie täglich viermal mit'n Taxi fahren. DAS ist sparen! Und sie spart sich die Freiheit, mal eben ihre Kinder zu besuchen (gut, geht eh grad nich), ihre anderen Verwandten und Freunde zu besuchen, durch die Landschaft zu kreuzen....

                                Tja, sparen heißt oft eben auch Verzicht :J. Wollen wir das?

                                Und hey, in paar Wochen gilt es die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.....:W
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍