Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Hier kann sich jeder selbst ein (Karten) Bild machen





    Vermutlich hatte der Arzt ein "Last supper" in dem asiatischen Lokal Li Jin ??

    Dann vor zur Daimlerstr. -- eine der beiden Einmündungen -- vermutlich die am Tankpool24 - da links abgebogen.

    Dann STOFF gegeben, Porsche im 2ten Gang! Vermutlich mehr als 30Km/h :D
    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2019, 13:18.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Hallo,

      Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
      Dann vor zur Daimlerstr. - eine der beiden Einmündungen - vermutlich am Tankpool24 - und links abbiegen.

      Dann STOFF geben, Porsche im 2ten Gang! Vermutlich mehr als 30Km/h :D
      30km/h mit den, in der Gegend üblichen Porsche?

      Nie und nimmer

      ps. ließt sich und ist vermutlich auch Pietätlos, aber nicht von ungefähr schrieb ich was von Eigenverantwortung.
      Ciao Hans

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Mein Gefühl sagt mir, dass der Porschefahrer "um Biegen oder Brechen" nach vorne wollte. Dabei war er einerseits im toten Winkel für den LKW Fahrer und andererseits ist der links abgebogen. Sozusagen doppeltes Pech, das sich in wenigen Sekunden abgespielt hat.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          der LKW Fahrer ist schuld....

          der Porsche Fahrer hatte Pech...

          und ein Cabrio...

          :Q

          Ein 59-Jähriger setzt zum Überholen eines Lkw an, als dieser nach links abbiegt. Der Porsche-Fahrer kann nicht mehr bremsen und rast in den Anhänger des Lkw.
          Zuletzt geändert von debonoo; 15.02.2019, 20:06.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
            Wenn er den LKW in der Ortschaft überholt hat war er zu schnell.
            Wenn ein LKW nach links abbiegt, dann aus einer geringen Geschwindigkeit oder gar aus dem Stand. Der Überholer muss also nicht schnell gefahren sein.

            Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
            Nirgendwo im Polizeibericht wird erwähnt das der LKW Fahrer NICHT geblinkt habe!
            Sorry, aber wie kann man noch bei so vielen Fakten dem LKW Fahrer eine Schuld unterschieben versuchen?
            Ich habe dem LKW-Fahrer nicht die Schuld untergeschoben, sondern nur geschrieben, dass es möglich wäre, genauso, wie es möglich ist, dass es der Porschefahrer die Verantwortung trägt.

            Schiebe mir bitte nicht Aussagen unter, die ich nicht getätigt habe. Ich gehe davon aus, dass dies absichtlich geschehen ist, denn ich halte dich nicht für so blöd, dass du Texte nicht lesen und verstehen kannst.

            Ich kann auch einen Fall aus meinen persönlichen Erfahrungen beitragen. Vor einigen Jahren hatte ich auf der Autobahn einen Unfall. Ich bin ca. 150 km/h gefahren als vor mir ein BMW auf meine Spur gewechselt hat. Ich habe sofort voll auf die Bremse getreten und gleichzeitig die Lichthupe betätigt, weil erfahrungsgemäß die meisten Autofahrer dann ihren Irrtum einsehen und den Spurwechsel abbrechen. Nicht aber so dieser BMW-Fahrer, denn der hat kräftig auf die Bremse gelatscht. Ohne dieses zusätzliche Bremsenlatschen hätte die Vollbremsung eventuell gerade noch gereicht, um einen Unfall zu verhindern, so aber keine Chance. Mein Auto war ein Totalschaden (22 t€), beide Airbags sind aufgegangen. Die ganze Sache ist für mich positiv ausgegangen, volle Haftung des Unfallgegners. Das war nicht ganz einfach, zumal der Polizist, der den Unfall aufgenommen hat, mir unterschieben wollte, dass ich wesentlich schneller als 150 km/h unterwegs war.

            Wie hätte es aber ausgesehen, wenn ich wie der Porschefahrer mich nicht mehr zum Unfall hätte äußern können und ich mich somit nicht gegen die Aussage des BMW-Fahrers und der Behauptung des Polizisten, dass ich wesentlich über 150 gefahren bin, hätte wehren können? Was hätte wohl in einem Pressebericht gestanden? Vermutlich hätte man mich dort als Buhmann und Raser hingestellt.

            Also, wir habe nicht genügend Informationen, um eine Bewertung zu treffen, wer wieviel Verantwortung an dem Unfall zwischen LKW und Porsche trägt. Nur darauf habe ich in meinen Beiträgen hingewiesen.


            Gruß

            Uwe
            Zuletzt geändert von Uwe Mettmann; 16.02.2019, 01:34.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              Porsche Fahrer leben gefährlich....

              https://www.google.com/search?q=Pors...9dWT8uWalDlXM:
              Das kannst du mit jedem Autotyp und jeder Automarke machen.

              Hier Ferrari:


              Hier Lamborghini:


              Weitere selbst googeln, ist ein Fass ohne Boden.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Also, wir habe nicht genügend Informationen, um eine Bewertung zu treffen, wer wieviel Verantwortung an dem Unfall zwischen LKW und Porsche trägt. Nur darauf habe ich in meinen Beiträgen hingewiesen.
                Das stimmt. Wir können nur vermuten. Ich glaube halt, dass der Porschefahrer es eilig hatte, bzw. noch schnell vor den LKW kommen wollte (er hat ja angenommen dass der geradeaus fährt) und dann hat's gekracht.

                Aber es könnte auch anders gewesen sein.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ich überhole immer mit Geschwindigkeitsüberschuß...

                  Sonst geht Überholen gar nicht...

                  Und 100 km/h

                  Ist für das Ortsgebiet hoch....

                  Aber absolut gesehen, nicht sehr schnell....

                  Das ist beherrschbar - für einen Porsche allemal....

                  Man müßte sich die Streckenlänge ansehen - von ... bis zum Unfall...

                  :P

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von BarFly Beitrag anzeigen

                    Wenn er den LKW in der Ortschaft überholt hat war er zu schnell.
                    Und wir können das sicher sagen:

                    Nirgendwo im Polizeibericht wird erwähnt das der LKW Fahrer NICHT geblinkt habe!
                    Sorry, aber wie kann man noch bei so vielen Fakten dem LKW Fahrer eine Schuld unterschieben versuchen?

                    Edit: Polizeiberichte geben solche Sachen normalerweise weitgehend korrekt wieder.
                    Zeugen vor Ort und viele andere Infos fließen da mit rein.
                    Zu schnell ist im Ortsgebiet auch schon 51 km/h...

                    Für einen ganz normalen Überholvorgang, sind selbst 100 km/h normal....

                    Ich selbst fahre weitgehend automatisiert, Licht einschalten, Gurt anlegen, Blinken...

                    Ich selbst, könnte schwerlich bewusst und sicher aussagen, dass ich geblinkt hätte...

                    Wie will man das im Nachhinein sicher feststellen, der LKW Fahrer ist doch nicht blöd...

                    Und die Polizei auf seine Aussage angewießen...

                    Soviel zur Möglichkeit der Korrektheit...

                    Zu spät geblinkt, auch ist geblinkt...


                    Fakt ist - der LKW ist links abgebogen, das hat den Unfall verursacht...

                    Wäre er weiterhin geradeaus gefahren - wäre es zu keiner Kollision gekommen...

                    :P

                    Der verunfallte Lenker ist 59 Jahre alt geworden, das spricht für ihn...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 16.02.2019, 09:07.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Wir sind hier doch alle recht alte Hasen, was Autoverkehr betrifft. Da wissen wir doch alle aus Erfahrung, dass das Überholen ein ganz besonderer Vorgang ist, der mit hohem Risiko einher geht. Ganz besonders in geschlossenen Ortschaften. Viele unterliegen der Illusion, wir könnten uns und die Umgebung kontrollieren oder zumindest vollumfänglich erfassen, was definitiv falsch ist. Die immer leistungsfähigeren Automobile verführen uns häufig zu schnellen spontanen Aktionen. Die Reaktionen der anderen Verkehrsteilnehmer kann da nicht mithalten, da eben nur Reaktion.

                      Was folgt daraus? Wir sind nicht allein da Draußen und wir müssen dafür Sorge tragen, für die anderen berechenbar zu bleiben. Besonders Motorradfahrer, aber auch immer öfter Radfahrer beherzigen das nicht. Und leider auch immer öfter Fahrer starker PKWs.

                      Bei LKWs weiß ich, dass sie einen sehr großen blinden Fleck in der Rückansicht haben, den toten Winkel. Und ich sehe als PKWfahrer nicht, was vor dem LKW vorgeht. Dann bleibe ich doch besser zurück, bis eine Situation eindeutiger ist. Das Lesen des Verkehrs wird immer schwieriger, manche lernen es nie. Und unsere Sinne werden im Alter immer schlechter, unsere Bewegungen langsamer und zusehens eingeschränkt. Und leider sitzen solche Fahrer auch immer häufiger in LKWs. Auch das gilt es zu berücksichtigen.

                      Wenn's nach mir ginge, hätten alle LKWs mehrere Kameras mit automatischer Löschung, eine Blackbox und akustische Bewegungswarner für den toten Winkel. Wäre in großer Stückzahl produziert, billiger als eine Jahresversicherungspremie für ein LKW und könnte auf diese verrechnet werden. Es gebe dann tausende Tote weniger pro Jahr in Europa.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Die meisten Autofahrer überschätzen ihr fahrerischen Können und auch die Möglichkeiten ihres
                        Autos.
                        Sie meinen, ihr Auto zu beherrschen, aber in Wirklichkeit beherrscht das Auto sie!

                        Hier Beteiligte natürlich ausgeschlossen! )J

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ein 59-Jähriger setzt zum Überholen eines Lkw an, als dieser nach links abbiegt. Der Porsche-Fahrer kann nicht mehr bremsen und rast in den Anhänger des Lkw.


                          Laut Polizei beschleunigte ein 59-Jähriger Porsche-Fahrer innerhalb geschlossener Ortschaft stark und wollte dabei einen vor ihm auftauchenden Lkw überholen.

                          In dem Moment, in dem der Porsche-Fahrer auf die Gegenfahrbahn ausscherte, setzte der Lkw jedoch zum Linksabbiegen an. Der 59-Jährige versuchte noch hinter dem Lkw wieder rechts einzuscheren, konnte laut Polizei wegen der hohen Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

                          Er kollidierte mit dem Anhänger des Lkw und kam anschließend auf einem Grünstreifen zum Stehen.







                          Ich nehme einmal an, dass der Porsche Fahrer von links nach rechts gefahren ist,

                          sonst hätter unübersichtlich in einer Außenkurve überholen wollen...

                          aber wo sind die Container - die auf dem Unfallbild zu sehen sind..?!
                          Zuletzt geändert von debonoo; 16.02.2019, 11:33.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ihr habt recht, der Porschefahrer war wesentlich zu schnell unterwegs, so schnell, dass während den paar Sekunden des Unfallgeschehens für den Porschefahrer 6 lange Jahre vergangen sind:

                            Zitat von Schwäbische_Pullendorf

                            Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, war der 53-jährige Arzt am Samstag gegen 13.10 Uhr auf der Benzstraße in Essingen (Ostalbkreis) unterwegs. Dort bog er nach links auf die Daimlerstraße ab und beschleunigte seinen Porsche stark.
                            Zitat von Stuttgarter_Nachrichten

                            Laut Polizei beschleunigte ein 59-Jähriger Porsche-Fahrer innerhalb geschlossener Ortschaft stark und wollte dabei einen vor ihm auftauchenden Lkw überholen.
                            Also muss er mit einer Geschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit unterwegs gewesen sein. :D


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Hallo,

                              an alle die die Schuld dem LKW Fahrer anlasten.
                              Warum wird dem Porschefahrer verkehrsgerechtes Verhalten unterstellt aber nicht dem LKW Fahrer. Für einige hier ist es selbstverständlich das der LKW NICHT geblinkt hat. Der Porschefahrer dagegen war weder deutlich zu schnell noch hat er irgendwas falsch gemacht...
                              Sorry - geht es noch?
                              Der Polizeibericht liefert uns genug Fakten um zu beurteilen das
                              a. der Porschfahrer völlig idiotisch überholt hat
                              b. viel zu schnell unterwegs war.
                              Für letzteres sprechen auch die Bilder und die Tatsache, dass der es nicht mehr gebremst bekommen hat.
                              Weitere Fakten:
                              Der LKW ist nach links abgebogen und der Porschefahrer hat sein Heil nach Rechts gesucht! D.H er war noch nicht auf Höhe des Zugwagens sondern bestenfalls am Ende des Hängers. Ein LKW hat schon Länge spez. wie hier mit Anhänger. Wenn er (Porsche) nicht viel zu schnell unterwegs gewesen wäre mit einem Porsche, der mit die besten Bremsen im Autoreich hat (100km/h auf Null in 40m), eine Notbremsung LINKS! vom LKW möglich gewesen. Bei 60 hat der Porsche vermutlich etwas mehr als 20m Bremsweg. Der ist ja nicht ins Fahrerhaus geknallt sondern in den Hänger

                              Mit all diesem Wissen - kann ich nur dem Porschefahrer die Schuld geben.


                              @Uwe
                              Die beiden Zeitungen gehören halt noch zu unterschiedlichen Verlegern.
                              Ciao Hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍