Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Hallo !

    Opel,Mazda ??! sorry aber :K:
    "Schiach" u. unzweckmäßig !!
    Die besten Autos für den Alltag baut momentan Skoda oder Dacia !! da stimmt noch das Preis-Leistungsverhältniss :P

    LG pinzga

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ...ist alles eine Frage der Preisverhandlungen. Listenpreise sind - außer bei Dacia - reine (feuchte) Wunschträume der Hersteller.:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...ist alles eine Frage der Preisverhandlungen. Listenpreise sind - außer bei Dacia - reine (feuchte) Wunschträume der Hersteller.:E

        Gruß

        RD
        Ne ,ist eine Einstellungssache !
        Verhandeln kann ich bei jeder Marke , nur mehr wie 12%unter Liste wirst bei einem Händler denn du nicht kennst (Stichwort: "Freunderlwirtschaft) schwer bekommen :P
        Bist du nicht ein "Germane" ?!, dann brauchst da sowieso nicht mitreden, weil Euch schmeißens die Auto in Germanien ja fast hinterher :C

        PS: Übrigens wird in Österreich schon die Hälfte der Autos geleast:C ist ja auch klar bei der Regierung bleibt einem Arbeiter (Stichwort: Steuer ) nix anderes übrig u. Geld ist ja auch nix mehr wert, außer es ist flüssig u. schwarz

        So long pinzga :S

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Deutschland ist bei Autos eigentlich ein Hochpreisland. Aber Rabatte von 18, 20 bis zu 25 Prozent auf Listenpreis kann man fast immer verhandeln.

          Sehr günstig fallen auch meist die sog. Tageszulassungen aus. Mit diesem 'Verkaufstrick' werden Überkapazitäten verkauft.

          Man darf sich dabei natürlich nicht auf eine bestimmte Marke, eine bestimmte Ausstattung oder gar einen bestimmten Fahrzeugtyp festlegen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            werden Überkapazitäten verkauft.
            Hallo

            diese dürften momentan gewaltig sein..

            wohin, mit all den Autos..

            mfG.:E
            Andreas

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              So ist das. Gerade bei den Massenprodukten leiden die Hersteller seit mehr als 10 Jahren unter teilweise gewaltigen Produktionsüberkapazitäten.

              Die Zeiten wo man auf ein neues Auto noch drei Monate, mindestens, warten musste sind längst vorbei...

              Wenn man will kann man ein neues Auto heute kaufen und ein, zwei Tage später abholen. bei fast allen großen Marken. Wie gesagt, wenn man sich nicht auf eine bestimmte Ausstattung und Farbe festlegt.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Vladimir Putin soll eine neue Staatskarosse bekommen. Angeblich ist der Zar mit dem überdrüber Mercedes Dienstauto nicht mehr zufrieden. Also machte man sich bei Hof auf die Suche - und DAS ist dabei herausgekommen - warum kleckern, wenn man so richtig klotzen kann ?
                Nachdem sich Russlands Staatsoberhaupt Vladimir Putin entschlossen hat, nicht länger mit einem gepanzerten Mercedes herumgefahren zu werden, er mit seiner neuen Staatskarosse von ZIL aber auch nicht wirklich zufrieden ist, hat er ein ziemliches Problem. Hier tritt der russische Autobauer Marussia Motors auf den Plan. Zusammen mit den kreativen Köpfen der Seite Cardesign.ru hat man einen Aufruf gestartet und nach einem neuen Design für Vladimirs Karosse gesucht. Überblick: Weitere Exoten Innerhalb weniger Wochen sollen so über 120 ernstgemeite Entwürfe eingegangen […]

                Pikantes Detail am Rande - zum standesgemäßen Vortrieb soll es ein 800hp Spezialmotor aus dem Hause Porsche werden. Wie war das doch gleich mit den Sanktionen ? Angela - Männer und Autos ... wäre das nicht ein geeignetes Druckmittel ?

                LG, dB ;)
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Demnächst haben wir Tempo 100 überall laut Tageszeitungen.:X
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Demnächst haben wir Tempo 100 überall laut Tageszeitungen.:X
                    Newsticker:

                    Seit Donnerstag gilt die neue Tempo-100-Beschränkung auf dem Großteil der Tiroler Autobahnen. Die Strafen bei Übertretung bleiben gleich hoch wie zuletzt. Die Regierung hofft, dass durch Tempo 100 das sektorale Fahrverbot wieder eingeführt werden kann.


                    Nicht demnächst, bei uns haben sie auf der Inntalautobahn heute gestartet !! 1 Jahr lang als Versuch,geblitzt wird jetzt auch von vorne , neue Radaranlagen wurden installiert u. ab Tempo 110 wirst anscheinend zur Kasse gebeten :C
                    Die Folgen -> Man kann fast keine LKW überholen,weil die ja auch schon 90kmh brettern u. im Sommer noch mehr Stau , daß Auto wird eigentlich ad absurdum, also genießt es noch so lange es geht

                    LG

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ich bin ja auch sehr für Umweltschutz, aber diese Maßnahme wird nichts verbessern. Es gäbe Wichtigeres, aber den Autofahrer kann man am besten für alles die Schuld geben und man weiß, dass sie deshalb nicht auf ihre geheiligte Kuh verzichten werden (ich auch nicht).
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Aber wenn's doch der Umwelt so gut tut ...
                        Dafür wird das Mautpickerl billiger ... nicht ? Nein ?
                        Dann vielleicht die Kfz-Steuer ... nicht ? Nein ?
                        Weniger CO2 Abgaben ? Auch nicht ?
                        Macht doch nichts - die Umwelt hat auch nix davon ....
                        Irgendwie beschleicht mich so ein seltsames Gefühl ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.:G

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Mahlzeit Forum!

                            Ja, was ist das allerallerbeste Automobil wo gibt? Hmm? Für mich relativ eindeutig: Ein Fahrzeug, welches mich sicher von A nach B bringt und dabei möglichst wenig negativ meinen Kontostand beeinflusst. Gut. Ein solches Fahrzeug nenne ich derzeit mein Eigen, mit dem Namen Jetta, VW Jetta. Gepriesen sei Galactus! Anfangs konnte ich mich mit dem Design nicht anfreunden, jedoch war der Preis überzeugend und eh schon wissen: Der Kontostand take the supreme reign! Mittlerweile gefällt er mir sogar besser als die damaligen KontrahentInnen, nein, Kontrahenten, ahhh, was ich sonst gerne gehabt hätte. Aber wahrlich überzeugt mich bei diesem Fahrzeug ein Durchschnittsverbrauch von 5.0 Liter/100 km bei einer Laufleistung von ca. 25000 km => Nichtsdestotrotz bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen und hätte das eine oder andere Sicherheitsgoodie zusätzlich = Kurvenlicht!

                            Selbstverfreilich lässt sich dieser Durchschnittsverbrauch nicht bei einer "Tempobolzerei" erzielen, deswegen gefallen mir die Tempolimits von maximal 120 km/h auf den Schweizer motorways, wobei ich denke, dass das ein guter Kompromiss zwecks einer Limitierung wäre. Bevor ich AT-Boden erreiche, fahre ich fast 270 km auf CH-Autobahnen, mit einem sehr disziplinierten Fahrpublikum. Yeah! Dies ändert sich jedoch drastisch ein paar Kilometer nach dem Pfändertunnel in Richtung Munich => Yeah! Anarchie auf der Autobahn, das muss man erleben => LKW zwischen 80 und 100 km/h, PKW zwischen 80 und jenseits der 200 km/h => diese Geschwindigkeiten sind bezogen auf den Teil wo kein Speedlimit herrscht und keine Baustellen auftreten. Dafür ist die Verkehrsdichte um ein Etliches geringer als noch in CH. Doch sind diese zum Teil enormen Geschwindigkeitsunterschiede eine Herausforderung selbst für den geübten Fahrer (Innenspiegel-Außenspiegel-Blinken-Schulterblick!)=> Von der benötigten Konzentration, Bremsanlage, Beschleunigungsphasen ganz zu schweigen.

                            "Aber wenn's doch der Umwelt so gut tut ... "
                            Meine eigene Fahrwelt wird durch langsameres Fahren (Einhalten und nicht Unterschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, Rechtsfahrgebot!) entspannter und damit auch für meine Mit- und Umwelt erträglicher ... . Selbstverständlich gebe ich dir (@dezibel) Recht, dass die PKW-Gebühren in AT ein unerträgliches Maß erreicht haben!

                            Beste Grüße

                            Erik

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Also meiner bescheidenen Meinung nach finde ich ein Tempolimit von 120-130 km/h auf ABs eher sehr angenehm.
                              Meine Erfahrungen in A, CH, F, NL sind, dass der Verkehr flüssiger, weniger stressig ist.
                              Verlasse ich die genannten Länder nach D, wird es sofort stressiger und nerviger, weil man immer damit rechnen muss, dass einer von hinten mit über 200 km/h angerauscht kommt. Meine Höchstgeschwindigkeit liegt in der Regel unter 130 km/h. Auf Strcken in D, wo es eine Begrenzung auf 120/130 km/h gibt ist es angenehmer. Aber auch da gibt es genug Idioten, die es sehr "eilig" haben.

                              Vor Jahren von Sazburg auf der AB nach München: Sofort hinter der Grenze rauschten mehrere Ferraris Lambos etc. mit geschätzten 200 - 250 km/h an mir vorbei.

                              Und ob der Zeitvorteil durch hohe Geschwindigkeiten den Streß aufwiegt, den auch die Fahrer dieser schnellen Autos haben, wage ich zu bezweifel.

                              Vor Jahren hat der ADAC einen Test gemacht: ein Fahrer sollte defensiv fahren, der andere ALLES rausholen auf der Strecke Hamburg - München. Ergebnis war, dass der "langsame Fahrer knapp 1 Std.später ankam, allerdings sehr entspannt, der "schnelle" hatte mehrere Notbremsungen hinter sich und war wesentlich gestreßter.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Der Hintergrund des 100er Limits auf den Tiroler AB ist eigentlich im Versuch in weiterer Folge die EU Richtlinien für den freien Transitverkehr (LKW) auszuhebeln begründet (?!). Das wird dann als Umweltmaßnahme verkauft. In Wirklichkeit müsste man den Verkehr auf Freilandstraßen auf 80KmH limitieren - denn da spielt sich der Großteil des Verkehrs ab. Andererseits gibt es Studien dass eine Kfz-Temporeduktion auf 100Kmh auf AB aufgrund der stark differenten Fahrzeugspezifikationen und im Vergleich mit dem bundesweiten Verkehrsaufkommen bestenfalls wenige Prozent weniger Umweltbelastung bedeuten. Echte Verbesserungen im zweistelligen Prozentbereich sind erst ab 80Kmh (abwärts) spürbar. Leider habe ich dazu im WWW nur deutsche Studien gefunden ....
                                Jetzt fahren wir in Tirol mal ein Jahr 100Kmh auf AB. Und wenn's nix bringt ? .... na dann können wir ja ein Jahr mit 80Kmh dranhängen .... ich fahr' eh nicht hin :W

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍