Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spencer Davis Group

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spencer Davis Group

    Darf ich hier auch Oldies nennen? :C

    Nun ja,nach einigen Jahren wiederentdeckt,die Spencer Davis Group.Eigentlich sollte sie ja bekannt sein,da viele ihrer Hits vielfach gecovert wurden.Doch kaum jemand weiß,daß all diese Kracher auf dem Mist von Steve Winwood gewachsen sind.Ja genau! Der Steve Winwood mit dem pickligen Gesicht,der später eine außerordentliche,weltumspannende Weltkarriere mit Traffic und Blind Faith sowie Solo starten sollte.
    Am besten kauft man sich gleich eine Best Of,sowie diese hier:



    Oder man schaut sich die Herren Winwood,Winwood,York und Davis gleich selber an:

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    So,Franz! Nun kommst du! Ist ja auch irgendwie deine Baustelle..... :S

    #2
    Bin schon da. :D :I

    Hier kann man sehr viel über diese Band nachlesen, sehr informativ.



    Ja, die hatten einige Riesenhits. "Keep On Running" war damals einer meiner Lieblingsstücke, das fetzte richtig ab.

    Steve Winwood nutzte geschickt diese Gruppe als Sprungbrett für seine späteren Erfolge. Der Bursche war ja noch blutjung, als er zu Spencer Davis kam. Ich habe auch eine 12 minütige Live-Fassung von "Gimme Some Lovin´". Das geht richtig gut ab. :D

    Rare 'music video' of the Spencer Davis Group singing "Gimme Some Lovin", and featuring a Stereo music mix.Check out freqazoidiak's proper re-sync of this vi...


    Als besten Sampler lege ich diesen hier nahe:



    Die Jungs spielen übrigens- wenn auch in anderer Besetzung - immer noch und füllen die Sääle.



    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Der Sound dieser Gruppe ist auch heute noch etwas Besonderes.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍