Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ohne Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Michi!

    Simu von einem Basshorn sieht so aus

    schwarz am Boden stehend , rot Boden und eine Wand





    schöne Grüße
    Hornkoarl

    Kommentar


      #47
      Update!:D





      LG
      Hoarnkoarl

      Kommentar


        #48
        Hallo

        ein DANKESCHÖN an den Hornkoarl für die schönen Bilder und seiner Hilfe usw.......

        ein 12er 99dB , 15er 98dB,Horn+Driver 114dB das ganze System soll um die 103dB/W/m haben.
        mein alter 15er hat glaube ich auch um die 98dB.

        lg
        steos

        PS: unser Holzgrosshändler hat nicht 7 schwarze MDF Platten auf Lager-- ha,ha,ha
        Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2010, 21:52.

        Kommentar


          #49
          Und womit wird amplifiziert ?
          Da gehört m.M eine sowas von nicht nervende und 'gestrige' analogelektronik (Röhre?) dran dass es einem Schaltverstärker/Taktnetzteilfreak nur so übel wird

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #50
            Hallo

            @Dezibel

            HT+MT mit Pass Aleph2 Klonen
            die 12" mit alten Dynacord PA Endstufen
            und die Bässe auch mit Dynacord PA Endstufen
            die Dynacord`s möchte ich mal gegen "coole" DIY Teile tauschen (Drehstrom-Netzteil usw..)

            lg
            steos

            Kommentar


              #51
              Mal ganz nebenher gefragt:

              Wieviel kostet das schwarze MDF mehr und bleicht das aus?

              mfg

              Kommentar


                #52
                Das ist einfach nur GEWALTIG :J

                das ist die einzige Anlage, bei der ich Werner glauben würde, dass man blaue Flecken am Bauch vom Musikhören bekommen kann

                beste Grüße

                Jörg

                Kommentar


                  #53
                  Wieviel kostet das schwarze MDF mehr und bleicht das aus?
                  Die Mocca haben wir so gemacht. Für "Zweckboxen" ist es OK, aber sonst eher nicht. Der Grund: es ist nicht wirklich Schwarz , so halbwegs dunkel wird es erst, wenn man es farblos lackiert. Aber auch das nicht gleichmäßig, die Flächen sind "gesprenkelt". Es gibt also jede Menge kleiner heller Flecken (ich wollte sie Anfangs immer wegwischen, weil ich geglaubt habe, da liegen Krümmel drauf).

                  Ausbleichen tut nichts und es kostet nicht so sehr viel mehr als normales MDF.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Die Mocca haben wir so gemacht. Für "Zweckboxen" ist es OK, aber sonst eher nicht. Der Grund: es ist nicht wirklich Schwarz , so halbwegs dunkel wird es erst, wenn man es farblos lackiert. Aber auch das nicht gleichmäßig, die Flächen sind "gesprenkelt". Es gibt also jede Menge kleiner heller Flecken (ich wollte sie Anfangs immer wegwischen, weil ich geglaubt habe, da liegen Krümmel drauf).

                    Ausbleichen tut nichts und es kostet nicht so sehr viel mehr als normales MDF.
                    Hallo David,

                    wobei ich finde, dass genau diese Unregelmässigkeit der Oberfläche nach Klarlackierung einen gewissen Charme hat - mögen muss mans halt ...

                    Lg.

                    Jochen

                    Kommentar


                      #55
                      Mir persönlich gefällt auch die Oberfläche dieser groben Bauplatten (?) Keine Ahnung ob sich diese bezüglich ihrer inneren Struktur zum Bau von LS-Gehäusen eignen.


                      Quelle: wikipedia

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo

                        es kostet nicht viel mehr hat aber nicht jeder auf Lager.
                        Die Verarbeitung ist auch ein wenig "dreckig" du schaust danach aus wie ein Rauchfangkehrer.

                        ich habe es mit Öl eingelassen so schaut die Oberfläche ~ wie Stein aus. Ich finde das schwarze MDF saugeil zu mir passen keine 1A Oberflächen es muss ein bischen Industriecharme haben.

                        lg
                        steos

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo!

                          Danke für die Infos :F

                          mfg

                          Kommentar


                            #58
                            Für das Projekt hier finde ich die gewählte Oberfläche absolut OK, weil es ja stark in Richtung Zweckmäßigkeit geht und nicht so sehr in wohnliche Eleganz. Würde ich wahrscheinlich auch so machen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Mir persönlich gefällt auch die Oberfläche dieser groben Bauplatten (?) Keine Ahnung ob sich diese bezüglich ihrer inneren Struktur zum Bau von LS-Gehäusen eignen.

                              Grüße, dB
                              Das ist OSB. Ich hab schon LS (backloaded Hoerner) draus gebaut. Es ist sehr billig aber die Oberflaeche greift sich nicht gut an. Gegenueber MDF hat es den Vorteil, dass es ohne Vorbohren geschraubt werden kann - so siehts dann halt auch aus.
                              Kleine Kratzer, abgehauene Kanten etc. Fallen nicht so auf, aber mir ist MDF bei weitem lieber.

                              Kommentar


                                #60
                                hello,
                                tolles projekt - hut ab! wie gross ist eigentlich der raum wo damit gehört wird?

                                reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍