Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöner das Hörnchen nicht brummet als.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schöner das Hörnchen nicht brummet als.....

    Hallo Forum!

    So…. endlich war es soweit. Der erste Schritt zu meiner neuen Anlage ist getan.

    Stefan(steos) und ich haben ja dieses Jahr ein paar Experimente mit Tapped-Hörnern gemacht. Ein paar Mutige von euch haben sich der Urgewalt eines solchen Horns schon gestellt. :B
    Na , jedenfalls habe ich über das vergangene halbe Jahr etliche Hochwirkungsgradlautsprecher hören dürfen und bin dabei zu der Überzeugung gekommen „ICH BRAUCH EIN HORN“!!:I Ach was…..ICH BRAUCH EIN VOLLHORNSYSTEM!!!!:I:I Aus diesem Umstand heraus entspringt also der ganz oben geschriebene Satz.

    Was wollte ich jetzt noch schnell sagen…??? Ach ja , alsoooo gestern haben Stefan und ich ein solches Tapped-Hörnchen in meinen Hörkeller verfrachtet. Uff, aua, Kreuzweh…:K Da die einfach gefaltete Variante des 15“ Hornes für meinen Hörraum zu hoch ist habe ich eine doppelt gefaltete Version gezeichnet und die SEISMIC BROTHERS haben das Ding dann natürlich auch gebaut. War wieder einmal ein großer Spaß mit dem Herrn Steos ein paar Quadratmeter Spanplatte zu verbauen.:M
    Das Horn spielt gleich wie das andere 15“ Horn nur ist es eben…äh…kompakter ist glaube ich nicht das richtige Wort…na sag ma es is anders! So anders das es in meinen Keller passt.:D:D

    Dieses Horn (und später noch ein zweites denn man will ja nicht unsymmetrisch werden) bildet dann die „Basis“ für meine geplante „neue Anlage“. Geplant is jetzt übertrieben. Es besteht der Wille zu einem Hornsystem. Wie schnell und vor allem „WAS“ weis ich noch nicht so genau. Ich las es von unten her wachsen.

    Fürs erste war’s das mal aus meinem Boom,boom-Keller.
    Ich stell dann noch ein paar Fotos rein.

    lG Karl

    #2
    Das fängt ja schon einmal gut an! Und ein Aufbau von unten her ist eigentlich der richtige.

    Aber warte, die wirklichen Probleme stehen dir noch bevor. Sie gehören aber auch dazu, sonst wär's ja fad.;)

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Das fängt ja schon einmal gut an! Und ein Aufbau von unten her ist eigentlich der richtige.

      Aber warte, die wirklichen Probleme stehen dir noch bevor. Sie gehören aber auch dazu, sonst wär's ja fad.;)

      Gruß
      David
      Hallo David

      Probleme sind da um gelöst zu werden.
      Na, im Ernst. Ich mach meine ganzen Hi-Fi Gschichten nur mehr aus "lockerer-Sicht" und aus Spaß am Ausprobieren. Wenn es dabei einmal nicht richtig funktionieren will, na dann ist es halt so.
      Aber du hast schon recht

      lG Karl

      Kommentar


        #4
        bilder!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von demon Beitrag anzeigen
          bilder!!
          Servus demon

          Bilder? Siehe Avatar :D:D

          Na, die kommen heute Abend. Versprochen!

          lG Karl

          Kommentar


            #6
            Hallo Karl

            Bilder!!!

            Und ja ein kompl. System mit Hörnern ist schon was Geniales.

            Aber es kommt schon die Zeit wo wieder mehr Zeit für das Basteln da ist.
            Ach ja ich brauch auch noch ein Basshorn!!! und ein 2.Tapped Horn und 300B Röhrenamp und,und,und....(Wunschzettel für das Christkind)

            wo sind die Bilder???

            lg
            steos

            PS. Bilder nicht vergessen!!

            Kommentar


              #7
              Es ist Abend...:N

              Wo sind die Bilder?

              @Stefan:
              Schönen Wunschzettel hast du da :D

              Schöne Weihnachten!
              Mfg Günther

              Kommentar


                #8
                Ja, jaaa doch!

                Ich bin ein alter Mann. Meine Augen sind grau, meine Haare sind trübe.....

                Hier also die Bilderchen.

                Doppelfalte im Aufbau




                Kommentar


                  #9
                  So , weiter geht`s!

                  Gar nicht so einfach welche Bilder auszusuchen. Der Stefan hat sich immer reingeschlichen :I




                  Unser "Jausentischerl" :D




                  Dieser Adapterring ist notwendig da sonst die Sicke an der MDF-Platte anstoßen würde.

                  Kommentar


                    #10
                    Und weiter!

                    So schauts dann mit dem Tier...äh...Treiber aus



                    Labyrinth des Grauens (Basses)



                    Auch ein Rücken kann ….

                    Kommentar


                      #11
                      Erster Test bei Stefan



                      Einmal sieht man mich ja auch :D

                      Kommentar


                        #12
                        So schauts jetzt in meinem Hörkellerchen aus.









                        Die kleinen Speakerchen vorne im Raum muss man sich jetzt halt wegdenken und im Kopf gegen "gewaltige" Hörner austauschen.:I
                        Ich hoffe da auf eure Vorstellungskraft.

                        lG und schöne Weihnachten wünscht euch Boom-boom Karli

                        Kommentar


                          #13
                          sauber:T:T

                          danke für die bilder:F

                          und auch schöne weihnachten

                          gruß kurt
                          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                          Kommentar


                            #14
                            hallo karl!

                            schönes H :E R N .
                            hoffe du kannst damit bald noch ein paar mehr hörner anlocken, kleinere...
                            ich könnte mir einen wandeinbau vorstellen. oder genauer: einen wandaufbau = zwei solche geräte und du hast gar keine andere wahl mehr!
                            :B
                            ich bin schon wieder begeistert.
                            --------------------------------------
                            jetzt könnten die seismic bros einmal in die andere richtung gehen -weg von der maximal-leistung hin zur minimal-grösse (ich weiss, ich weiss: "ist schon die minimal-grösse"). wäre interessant! wie klein könnte man sowas bauen? diskret versteckbare flachhörnderl für den puppenstubenhighender, so in der art. nicht für mich natürlich.
                            um himmels willen..!


                            liebe grüsse,
                            michi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Karl, klasse Lautsprecher und ein toller Hörraum. Ich sehe du hast in deinem Raum Diffusoren und/oder Absorber. Sieht alles interessant aus und geradezu professionell.

                              Ich wünsche dir viele schöne Stunden mit deinem Prachtstück

                              Klaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍