Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tapped Horn 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tapped Horn 2.

    Hallo

    Es ist geschafft das 2. DIY-Projekt von Karl (HAUHODO) und mir ist nun fertig.
    Ein Tapped Horn mit einen 15 Zoll Driver.
    Erster Eindruck es ist gross schwer hat Leistung ohne Ende und klingt auch noch sauguat.


























    Wir wollten diesen Thread eigentlich nicht erstellen da auch uns die Streitereien auf die Nerven gehen.

    lg
    steos

    #2
    Hochtöner

    Guten Abend!

    Sehe ich da einen PUNTIGAMER Hochtöner? ggg

    Liebste Grüße,

    Chris.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      nix Hochtöner ist Lockstoff für den Bass!!

      lg
      steos

      Kommentar


        #4
        Spaß beiseite...

        ...und Hut ab vor dem Gebäude!!!

        Selbst ist der Mann!

        Gruß, Chris.

        Kommentar


          #5
          Sehr schön!

          Wann gibts das nächste Treffen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stockvieh
            Wann gibts das nächste Treffen?
            Sehr gute Frage!!! ;)

            Aber viel wichtiger, WO?

            Wenn das nur halb so gut geht wie es aussieht, na dann HALLO...

            Mfg Günther
            Mfg Günther

            Kommentar


              #7
              Hallo die "Herren Tapped", ;)

              sieht sehr ordentlich, ähh gewaltig aus! Bravo! :M

              Hoffe, darüber bald etwas mehr zu erfahren - ich meine einen "kleinen" (weiteren) Erfahrungsbericht!

              Gute Nacht......

              Kommentar


                #8
                Hallo Ihr Beiden,

                erstmal von meiner Seite Gratulation zu diesem gewaltigen SUB. Der hat sich den Namen richtig verdient.

                Ich finde Euren Bericht, wie auch schon den vorherigen, Klasse. Sauber dokumentiert. Besonders gut gefällt mir, daß hier Theorie und Praxis gut vorgeführt wird.

                Daher solltet Ihr Euch keine Gedanken über Streitigkeiten machen, denn Ihr habt nicht herumgeschwätzt, sondern habt ein Projekt konzequent durchgezogen. Ich bin sicher, daß es die wenigsten hier tun.

                Wennn Ihr alles so weit habt, dann würde mich persönlich ein Hörbericht interessieren, wie auch Messungen im Raum...

                Weiter so :T
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #9
                  allein die vorstellung das horn zu hören macht mich ganz kribbelig -also herzlichen dank für den schönen bericht. ein forum wird von den usern gestaltet, und daher ist jeder mitverantwortlich wies am ende aussieht. deshalb bitte bitte ein hörbericht!

                  -------------------------------------------------------

                  schade dass ich nicht herumbasteln kann wie ich will. hätte so gerne eine vollhornanlage...



                  liebe grüsse,
                  michi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Meine ersten Höreindrücke mit dem Horn.

                    Getestet wurde mit Dubstep Musik von Benga und Burial.
                    Was mir gleich mal aufgefallen ist es spielt "ehrlicher“ der Bass ist einfach nur da bis in die tiefsten Oktaven macht extrem süchtig..
                    Merkwürdig fand ich das es nicht dröhnt nicht mal im Ansatz.
                    Es stellt Sub-Bass in den Raum das nur so eine Freude ist man kann Exorbitante Pegel fahren ohne je das Gefühl zu haben es reicht.
                    Also 1 Tapped Horn würde reichen aber zwecks der Symmetrie muss ein 2. her und ein wenig oversizen schadet doch auch nicht.
                    Leider hat es auch Nachteile es ist einfach gross und schwer.

                    lg
                    Freund der Tapped Hörner steos

                    Kommentar


                      #11
                      shit das liest sich aber gut... :K

                      --und das kleine hat gedröhnt im vergleich?
                      michi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Michi

                        nein auch das kleine hat nicht gedröhnt.
                        hat aber auch nicht so tief runtergespielt mit so einen pegel.
                        du als hornfan brauchst auch so etwas, wir würden dir auch gerne bei der umsetzung helfen.
                        es wird in kürze einen hörtermin geben bist natürlich gerne eingeladen.

                        lg
                        steos

                        Kommentar


                          #13
                          Die Projekte werden immer größer, da wird geklotzt nicht gekleckert!
                          Sehr fein!

                          Ich schließe mich Stockvieh mit der Frage nach dem nächsten Treffen an.
                          Leider kann ich meine geplante "Rundreise" nicht machen, aber zumindest Tageweise gehts bei mir.

                          Mittlerweile gibts ja auch schon in der näheren Umgebung einiges anzuhören/schauen.

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Getestet wurde mit Dubstep Musik von Benga und Burial.
                            Aha, aha! Das Horn ist also auf keinen Fall umsonst gebaut worden. Ausgezeichnet....




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              an diesem punkt meines lebens kann ich nur eine frage nicht beantworten:
                              was will das subbass?

                              ich jedenfalls will mir das horn anhören, und schlage vor dass mich richard chauffiert weil ich kein auto habe. richard, du bekommst dann sogar dein mikro zurück (war heute wieder im einsatz, super)! wenn noch wer mitfahren will, wir haben platz.

                              :B

                              natürlich brauche ich ein horn im tiefbass, aber ich kann nicht wirklich aufbauen was ich will in meiner mietwohnung (das gehört aber hier nicht her).

                              freudig-tapperte grüsse,
                              michi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍