Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entstehung meiner neuen Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Hifiaktiv....
    Wieso sind diese Trümmer so schwer? Wie bringen wir diese Boxen die Stufen hoch? Ist schon klar, es sind insgesamt 6 Teile, aber in Summe sind das immer noch 360 Kilo! Und das womöglich bei Schnee und Eis......und mein Kreuz ist sowieso schon im Eimer.........
    Wenn Bedarf besteht, kann ich vorbeikommen und tragen helfen - Mauerbach ist ja praktisch ums Eck.

    Meine Subs haben nur ~25kg.... :Y :Y

    mfg

    Kommentar


      #62
      Hallo Tom!
      Ich habe schon ein schlechtes Gewissen. Habe auch nicht gewußt, dass es da noch so viel Schleifarbeit gibt.

      Schauki, danke für das Angebot, könnte wirklich sein, dass wir dich da kontaktieren.

      Damit siehst du auch gleich die Stätte des Grauens. :D

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        Ach das ist doch gemein uns hier auf die Folter zu spannen!!!
        :I

        mfg

        Kommentar


          #64
          Also, hier Tom's Wahnsinn.....

          .....soll ich diese Boxen wirklich nehmen? :L







          .....habe mich gerade für "ja" entschieden. :D

          Na, dann gute Nacht!

          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Das heisst, die Würfel sind gefallen, und finden Gefallen. ;)

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #66
              ... Also wegen dem Angebot tragen zu helfen.....

              ..... ähhhhm ich habe gerade sehr starkes Halsweh bekommen und kann die nächsten 4 Monate wohl nicht mehr aus dem Haus....

              .... Mann sind das Dinger!!!!!!

              Super Arbeit!

              Anschraubbare Rollen wären allerdings wirklich noch was superpraktisches.
              Vielleicht auch nur ein Scheißkonstukt zum ranchieren.
              Haben am Freitag eine ~150kg schwer Palme (Pflanze) eingewintert, mit der gebauten Tragevorrichtung eigentlich gar kein Problem zu zweit.

              mfg

              Kommentar


                #67
                Was kostet es, einen Autokran zu mieten? :J

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Also die sind recht teuer.
                  Aber meist verwenden wir auch Kräne die etwas "mehr" können.

                  Glaube aber dass man mit Rollenwagerl schon relativ gut zurechtkommt.
                  Das einzige was nicht ganz ins Konzept passt ist allerdings das schon ein paar mal gefallenen Wort "Stufe".
                  Davon will ich eigentlich gar nichts wissen.


                  mfg

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo David,

                    also, mich beschleicht beim Anblick dieser wahrlichen Ungetüme ein mulmiges Gefühl. Bin mal gespannt, ob sie nur laut können. Mich interessiert mehr, wie sie bei normaler Lautstärke tönen werden. Sie scheinen mir vor lauter Kraft kaum gehen zu können. Aber will eure Euphorie keineswegs schmälern. Von Tom ganz große Handwerkskunst. Aber für den Heimbereich käme mir sowas nie und nimmer in den Sinn. :D

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #70
                      Original von FunTom
                      ...
                      Schauki, wenn Du mir tragen hilfst kann sich David auch noch oben draufsitzen ;)
                      Der kämpft eh in der Fliegengewichtsklasse, den schaffen wir schon *gg*

                      mfg

                      P.S. ne Ameise müsste man sein...

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Franz
                        Hallo David,

                        also, mich beschleicht beim Anblick dieser wahrlichen Ungetüme ein mulmiges Gefühl. Bin mal gespannt, ob sie nur laut können. Mich interessiert mehr, wie sie bei normaler Lautstärke tönen werden. Sie scheinen mir vor lauter Kraft kaum gehen zu können. Aber will eure Euphorie keineswegs schmälern. Von Tom ganz große Handwerkskunst. Aber für den Heimbereich käme mir sowas nie und nimmer in den Sinn. :D

                        Gruß
                        Franz
                        Also ansich sehe ich aus technischer Sicht kein Problem mit niedrigen Lautstärken, sollte sich genauso anhören wie laut.

                        Ich würde/habe es auch ne Nummer kleiner gemacht, denke auch dass es David anders reichen würde, aber trotzdem finde ich das Ding/die Dinger einfach geil. Noch dazu sehen sie jetzt in Natura auch noch besser aus als auf den 3D Modellen.

                        Wie laut hörst du denn eigentlich wenn du normal hörst?
                        Bei mir sind 90-95dB am Hörplatz eigentlich "normal", klar oft auch leiser selten viel lauter, aber wenn ich mich zum Musikhören hinsetzte spielt sich das in diesem Bereich ab.

                        mfg

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo David und Tom

                          :B :B :B :B
                          die LS sehen gut aus!

                          bin auch neugierig, wie diese Kolosse wirklich klingen.
                          :S
                          LG Ahura

                          Kommentar


                            #73
                            trotzdem finde ich das Ding/die Dinger einfach geil.
                            Naja, alles Geschmackssache. :I Für mich ist die Optik eher Nebensache.

                            Wie laut hörst du denn eigentlich wenn du normal hörst?
                            Wenn ich "normal" höre jedenfalls nicht über 90 dB am Hörplatz. Ich bin da eher für das Feingeistige, favorisiere eine saubere Durchzeichnung und eine natürliche Ausprägung von Klangfarben. Der Schalldruck ist da eher sekundär für mich, kann aber bei Bedarf es auch mal krachen lassen.

                            Mich erinnert das alles eher an eine Beschallungsanlage. Und da muß es einfach laut sein, damit es überhaupt anmachend klingt. Aber David wird ja noch von sich hören lasen... :Z

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #74
                              Naja auf deinem Avatar schaut ja auch nur mehr dein Kopf über die LSP - sind also auch Männerboxen, im Vergleich zu Davids vielleicht nur Burschen, aber auf keinen Fall Mädchen *gg*

                              Es sieht zwar aus wie PA ist aber imho eher High-End.
                              Hörner werden oft in Verbindung mit PA gebracht.
                              Wobei das nicht unmittelbar zusammenhängen muss.

                              Bin jedenfalls auch schon sehr gespannt wie sie sich anhören - und messen.

                              mfg

                              Kommentar


                                #75
                                Naja auf deinem Avatar schaut ja auch nur mehr dein Kopf über die LSP - sind also auch Männerboxen,
                                Ich bin ja auch nur 1,67 m groß oder klein, wie man will. :D Und außer der Höhe gibt´s ja auch noch eine Breite und Tiefe. Aber ist schon okay so - er hat´s ja so gewollt. :I

                                Entscheidend ist doch nur, wie´s klingt. Und da bin ich echt gespannt. :N

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍