Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzquellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holzquellen

    Hallohallo.

    Der Titel ist vielleicht in bisschen komisch formuliert, aber mir ist auf Anhieb nichts besseres eingefallen.
    Jedenfalls wollte ich euch fragen, wo ihr denn so euer Holz kauft und weshalb gerade dort.

    Viele werden wahrscheinlich Baumarkt sagen, weil am billigsten, aber was mich mehr interessiert, ist, wo man in Wien auch hochwertiges MDF mit präzisem Zuschnitt (eventuell auch CNC-gefräst) bekommt (wenn mir aber jemand jetzt glaubhaft versichert, im Baumarkt ist das MDF genauso gut und der Zuschnitt genauso präzise wie im Holzfachhandel, bin ich auch einverstanden).

    Grüße, Paul

    #2
    @ Power Paul , frag mal David ..wegen Tom ..der hats wirklich gut drauf mit Holzbearbeitung ..:S

    Kommentar


      #3
      Ich glaube nicht, dass die Märkte schlechtere Qualität bekommen. Allerdings wird die Sache mit den Zuschnitten nicht sehr genau genommen - ist zumindest meine Erfahrung (wird sicher Ausnahmen geben).

      Fräsen geht nur bei einem Tischler - oder selbst - so man die Maschinen/das Werkzeug und keine "zwei Linken" hat (Dreck und Lärm nicht vergessen).

      Eine bisher gute Quelle in Wien für den Zuschnitt war Holz-Fürst in 1140 Linzerstrasse.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Ich glaube nicht, dass die Märkte schlechtere Qualität bekommen. Allerdings wird die Sache mit den Zuschnitten nicht sehr genau genommen - ist zumindest meine Erfahrung (wird sicher Ausnahmen geben).

        Gruß
        David
        David,

        dann schau Dir einmal die Furnieroberflächen von Multiplexplatten vom Schreiner geliefert und vom Baumarkt geliefert an.

        Da sind dann aber schon deutliche Unterschiede zu bemerken.....

        Ebenso bei Tischlerplatten.

        Kommentar


          #5
          Hallo Jürgen!
          Ich meinte die Qualität vom MDF. Da habe ich bisher keine Unterscheide feststellen können. Bei furnierten Platten glaube ich das gerne.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍