Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

virtual crossover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    virtual crossover

    weil mir gerade davon erzählt wurde, hier eine einstellbare passivweiche zum echtzeit-herumspielen:

    With Sample Champion you'll be able to measure the Impulse Response of a room, or analyze loudspeaker frequency Responses with just a mouse click. Never before it has been so simple to perform measurements using the MLS (Maximum Length Sequence) method.



    sieht nach spass aus.
    michi

    #2
    Wenn (wenn!) die Kiste billiger ist als entsprechende Einzelteile, kann das eine Option sein. Für eine konkrete Entwicklung ist aber eh einiges mehr an Aufwand (teilemäßig wie konzeptionell) erforderlich, von daher ist der Nutzen, wenn überhaupt, eher geringfügiger praktischer Natur.

    Grüße, Klaus

    Kommentar


      #3
      @ Demon , eine grobe annährung ist damit bestimmt möglich ...ansonsten gibt es ja

      simulationen... am PC .. die ich auch nicht beherrsche ... :G


      Kommentar


        #4
        Michi,

        die Möglichkeiten, die diese Box bietet, sind nur teilweise von Interesse. Um jedoch komplexere Aufgaben im Passivfilterbau zu realisieren, sehe ich sie als ungeeignet (von dem gelesenen im Handdbuch...) Dort wird auch fairerweise auf die Einschränkungen hingewiesen.

        Wenn die Filter laut Lehrbuch zu realisieren sein würden, dann wäre diese weiche gut einsetzbar. Dies ist aber oft nicht der Fall...
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍