Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessanter Artikel: Chassis Selbstbau!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessanter Artikel: Chassis Selbstbau!

    Hallo!

    Gerade im Deutschen Forum gefunden! Sehr interessant! Entwicklung eines Chassis!


    Wer es noch nicht gelesen hat:






    Greez!

    #2
    Ja, interessant. Ich zweifle nicht daran, dass man gute Chassis auch selbst bauen kann. Fragt sich nur, ob man nicht mit fertigen doch besser dran ist. Aber wenn der Weg das Ziel ist, ist es zumindest interessant und lehrreich.

    Gruß
    Davdi
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ich zweifle nicht daran, dass man gute Chassis auch selbst bauen kann.
      Ich auch nicht. Jeder kann ein Chassis bauen:





      Das ist schon so absurd primitiv dass man es fast ausprobieren MUSS. Und erst die unendlichen Möglichkeiten die sich da für Tuning & Pimping ergeben, lassen wohl jedes DIY-Herz Purzelbäume schlagen :N

      :W


      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Hallo.

        Ein wenig Tuning mit dem berühmten C37 Lack und alles ist im Butter. :M ;)

        Sollte der Klang nicht zufriedenstellend sein, kann man ja den Teller auch wieder für den vorgesehenen Zweck verwenden. :D

        herzlichst

        Kommentar


          #5
          :T GEIL !!! :T

          Kommentar


            #6
            Das sieht nach einer interessanten Konstruktion aus... aber auch ziemlich aufwändig.

            Christian
            Was nicht passt wird passend gemacht.
            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
            - Edison

            Kommentar


              #7
              Weiß jemand, wo man in Wien einen passenden Neodymmagneten für den Styroporteller-LS bekommt?
              Wahrscheinlich beim Conrad, aber da muss man wieder so lang hinfahren...

              Kommentar


                #8
                ebay ... aber der conrad verschickt auch.

                Kommentar


                  #9
                  Und noch eine Frage, da ich das ganze heute umsetzen will (kann dann auch gerne berichten, wies gelaufen ist).

                  Was genau ist ein AWG 32 Kabel? Ich nehm mal ganz einfach an, was bezieht sich auf den Durchmesser aber 32mm? 3,2mm? :Y

                  Kommentar


                    #10
                    Googeln hilft:E

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍