Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multimedia-Festplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
    Windoof XP Pro OEM Lizenzen hab ich zur Genüge durch die Umstellung des Arbeitsrechners und des Servers auf Vista Ultimate ;)

    Linux :L Da stell ich mir lieber eine gute 19" VHS Maschine hin

    MfG Christoph
    du vielleicht.. ich dachte du hast die Rechnung für für Fitty gemacht, denn der der ist der Fragesteller.
    Lieber ein funktionierendes Linux als Windows.. :W

    Kommentar


      #17
      Nachdems XP schon seit ~6 Jahren gibt dürfte er als Durchschnittsuser schon eine Lizenz zu viel haben

      ich hab auch 2 XP Home Lizenzen die nicht genutzt werden mit den Laptops den beiden Laptops die ich mir in der Zeit gekauft habe mitbekommen.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
        Nachdems XP schon seit ~6 Jahren gibt dürfte er als Durchschnittsuser schon eine Lizenz zu viel haben

        ich hab auch 2 XP Home Lizenzen die nicht genutzt werden mit den Laptops den beiden Laptops die ich mir in der Zeit gekauft habe mitbekommen.

        MfG Christoph
        das kann schon sein.. oder auch nicht. Manche dieser OEM CD´s sind ja recht zickig soweit ich gehört hab?
        Linux kostet aber gar nix.. warum sich mit Windoof ärgern?

        Kommentar


          #19
          Es gibt übrigens Mainboards, kenne aus dem Gedächnis aber jetzt nur eines um 150 Euro, welches ein vorinstalliertes Mini-Linux darufhaben.
          Dort kann man Fotos schauen, Daten kopieren, Internet unsw.

          Aber so ne Multimedia Platte bzw. das Gehäuse ist schon was feines, weil es halt extrem klein baut und man es nicht hochfahren muss unsw.

          Der Ballast der bei einem echten PC mitgeschleppt wird zum Musik/Videos Schauen, schreckt mich zur Zeit auch noch ab.
          Aber im Moment läuft eh auch ne PS3 die das kann.

          mfg

          Kommentar


            #20
            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Es gibt übrigens Mainboards, kenne aus dem Gedächnis aber jetzt nur eines um 150 Euro, welches ein vorinstalliertes Mini-Linux darufhaben.
            Dort kann man Fotos schauen, Daten kopieren, Internet unsw.

            Aber so ne Multimedia Platte bzw. das Gehäuse ist schon was feines, weil es halt extrem klein baut und man es nicht hochfahren muss unsw.

            Der Ballast der bei einem echten PC mitgeschleppt wird zum Musik/Videos Schauen, schreckt mich zur Zeit auch noch ab.
            Aber im Moment läuft eh auch ne PS3 die das kann.

            mfg
            würd ich auch nicht machen.. selbst ein Mac mini wäre mir zuviel..

            viele Grüße
            Reinhard

            P.S: momentan darf man auf dich ganz schön neidisch sein.. ich hoffe du findest etwas Zeit um deinen Peking Aufenthalt zu geniessen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
              das kann schon sein.. oder auch nicht. Manche dieser OEM CD´s sind ja recht zickig soweit ich gehört hab?
              Linux kostet aber gar nix.. warum sich mit Windoof ärgern?
              Die Recovery CDs machen ärger. Die OEM CDs sind eigentlich ganz normale Windows CDs mit SP2

              Wobei man die eigentlich auch nicht braucht. Es reicht eigentlich ein belibiges ISO und die Seriennummer vom Pickerl.

              Tools wie AnyDVD HD wirst du für Linux nicht finden. Viel spass mit der Hochauflösenden Zukunft.

              Kommentar


                #22
                Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                Die Recovery CDs machen ärger. Die OEM CDs sind eigentlich ganz normale Windows CDs mit SP2

                Wobei man die eigentlich auch nicht braucht. Es reicht eigentlich ein belibiges ISO und die Seriennummer vom Pickerl.

                Tools wie AnyDVD HD wirst du für Linux nicht finden. Viel spass mit der Hochauflösenden Zukunft.
                es geht eh nicht um Computer, wie du sicher bemerkt hast ;)
                Hoch lebe Windoof!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                  Hallo Christian,
                  darf ich fragen, warum Du Dich von dem günstigen Gerät getrennt hast?
                  Zumindest von den Features sieht er doch recht brauchbar aus...
                  :F
                  Jau, das Perl Teil sieht auch interessant aus, deswegen würd mich das auch interessieren. Vor allem bei dem Preis von ~90€.
                  Das steht jetzt nicht in der Beschreibung, aber kann das evtl. Flac abspielen?
                  Das Popcorn sieht ja richtig gut aus. Auch die Features lesen sich gut. die Webseite wirkt sehr informativ (mit Wiki).
                  Wenn man mit Computerbasteln, Einrichten und Installieren nix am Hut hat, ist das eine sehr gute Variante.
                  Bei Preisen von 250€ aufwärts nehme ich allerdings günstiger einen Computer, etwa wie von HiFi_Addicted vorgeschlagen. Den dann etwas runtertakten und die Lüftung läuft unhörbar. Dazu noch Linux drauf. Passt (hoffentlich).
                  Ciao Hans

                  Kommentar


                    #24
                    ...ich wil ja nicht klugscheißen, aber..., solche Geräte nennt man Mutltimediaplayer und
                    nicht Mutltimedia-Festplatte.

                    Von mir aus auch Streaming-Client..., ich würde den Titel des Fadens ändern lassen...


                    Gruß

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,
                      @OnkelFitty
                      Den günstigen hab ich nur verkauft weil er keine HD-Videos abspielen kann,vorallem keine .mkv Dateien.Wobei es da beim PopcornHour auch noch etwas hackt,aber das sollte mit einer neueren Firmware verbessert werden.
                      Das war mein einziger Grund ansonsten war ich mit dem Teil sehr zufrieden,hab ihn einen Arbeitskollegen verkauft bei dem läuft er noch einwandfrei.
                      Bis auf HD Videos kann er wirklich alles,das gleiche was die Freecom usw. auch können,nur günstiger:N

                      Schönen Feierabend:H
                      Christian

                      Kommentar


                        #26
                        @Mr. Wiggels
                        Im Geizhals nennt sich das Ding aber Multimediafestplatte.

                        Und auch sonst wirst du merken das du mit der Bezeichnung Mutltimediaplayer auf ganz andere Dinge stösst!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo und guten Tag zusammen,

                          vielen Dank für Eure rege Beteiligung! :F

                          Es geht mir primär darum - wie auch schon erwähnt wurde -, ein Quellgerät zu haben, dass relativ kompakt ist (also kein normaler PC), möglichst leise arbeitet und unkompliziert händelbar ist. Das "es" genug Kapazität hat, bei den heutigen Plattengrößen, ist schon fast keine Frage mehr. Dazu sollte es noch möglichst für jedermann erschwinglich sein - darum halte ich diese MM-HDDs für äusserst interessant. Es gibt auch seit einiger Zeit, wie wohl bekannt sein dürfte, ähnliche Geräte (Musik-Server....), die "edeler", aber auch relativ teuer sind. Über z. B. Klangunterschiede, wie vielleicht für einige wichtig, mache ich mir hierbei - wie auch bei anderen Quellen - keine Gedanken (mehr).

                          Die individuell favorisierten Betriebssysteme haben m. E. nach alle (hier beide) etwas "für" sich. Ich selber bevorzuge XP, weil (mittlerweile) alles, was ich benötige, einwandfrei funktioniert. Für Linux hatte ich mal Interesse, hatte seinerzeit aber Zweifel, ob mein Programmiersystem (VB) damit zurecht kommt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, weil ich mich seither nicht mehr für Linux interessierte.

                          Das man für die "Fütterung" einer MM-Platte sowieso einen PC benötigt ist klar. Aber diese Frage ist für mich nicht ausschlaggebend, denn ich gehe davon aus, dass mittlerweile jeder Interessent einen hat. Ansonsten käme für mich hier eventuell ein leiser Mini-PC in Frage (anstatt MM-HDD).

                          Zuletzt ist für mich auch der Stromverbrauch eine nicht zu vernachlässigende Größe. Ein PC bracht immer noch relativ viel Saft - wie es mit den einzelnen MM-HDDs verhält weiß ich gerade nicht, vermutlich deutlich weniger?!



                          Hallo Christian,

                          herzlichen Dank für Deine Antwort! :F

                          Ist für mich sehr interessant, weil für mich HD (erstmal) nicht in Frage kommt. Es geht mir hier, wie schon geschildert, hauptsächlich um Audio.

                          Vermutlich wird´s aber auch für mich mal HD geben - weil meine Sehstärke in den letzten Jahren nachgelassen hat. Vielleicht brauche ich dann irgendwann einmal "Super-HD", damit´s noch bei mir in VHS-Qualität herüberkommt. ;)
                          Ähnlich kann es auch im reinen Hifi-Bereich sein. :N

                          Einen guten Tag / Abend noch zusammen..........

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                            Hallo und guten Tag zusammen,
                            ..... Für Linux hatte ich mal Interesse, hatte seinerzeit aber Zweifel, ob mein Programmiersystem (VB) damit zurecht kommt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, weil ich mich seither nicht mehr für Linux interessierte.
                            Einen guten Tag / Abend noch zusammen..........
                            hallo Onkel Fitty

                            Linux ist seit Ubuntu so unkompliziert geworden, daß sogar ich damit zurechtkomme und fast immer, so wie jetzt auch, damit online bin.
                            Es ist möglich, mit einer downgeloadeten Desktop Version Ubuntu-8.04.1, die als ISO Abbild auf 'ne Cd gebrannt wird, online zu sein.

                            Die gebrannte *.iso des Downloads im Laufwerk des Rechners fährt den Rechner hoch und wenn Du mit einem Netzwerkkabel an Deinem Router verbunden sein solltest, bist Du schon online, bevor Dir das möglicherweise klar ist. Um wireless verbunden zu sein, musst Du natürlich ein paar Angaben zu Deiner Verbindung in eine Maske eintippen.

                            .
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Ingo,

                              vielen Dank für die Info - sehr interessant! Habe zwar schon von gehört, stelle aber fest, dass ich nicht auf dem Laufenden bin.

                              Gegen eine Wireless-Verbindung sträubt sich allerdings "noch" mein Inneres. ;)

                              Einen guten Abend........

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
                                Hallo Ingo,
                                Gegen eine Wireless-Verbindung sträubt sich allerdings "noch" mein Inneres. ;)
                                Einen guten Abend........
                                ... dann ist alles sogar noch einfacher ! Ich bin von Ubuntu sehr überrascht worden.
                                Obwohl mein erster Versuch den Download als *.iso zu brennen zunächst schief ging, ich wegen der billigen Aldi Rohlinge dann halt noch einen Versuch unternommen habe, zunächst ohne Hoffung auf Erfolg, war ich dann doch schon sehr überrascht, daß mein Rechner von dieser frisch gebrannten CD dann sofort bootete und selbstständig alles konfigurierte.

                                Irgendwie war ich noch am suchen und stellte dann umso verblüffter fest, daß ich schon online bin. Habe dann meine Nutzer Kennung zum Forum eingetragen und konnte sogar Beiträge schreiben. Im schlimmsten Fall verwirrt die englische Tastatur Einstellung, die sich aber sofort im laufenden System umstellen lässt, auch wenn ich jetzt im Augenblick nicht mehr weiss wo.

                                Hier im Forum muss auch noch ein Ubuntu Thread sein? Ah ja, hier isser.

                                Ich nutze Ubuntu jetzt seit Monaten auf einem älteren Laptop. Ubuntu gibts für verschiedene Anwendungszwecke mit verschiedenen Bezeichnungen, Kubuntu usw.



                                .
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍