Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer hat es getan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original von inthro
    salut milon,

    bleiben die so nackt? oder ist es ein reiner hörraum?
    Kein Hörraum ,Andy - ein WZ. :D

    Vielleicht bin ich schon zu verrückt (Absorber) für unser Hobby,aber das was ich jetzt höre, möchte ich nicht mehr missen. :) :S

    Kommentar


      #92
      haste auch welche an der Decke?

      Kommentar


        #93
        Original von Dr.Who
        Original von inthro
        salut milon,

        bleiben die so nackt? oder ist es ein reiner hörraum?
        Kein Hörraum ,Andy - ein WZ. :D

        Vielleicht bin ich schon zu verrückt (Absorber) für unser Hobby,aber das was ich jetzt höre, möchte ich nicht mehr missen. :) :S
        :N

        kann ich verstehen, aber (um deiner frau willen), solltest du vielleicht noch ein bischen stoff kaufen, und ein wenig für wohlwollen sorgen ;)

        mein whz hab ich ja auch verschandet (kennst ja die bilder), aber ich wohne allein und hab auch ein klein wenig energie in die deko gelegt... :S

        Kommentar


          #94
          ein paar Möbel würden der Bude auch gut tun..... :P :D

          Kommentar


            #95
            Keine Angst Jungs,Möbel sind genug drin,nur sieht man die nicht auf den Bildern(habe ich rausgeschnitten :D )

            Eine Eckcouch,Tisch,Sessel(für den Chef :D ),Möbel und sogar ein Katzenbaum.... alles drin,eben nur nicht auf den Bildern,das wollte ich euch ersparen. :N

            @bukowsky

            Nee,die Decke habe ich verschont. ;)
            Habe mir aber sagen lassen,dass die Decke am wenigsten bringt. :Y

            Kommentar


              #96
              Original von Dr.Who

              Habe mir aber sagen lassen,dass die Decke am wenigsten bringt. :Y
              Oh und wer sagt das :Y

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #97
                Original von gto
                Original von Dr.Who

                Habe mir aber sagen lassen,dass die Decke am wenigsten bringt. :Y
                Oh und wer sagt das :Y

                Grüsse Gerd

                ich nich...bin auch schon am überlegen, ob ich mir nich noch ein paar platten an die decke hänge

                hat jemand günstige bezugsquellen für weisse platten (aixfoam usw haben nur grau und schwarz)


                grüsse andy

                Kommentar


                  #98
                  [quote]Original von inthro
                  Original von gto


                  hat jemand günstige bezugsquellen für weisse platten (aixfoam usw haben nur grau und schwarz)


                  grüsse andy
                  für dich in D
                  SONATECH® – Ihr Experte für Akustik und Schallschutz. Wir bieten effektive Raumakustik-Lösungen aus einer Hand: Beratung, Angebot, Schallmessung und Montage.


                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #99
                    Original von gto
                    Original von Dr.Who

                    Habe mir aber sagen lassen,dass die Decke am wenigsten bringt. :Y
                    Oh und wer sagt das :Y

                    Grüsse Gerd
                    Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher,aber ich glaube mal von Claus B. gelesen zu haben,dass seiner Meinung nach die Decke am wenigsten bringt.Und wer ihn kennt,weiß in etwa wie viel er in die Raumakustik gesteckt hat. :T Ich bin mir wie gesagt nicht ganz sicher,es kann auch ein anderer hochrangiger gewesen sein. :I

                    @Claus

                    wenn du das liest und ich falsch liege,entschuldige ich mich hiermit. :)

                    Kommentar


                      oha, versenden die nur ganze pakete....??? was soll ich mit 20 platten?

                      über den daumen 12,50 €/platte, bei 3cm stärke...

                      google: http://www.emo-schaumstoffe.de/index...otect_plan.htm

                      ...10,50 €/platte --> einzelversand + 9,00 € versandkosten

                      wer bleibt drunter? ;)

                      grüsse andy

                      Kommentar


                        ich bin bekanntermaßen ja nicht unbedingt Anhänger reflexarmer Räume [im Sinne von totbedämpft] ... habe aber gerade bei der Decke mein Augenmerk drauf, da Reflexionen von der Decke die Ortung verschlechtern, insbesondere je tiefer die Decke hängt.

                        Kommentar


                          Original von inthro
                          oha, versenden die nur ganze pakete....??? was soll ich mit 20 platten?

                          über den daumen 12,50 €/platte, bei 3cm stärke...


                          grüsse andy
                          Weitere Lieferformen und Mindermengen auf Anfrage :D

                          nimmst halt die 70er, dann sinds nur magere 4m2 :D

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            Original von inthro


                            google: http://www.emo-schaumstoffe.de/index...otect_plan.htm


                            grüsse andy
                            da lese ich aber hellgrau, oder :C

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              bei Axiofoam gibts auch Himbeerrot ... bleibt die Frage, welche Farbe am besten dämpft ... :D

                              Kommentar


                                Hallo Milon

                                Ich sehe, Du hast die Absorber direkt an die Wand angebracht.
                                Poröse Absorber wirken allerdings am effektivsten in Bereichen der maximalen Schallschnelle, (und der Erste befindete sich bei einem Viertel der Wellenlänge vor der Wand)
                                Es lohnt sich also die Absorber mit Abstand an die Wand zu hängen

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍