Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naim HDX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ zatopek & all

    Ich habe mir den arcus DAR 300 auf den Websites genau angesehen - ich muss sagen das überzeugt mich irgendwie schon, obwohl das Ding auf einer PC Motherboard basiert und mit Windoofs läuft (und in schwarz gibt's den auch). Bei der Minimalkonfig wird ja das Betriebssystem auch nicht ewig zum Hochfahren brauchen und der Stromverbrauch sollte sich gegenüber einem 'richtigen' PC auch in Grenzen halten. Was ich für ganz schlau halte ist die Möglichkeit der Verwendung von fast beliebig großen Festplatten, sowie USB-WLAN, und 'brennen' tut das Kastl notfalls auch noch. Ein zusätzlicher, kleiner Monitor lässt sich, wenn's sein muss, sicher auch noch wo unterbringen. Mal sehen ... Ich habe erst jetzt von einem Bekannten erfahren dass es den Naim HDX noch gar nicht im Handel gibt ....

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Was ich für ganz schlau halte ist die Möglichkeit der Verwendung von fast beliebig großen Festplatten
      Das würde ich mir aber vor Kauf ganz genau erklären lassen. Ein bisschen liest sich mir das alles so, als könne man nur Festplatten vom Hersteller einbauen - und das auch nicht selbst, sondern nur der Händler. Sonst würde man doch nur das kleinste Modell kaufen, Festplatten (auch richtig große) kosten doch nix mehr. Ich betone, dass das nur eine (pessimistische) Vermutung von mir ist.

      Gruß,
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Ich hatte gleich mal eine E-mail mit einigen Fragen bezüglich des DAR-300 an 'arcus' geschickt und bisher keine Antwort erhalten. Heute wollte ich nachhaken und siehe da: Webseite bis auf Weiteres dicht mit Hinweis auf herbstliche 'news' und dem Angebot eines Newsletters.
        www.arcus-audio.de

        Weiß vielleicht jemand mehr ?

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Der NAIM Festplattenspieler scheint ein interessantes Gerät zu sein. Ebenso wie der MUSIC-PLAYER von T+A.
          Was mir im Moment allerdings noch abgeht, ist eine komfortable Titelauswahl per handlichem und vor allem kompatiblen Wireless-Touchpad/Fernbedienung.

          Meine aktuelle Vorstellung:
          zB T+A MUSIC-PLAYER mit einer Netzwerkfestplatte plus dem Touchpad zur Anwahl/Steuerung.

          PS: entspricht auch in etwa deiner Vorstellung, db. oder? ;)

          Kommentar


            #20
            Im Grunde genommen, ja - obwohl ich noch einen Schritt weiter ginge.
            Sowas wie eine Bi-direktionale-(frei programmierbare)WL/IR-FB .
            Eine für wirklich alles, bis hin zum Raumlichtdimmer.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #22
              OK, auch ganz nett - obwohl ich hier nix bidirektionales WL sehe.
              Die 'große' Pronto lässt sich mit WL-USB in der Richtung ausbauen. Wie das genau geht muss ich mir erst anschauen. Ansich ist die Pronto hard- und softwaremäßig bei weitem nicht so kompliziert als vergleichbares von Crestron aber trotzdem ist ein eigenes 'Studium' fällig. Dafür kann die aber angeblich so gut wie alles - angefangen bei allen Arten Signalcodes bis hin zu vollkommen frei gestaltbaren, sogar animierten Grafiken und Icons.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍