Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    als politur nehme ich, was ein restaurateur sich selbst zusammenmischt das rezept verrät er nicht. aber ich vermute, das ist was schellackiges in terpentin und orangenschalenöl, wobei .
    Der Auro Möbelbalsam riecht hauptsächlich nach Orangenöl, duftet einfach herrlich - Schnüffelbalsam :D

    Kommentar


      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

      Damit man keinen "Dreck" verreibt mit dem Öl: einfach ein Zewa Papierhandtuch mit 1-2 Spritzern Glasreiniger, damit abwischen, danach warten bis es trocken ist, dann die Politur.
      Klar, saubermachen vor der Politur ist natürlich Pflicht, damit man den ollen Schnodder nicht mit einbalsamiert. Ich mach' das mit einem leichtfeuchten feinen Tuch, das ich vorher in dünnes Spülwasser getaucht habe. Ein sanfter Kaltreiniger geht natürlich auch.

      Gruß

      RD
      Zuletzt geändert von ruedi01; 09.05.2020, 08:50.

      Kommentar


        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

        Ach ja, im Anschluss daran könnte ich noch fragen, wie schützt Ihr eigentlich Eure teuren Hifigeräte vor Überspannungsschutz? Habt Ihr sie an einer Steckdosenleiste mit Blitzschutz angesteckt , oder an einem Steckdosenadapter mit Überspannungsschutz?

        Kommentar


          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

          Ich verwende nur übliche Netzverteiler ohne nichts. Eventuell, wenn ich weiß dass ein Gewitter naht, ziehe ich den zentralen Netzstecker.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

            meine Steckdosen sind alle mit Überspannung/Blitz -Schutz
            warum?
            Überspannungsschutz -> hohe Spannung
            Blitzschutz -> hoher Strom

            wurde vom Elektriker damals durchgeführt
            lg
            alex

            Kommentar


              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

              Eine Leiste ist eine "Überlebenschance" mehr, und kostet wenig, wenn man kein Voodoo kauft und wenn der Blitz nicht direkt einschlägt. Wenn"s direkt reinknallt, sind allerdings zumindest die empfindlicheren Geräte "Toast", so einer Pianocraft-Minianlage meiner Mutter ergangen... Die Boxen dazu "leben" noch, das Gerät war Schrott (Prozzi abgeraucht, Ersatz unwirtschaftlich, das Übliche). Überspannungsschutzleiste war davor, ist "mitgestorben".
              Von PC & Co. ist wohl das Beste, wenn man keine "richtige" Blitzschutzanlage hat, bei aufziehendem Gewitter den Stecker zu ziehen.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                Ist Jahre her, da hat bei einem Freund von mir der Blitz in die Dachrinne eingeschlagen. Aber "so richtig".

                Danach gab es im Haushalt 23 kaputte Geräte. Zum Glück ausser dem Flat-TV nichts Teures, alles Kleingeräte, bis hin zum Ladegerät der elektrischen Zahnbürste.
                Das Dach war auch teilweise beschädigt.

                Die Versicherung hat das anstandslos bezahlt, was mich gewundert hat.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                  Vermutlich sind die Blitzschäden durch Einschlag in Breitbandverteiler grösser, als Schäden durch Einschlag ins Stromnetz. Da sind dann schon mal ganze Strassenzüge betroffen und da hilft dann auch kein Überspannungsschutz am Stromverteiler, da hilft nur alle Antennenstecker ziehen.


                  Wir haben mal 10 Jahre in einem Haus gewohnt, da hat der Blitz in dieser Zeit drei mal in die TV-Antenne eingeschlagen.


                  Also, wenn das Haus in einem gefährdeten Bereich liegt, bei Gewitter Stecker und Antennenstecker abziehen - bei längerer Abwesenheit generell immer.



                  LG

                  Kommentar


                    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                    Wenn man Fachleuten glauben schenken darf, schützen die billigen Überspannungsschutzstecker/-steckdosen so gut wie gar nicht. Zum Glück habe ich das noch nie ausprobieren dürfen. Meine Anlage hängt auch an so einer Dosenleiste.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                      Wenn man Fachleuten glauben schenken darf, schützen die billigen Überspannungsschutzstecker/-steckdosen so gut wie gar nicht.
                      Das ist sowieso Fakt. Die Spannung selbst harmloser Blitze ist bei einem Direkteinschlag derartig hoch, da springt ein Funken durchaus über mehrere Zentimeter. Keine Steckerleiste kann das verhindern.
                      Schon aus diesem Grund halte ich von all' den eingebauten Schutzmaßnahmen nichts. Stecker ziehen ist immer noch das beste (wenn man die Gelegenheit dazu hat).
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                        Es gibt wohl eine relativ sichere Technik gegen Überspannungen. Die ist aber recht aufwendig und kann nur vom Fachmann installiert werden. Das fängt mit speziellen Sicherung im Hausanschluss an, geht weiter über eine weitere Stufe im Sicherungsschaltkasten und die letzte Stufe sind spezielle Steckdosen. Das alles ist sehr aufwendig und teuer zu realisieren.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                          Einem Freund ist der Blitz in seinen Gartenteich eingeschlagen ca. 15m vom Haus entfernt. Diverse Geräte waren Schrott!:J

                          Kommentar


                            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                            Bei meinem Bekannten ist er in einen Baum zehn, fünfzehn Meter neben dem Haus eingeschlagen. Ist mir ein Rätsel wie der Strom da ins Hausnetz überspringen konnte. Alle Leitungen sind unterirdisch verlegt. Die Anlage und der ziemlich neue Fernseher waren hinüber.

                            So ein Gatenteich hat vermutlich sowas wie eine Filter- oder Umwälzanlage und die ist ans Stromnetz angeschlossen. Da könnte ich mir das noch vorstellen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                              Die Induktion im Umkreis von 15..20 Metern kann sich katastrophal auswirken. Es entsteht in Bodennähe ein sog. Spannungskegel je nach Bodenbeschaffenheit/Feuchtigkeit. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                                ...aha, wieder was gelernt...:M

                                Sowas wie ein EMP.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍