Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

    Ja da gibts viel Auswahl. Ist aber auch eine Plattform, auf der sich viele Betrüger tummeln (siehe mein letzter Fall, von dem ich berichtete - das war ein klassisches Beispiel).

    Mir ist noch eine Frage eingefallen, die mir wichtig wäre:
    An den Platz, der für die neuen gebrauchten LS ist, scheint voll die Morgensonne an den Platz, der für den linken LS gedacht ist, und zwar seitlich und vorne. Kein idealer Platz?
    Hab keinen Alternativplatz.

    Kommentar


      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

      Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
      Confidence C1 mit Stands gingen gestern zum absoluten Schnäppchen-Schleuderpreis von 1300 VB weg. Hab's zu spät entdeckt, da waren sie schon weg.
      https://www.bilder-upload.eu/bild-64...96718.png.html
      war des net nur ein LS? ich bild mi ein des hab ich gesehen, weil ich auch bissl geschaut hab, um was es de Dinger so zum Kaufen gibt...

      also doch nicht mehr die Platinum? oder schaust du einfach beide?
      lg
      alex

      Kommentar


        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

        Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
        Ja da gibts viel Auswahl. Ist aber auch eine Plattform, auf der sich viele Betrüger tummeln (siehe mein letzter Fall, von dem ich berichtete - das war ein klassisches Beispiel).

        Mir ist noch eine Frage eingefallen, die mir wichtig wäre:
        An den Platz, der für die neuen gebrauchten LS ist, scheint voll die Morgensonne an den Platz, der für den linken LS gedacht ist, und zwar seitlich und vorne. Kein idealer Platz?
        Hab keinen Alternativplatz.
        Das ist zumindest für die Furnier, vielleicht auch für die Membranen nicht gut, ich würde bei Nichtbenützung ein Tuch drüber legen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

          Keine direkte Sonneneinstrahlung auf Furnier, Membranen und Sicken!

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

            wie wäre es einfach mit einem Vorhang? :S
            lg
            alex

            Kommentar


              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

              Es gibt UV-Schutzfolien für die Scheiben, könnte helfen. Oder Vorhang, nur der dunkelt ab, was man nicht immer will (deshalb habe ich auf Molton verzichtet). Es scheint auch so zu sein, daß Sicke nicht gleich Sicke ist. Meine CDM7 haben in ihrem "Leben" viel Sonne mitbekommen, die Sicken sehen aus wie am 1. Tag. Konservierung: so alle 3 Jahre Pinsel mit einem Hauch Silikon-Gummischutz.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                Ja, das Problem mit den Sicken ist heute nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Ich vermute, dass es sich heute dabei um Silikon basierende Materialien handelt, nicht mehr um klassisches Gummi, das ja mit der Zeit spröde und brüchig wird.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                  Zitat von respice finem
                  Oder Vorhang, nur der dunkelt ab, was man nicht immer will
                  hatte eher an sowas gedacht...hab ich im WZ und da ist überhaupt net finster...
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ja, das Problem mit den Sicken ist heute nicht mehr ganz so schlimm wie früher. Ich vermute, dass es sich heute dabei um Silikon basierende Materialien handelt, nicht mehr um klassisches Gummi, das ja mit der Zeit spröde und brüchig wird.

                    Gruß

                    RD
                    Hauptsächlich betroffen waren/sind Schaumstoffsicken!

                    Kommentar


                      AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                      Ja, die waren ganz schlimm, die zerbröselten u.U. nach ein paar Jahren. Auch Zigarrettenrauch hat denen nicht gut getan. Aber klassisches Gummi verhärtet mit der Zeit. Dadurch ändert sich die Schwingungcharakteristik. Das merkt man nicht mal unbedingt, es wird halt schleichend schlechter und man sieht nix.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                        Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                        war des net nur ein LS? ich bild mi ein des hab ich gesehen, weil ich auch bissl geschaut hab, um was es de Dinger so zum Kaufen gibt...

                        also doch nicht mehr die Platinum? oder schaust du einfach beide?
                        Habe das in der Suchfunktion bei Kleinanzeigen gespeichert, und jedesmal wenn jemand eine einstellt, bekomm ich eine Benachrichtigung. Ich wollte die Anzeige noch anklicken, aber da war sie schon nicht mehr verfügbar. Ich konnte also den genaueren Text und weitere Fotos nicht mehr sehn. Aber ich vermute, dass das Billigangebot eine Fake-Anzeige von jemandem mit betrügerischen Absichten war. Das Foto in der Anzeige ist dasselbe wie im Angebot auf ebay, welches 3000 kostet. Derjenige, der das spottbillig inseriert hat, hat sozusagen das Foto vom VK auf ebay geklaut.

                        Kommentar


                          AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Das ist zumindest für die Furnier, vielleicht auch für die Membranen nicht gut, ich würde bei Nichtbenützung ein Tuch drüber legen.
                          Danke. Das ist ein gute Idee. Und was ist mit dem Stand? Ist der auf direktes Sonnenlicht empfindlich?

                          Kommentar


                            AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Keine direkte Sonneneinstrahlung auf Furnier, Membranen und Sicken!
                            Danke!

                            Kommentar


                              AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                              Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                              wie wäre es einfach mit einem Vorhang? :S
                              Danke, passt nicht. Hab gern freie Fenster und Sicht hinaus. Und das Stück ist eine Schräge, auch am Fenster. Ich lass einfach morgens den Rolladen noch länger 1/3 unten. Bis 11 Uhr steht die Sonne dann weiter oben und scheint nicht mehr direkt auf die LS. Also entweder Decke oder Rolladen.

                              Kommentar


                                AW: Qual der Wahl zwischen zwei Dynaudio Confidence Lautsprechern

                                @Idefixle
                                Dem Stand (ich nehme an aus Metall und lackiert) kann Sonne nichts anhaben.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍