Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synchronisationsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Synchronisationsproblem

    Hallo,

    ich nutze die Software "MyPhoneExplorer" um meinen PC mit meinem Handy zu synchronisieren und - unter anderem - die geknipsten Fotos auf den PC zu überspielen.

    In der Theorie sieht es so aus, dass man den Start-Ordner im Handy und den Ziel-Ordner auf dem PC bestimmt - und dann kann es auch schon losgehen. Nun speichert der PC jedes Foto in einem einzigen, großen Ordner.

    Ich habe eingestellt, dass dieser Ordner nach Datum sortieren soll, sodass die aktuellsten Fotos immer zuerst angezeigt werden. Leider "speichert" der Ordner nicht die "Datum" Ansicht. Bei jedem erneuten öffnen des Ordners sind zuerst alle Fotos wieder anders sortiert und dann sortiert er sie automatisch immer wieder erneut nach Datum, bis zum nächsten Öffnen.

    Da sich in dem Ordner nun bereits einige tausend Fotos befinden, dauert das sortieren mittlerweile bald 10 Sekunden - und wenn man nur schnell mal in den Ordner möchte, nervt das schon etwas. (Zumal ich häufig in dem Ordner bin.)

    Die Fotos manuell in Unterordner zu schieben, klappt nicht. Wenn das Handy merkt, dass das verschobene Foto im Ziel-Ordner fehlt, kopiert er es automatisch wieder dorthin.

    Ich nutze Win7 64bit HomeProf.

    Ich hoffe, es ist irgendwie klar geworden, was ich sagte. Ich frage mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Windows sich die Sortierung des Datums dauerhaft behält und nicht bei jedem neuen Öffnen die Miniaturansichten aufs Neue sortiert.

    Danke.

    #2
    verständnisfrage

    hast du im ordener auf dem pc eingestellt, dass die dateien nach datum geordnet werden sollen, oder gibt ihm das handy die anweisung?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Im Ordner auf dem PC. Das Handy sortiert automatisch nach Datum.

      Kommentar


        #4
        Unter Extras -> Ordneroptionen (Reiter: Ansicht) gibt es diverse Einstellungen für die Anzeige der Dateien. Unter anderem 'Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern'. Versuche es doch mal damit.

        Das ist allerdings Stand Windows XP. Aber bei Windows 7 sollte es sowas auch geben.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke für den Tipp. Leider habe ich sowas nicht gefunden.
          Prinzipiell speichert er ja schon, was er "machen" soll. Nur "macht" er es eben jedes mal neu und behält sich nicht, was er schon beim letzten mal "gemacht" hat.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht hilft Dir das:

            Tacky's Supportseite zu den Windows 7 Ordneroptionen. Sortieren und Gruppieren. Organisieren, Layout, Menüleiste, Detailbereich, Navigationsbereich, Ordner- u. Suchoptionen einstellen. Listenansicht, immer Menüs, Kontrollkästchen und Laufwerkbuchstaben anzeigen. Versteckte Dateien u. Ordner und vollst. Pfad in Titelleiste anzeigen.


            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich nutze die Software "MyPhoneExplorer" um meinen PC mit meinem Handy zu synchronisieren und - unter anderem - die geknipsten Fotos auf den PC zu überspielen.

              In der Theorie sieht es so aus, dass man den Start-Ordner im Handy und den Ziel-Ordner auf dem PC bestimmt - und dann kann es auch schon losgehen. Nun speichert der PC jedes Foto in einem einzigen, großen Ordner.

              Ich habe eingestellt, dass dieser Ordner nach Datum sortieren soll, sodass die aktuellsten Fotos immer zuerst angezeigt werden. Leider "speichert" der Ordner nicht die "Datum" Ansicht. Bei jedem erneuten öffnen des Ordners sind zuerst alle Fotos wieder anders sortiert und dann sortiert er sie automatisch immer wieder erneut nach Datum, bis zum nächsten Öffnen.

              Da sich in dem Ordner nun bereits einige tausend Fotos befinden, dauert das sortieren mittlerweile bald 10 Sekunden - und wenn man nur schnell mal in den Ordner möchte, nervt das schon etwas. (Zumal ich häufig in dem Ordner bin.)

              Die Fotos manuell in Unterordner zu schieben, klappt nicht. Wenn das Handy merkt, dass das verschobene Foto im Ziel-Ordner fehlt, kopiert er es automatisch wieder dorthin.

              Ich nutze Win7 64bit HomeProf.

              Ich hoffe, es ist irgendwie klar geworden, was ich sagte. Ich frage mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Windows sich die Sortierung des Datums dauerhaft behält und nicht bei jedem neuen Öffnen die Miniaturansichten aufs Neue sortiert.

              Danke.
              Habs bei mir WIN7 32 bit für einen Folder gemacht (nach Datum sortiert) und das änderts sich auch nach einem Restart nicht.



              Laut Google ist Folder Type Not Specified wichtig damit sich das nicht immer ändert. (wo sich das befindet siehst du in der unteren Statusleiste). Ohne Gewähr :-)

              Ansonsten noch auf den linken Knopf Drücken (Apply to all folders off that type) sorry aber mein Windows ist englisch :-)

              Kommentar


                #8
                Hallo Armin,

                Danke für den Tipp - aber ich bin ehrlich. Ich hab nicht´s verstanden. Was ist ein Folder und wie muss ich was wo machen? :F:

                Kommentar


                  #9
                  Ein Folder ist ein Ordner, also der Ordnungsbereich in dem sich die einzelnen Dateien befinden. Und für jeden einzelnen Ordner solltest Du die individuellen Anzeigeoptionen einstellen können, so wie armin das erklärt hat...

                  In dem ersten Screenshot von armin siehst Du die einzelnen Ordner im linken Bereich des Fensters. Im rechten Teil siehst Du die einzelnen Dateien des aktivierten Ordners (Name: Shell).

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr,

                    ich danke euch, ich bin bis zum neuen "AllFolders" StringValue gekommen - aber wie kann ich den Wert "NotSpecified" dort eingeben?

                    Danke. :)

                    _ EDIT - Ah, hat sich glaube ich erledigt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      so, habe das mal gemacht - leider ohne Ergebniss. Er sortiert jedes mal von Neuem. :(

                      Kommentar


                        #12
                        seltsam

                        ich hab auch tausende fotos auf dem pc, allerdings hab ich die fotos auf verschiedene ordner verteilt, nach zeit (jahr, monat, motiv gruppen)
                        so ein verhalten wär mir noch nicht aufgefallen.
                        bist du sicher, dass der neu ordnet, oder sucht er zuerst vergeblich die quelle (handy) und versucht zu synchronisieren?

                        sooo ich habs noch einmal überlegt und ausprobiert.
                        sind am handy die dateien nach datum geordnet?
                        es könnte nämlich sein, dass die dateienstruktur beim synchronisieren immer wieder nach den ordnungsfaktoren des handys durchgeführt wird.
                        somit müsste man das auf dem handy einstellen und /oder in der synch software
                        Zuletzt geändert von longueval; 06.09.2014, 13:40.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          Vielleicht greift die Änderung in der Registry erst nach einem Restart und Groß- und Kleinschreibung in der Registry beachten.

                          LG

                          Armin

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe jetzt den verdacht wir stehen alle da drauf

                            ______________lange leitung______________

                            und das ganze geht ganz einfach:E
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir gings so, tja Billy System eben :-)

                              Klicken Sie im geöffneten Ordner in der Symbolleiste auf Organisieren und dann auf Ordner- und Suchoptionen.

                              Klicken Sie in "Ordneroptionen" auf die Registerkarte Ansicht, und klicken Sie dann auf Für Ordner übernehmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍