Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2008 - Eindrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dem kann ich nur zustimmen

    was besseres hab ich noch nie gehört



    gruß kurt
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

    Kommentar


      #17
      Mich wundert das enorm, dass ihr die Gamut Vorführung so gut fandet. Ich war zwei Tage intensiv auf der High End und die Gamut Anlage spielte meines Erachtens im unteren Drittel aller Anlagen. Enorme Bassprobleme (wie die meisten Räume), aber auch sonst "keine besonderen Auffälligkeiten". Wer einen solchen Speaker für bescheidene 95.000 Euro (!) braucht, leuchtet mir nicht ein.

      Verglichen mit der exzellenten BM25 (für mich Best Sound of Show zusammen mit der Active Audio Anlage vom Sonntag, also mit den Pass 600.5) für 40.000 und mit integrierter Verstärkung schlichtweg ein Witz.

      Der Preis-Leistungs-Überflieger war meines Erachtens - wie schon vor vier Jahren - die WLM, die (wiederum abgesehen vom Bass) einen Wahnsinnssound produziert haben

      Gruß
      Bene

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bene Beitrag anzeigen
        Mich wundert das enorm, dass ihr die Gamut Vorführung so gut fandet. Ich war zwei Tage intensiv auf der High End und die Gamut Anlage spielte meines Erachtens im unteren Drittel aller Anlagen. Enorme Bassprobleme (wie die meisten Räume), aber auch sonst "keine besonderen Auffälligkeiten". Wer einen solchen Speaker für bescheidene 95.000 Euro (!) braucht, leuchtet mir nicht ein.

        Verglichen mit der exzellenten BM25 (für mich Best Sound of Show zusammen mit der Active Audio Anlage vom Sonntag, also mit den Pass 600.5) für 40.000 und mit integrierter Verstärkung schlichtweg ein Witz.

        Der Preis-Leistungs-Überflieger war meines Erachtens - wie schon vor vier Jahren - die WLM, die (wiederum abgesehen vom Bass) einen Wahnsinnssound produziert haben

        Gruß
        Bene
        was mich bei der WLM etwas gestört hat, war eigentlich die Musikauswahl und die angeschlossenen Geräte (Röhren), deren Einfluss ist nicht wirklich herauszuaddieren.
        Hat mir ganz gut gefallen, die ständigen Hinweise des Vorführers darauf, das kein Sub angeschlossen ist, konnte ich nicht verstehen, denn gerade der Tiefton konnte m.E. schlecht beurteilt werden. Ansonsten waren das stimmige Lautsprecher, Preis/Leistung sogar sehr gut im Umfeld des Wettbewerbs auf der Messe.

        viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #19
          was mich bei der WLM etwas gestört hat, war eigentlich die Musikauswahl und die angeschlossenen Geräte (Röhren), deren Einfluss ist nicht wirklich herauszuaddieren.
          Das sollen sie auch gar nicht, WLM werden praktisch für diese Röhrenverstärker entwickelt (Almarro und gehobener dann Manley), die gehören also zusammen. Werden auch meistens gemeinsam verkauft.




          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Zur WLM ein link:

            Kommentar


              #21
              Zitat von ken Beitrag anzeigen
              Das sollen sie auch gar nicht, WLM werden praktisch für diese Röhrenverstärker entwickelt (Almarro und gehobener dann Manley), die gehören also zusammen. Werden auch meistens gemeinsam verkauft.




              lg wolfgang
              dann ist das definitiv nix für mich..

              Kommentar


                #22
                dann ist das definitiv nix für mich..
                Wie du meinst. Ungeachtet der Technik die dahintersteckt, spielen die Dinger jedenfalls ganz ganz oben mit in ihren Klassen. Ist zumindest mein Eindruck.




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Wie du meinst. Ungeachtet der Technik die dahintersteckt, spielen die Dinger jedenfalls ganz ganz oben mit in ihren Klassen. Ist zumindest mein Eindruck.




                  lg wolfgang
                  kommt dann nicht in Frage wenn ich dazu Elektronik verkaufen muss..
                  Die LS sind auf den ersten Eindruck wirklich ganz ordentlich, zu mehr lass ich mich aufgrund einer Messevorführung nicht hinreissen

                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    Du musst sie ja nicht mitverkaufen. Ausserdem könnte ich mich ja irren :C



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      kommt dann nicht in Frage wenn ich dazu Elektronik verkaufen muss..
                      Das glaube ich nun aber wirklich nicht! Ich hatte einmal ein nettes Gespräch mit dem Firmenchef, die Lautpsrecher verstehen sich mit jeder Art von Verstärker, sei es nun ein Transistor oder eine Röhre! Aber eben aufgrund des sehr guten Wirkungsgrades eben besonders für Röhren! Ist ja nichts schlimmes, oder?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Alfa Beitrag anzeigen
                        Das glaube ich nun aber wirklich nicht! Ich hatte einmal ein nettes Gespräch mit dem Firmenchef, die Lautpsrecher verstehen sich mit jeder Art von Verstärker, sei es nun ein Transistor oder eine Röhre! Aber eben aufgrund des sehr guten Wirkungsgrades eben besonders für Röhren! Ist ja nichts schlimmes, oder?
                        es kam aber grad so rüber, das die nur an ihrer Elektronik vernünftig laufen würden,wenn ich das missverstanden habe, dann ist ja alles klar..
                        kommen trotzdem nicht in Frage, in München macht die schon jemand
                        viele Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          es kam aber grad so rüber, das die nur an ihrer Elektronik vernünftig laufen würden
                          Naja vernünftig, vernünftig. Vernünftig laufen tut vieles, aber dem Highender gehts ja immer nur ums i-Tüpfelchen. Also vernünftig kann man WLM mit praktisch jedem Verstärker betreiben, noch dazu bei dem sehr hohen Wirkungsgrad den sie bieten. Die i-Tüpfler nehmen halt dann die ihnen zugedachten Verstärker, die glühen auch schön romantisch :H




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Naja vernünftig, vernünftig. Vernünftig laufen tut vieles, aber dem Highender gehts ja immer nur ums i-Tüpfelchen. Also vernünftig kann man WLM mit praktisch jedem Verstärker betreiben, noch dazu bei dem sehr hohen Wirkungsgrad den sie bieten. Die i-Tüpfler nehmen halt dann die ihnen zugedachten Verstärker, die glühen auch schön romantisch :H




                            lg wolfgang
                            ich gestehe, das Glühen hat was, ansonsten ist ein Röhrenverstärker nicht mein Ding.
                            Was macht das WLM i-Tüpferl, wie muss ich das verstehen? Ein bisschen Klirr.. ein bisschen sanft abfallende Frequenzkurve, ein bissers Absenkung im Grundton??

                            viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #29
                              Was macht das WLM i-Tüpferl, wie muss ich das verstehen?
                              Was weiss ich; ich hab sie mir angehört, nicht gemessen. Woran ich mich noch gut erinnern kann: Eine Kickdrum hat sich mir mit spürbarem Luftdruck ins Zwerchfell gepresst, so wie man von "in Echt" kennt. Das hat allerdings wohl zum Teil der Sub zu verantworten gehabt, der mit einer Profi-Transe betrieben wurde.
                              An Höhenabfall und Klirr kann ich mich nicht erinnern, hätten meine Schweinsohren aber auch nicht registriert..




                              lg wolfgang

                              Kommentar


                                #30
                                Sollten die Lautsprecher impedanzlinearisiert sein, stellen sie auch eine Röhre nicht vor unlösbare Aufgaben. Vorausgesetzt der Röhrling ist vernünftig konstruiert wird es dann auch sehr schwer Unterschiede zu einer Transe zu hören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍