Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burmester 159 Mono

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Burmester 159 Mono

    Ich nehme mal an, sie kalkulieren, diese "Kühlschränke" vielleicht 2 oder 3 Mal weltweit zu verkaufen. Sie sind also sowieso nicht für Hifi-Normalverbraucher gedacht. :Z

    Kommentar


      #32
      AW: Burmester 159 Mono

      Quatsch,
      mach da mal noch mindestens zwei Nullen dran.
      Es gibt genug Asiaten, die wahnsinnig viel Kohle haben.
      Chinesen stehen auf sowas, die wollen ihr eigenes Zeug
      nicht, nur Made in USA und EU oder BRD ist da was wert.
      Grüße
      HF

      Kommentar


        #33
        AW: Burmester 159 Mono

        Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
        Quatsch,
        mach da mal noch mindestens zwei Nullen dran.
        Es gibt genug Asiaten, die wahnsinnig viel Kohle haben.
        Chinesen stehen auf sowas, die wollen ihr eigenes Zeug
        nicht, nur Made in USA und EU oder BRD ist da was wert.
        Grüße
        HF
        Naja, dann kommt noch die übrige Elektronik und die Boxen, dann ist man alles zusammen bei einer halben bis einer Mio! Wer will so viel Geld für Hifi ausgeben? Und dann kommt noch die Konkurrenz von Marc Levinson, Accuphase und Co. dazu. Drei Nullen halte ich deshalb für eine reichliche überzogene Erwartung!

        Kommentar


          #34
          AW: Burmester 159 Mono

          Lieber Holger,

          Deine kleine Welt in allen Ehren. Wenn man sich mal die Vermögensverteilung in unserer globalisierten Welt so ansieht und realisiert wie viele (Multi)Millionäre es gibt, dann kommt man zu ganz anderen Schlüssen.

          Burmester ist eine kleine Firma, die kann es sich nicht leisten diesen riesigen Aufwand für Konstruktion und Produktion zu treiben wenn diese Produkte nicht auch in Stückzahlen verkauft werden.

          Außerdem muss man da wirklich global denken. In D ist der Markt für solche Produkte tatsächlich vergleichsweise winzig aber in Übersee gibt es riesige Märkte wo solche Sachen gut verkaufbar sind. China, USA, Japan, Brasilien und zunehmend auch Russland um nur einige Länder mit riesiger Nachfrage für solche Luxusartikel zu nennen verkauft sich sowas sehr gut. Burmester hat weltweit einen exzelleten Ruf (Engineering made in Germany). Das ist im Grunde das Gleiche wie bei Luxusuhren, Luxusautos, sündhaft teurem Schmuck, das Zeugs wird gekauft weil es so teuer ist, nicht trotzdem. So können sich die Oberen Zehntausend von den Proleten abheben...und das an sich ist ein gewichtiger Wert.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Burmester 159 Mono

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            Deine kleine Welt in allen Ehren. Wenn man sich mal die Vermögensverteilung in unserer globalisierten Welt so ansieht und realisiert wie viele (Multi)Millionäre es gibt, dann kommt man zu ganz anderen Schlüssen.

            Burmester ist eine kleine Firma, die kann es sich nicht leisten diesen riesigen Aufwand für Konstruktion und Produktion zu treiben wenn diese Produkte nicht auch in Stückzahlen verkauft werden.

            Außerdem muss man da wirklich global denken. In D ist der Markt für solche Produkte tatsächlich vergleichsweise winzig aber in Übersee gibt es riesige Märkte wo solche Sachen gut verkaufbar sind. China, USA, Japan, Brasilien und zunehmend auch Russland um nur einige Länder mit riesiger Nachfrage für solche Luxusartikel zu nennen verkauft sich sowas sehr gut. Burmester hat weltweit einen exzelleten Ruf (Engineering made in Germany). Das ist im Grunde das Gleiche wie bei Luxusuhren, Luxusautos, sündhaft teurem Schmuck, das Zeugs wird gekauft weil es so teuer ist, nicht trotzdem. So können sich die Oberen Zehntausend von den Proleten abheben...und das an sich ist ein gewichtiger Wert.
            Hallo Ruedi,

            Du kennst doch das ökonomische Gesetz: Gewinn mancht man entweder über den Umsatz oder die Gewinnspanne. Was trifft wohl auf Burmester zu?

            Ein Freund von mir erfuhr von einem namhaften Hersteller (Lautsprecher): Ein Chinese kommt zu ihm und ist begeistert vom Produkt im sechsstelligen Bereich. Er kauft es aber nicht. Begründung: "Wenn das 100000 Euro teurer wäre, würde ich es sofort kaufen. So aber kann ich das meinem Nachbarn (!) nicht zeigen." Diese Dekadenz macht mich wirklich wütend. Das sind dieselben Superreichen, die für bettelarme Wanderarbeiter in China sorgen, die ihre Familie nur noch zu Weihnachten sehen und solche, die sich aus Verzweiflung wegen katastrophaler Arbeitsbedingungen aus dem Fenster stürzen.

            P.S. Ich verstehe auch nicht, warum der Entwicklungsaufwand hier höher sein soll als beim 1000 Euro-Verstärker mit Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade das ist doch Spitzentechnologie.

            Beste Grüße
            Holger
            Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2016, 10:29.

            Kommentar


              #36
              AW: Burmester 159 Mono

              @RD schrieb:
              Deine kleine Welt in allen Ehren.
              Vielleicht bin ich da etwas übersensibel, aber solche Sätze sind immer ein bisschen abwertend und so etwas gefällt mir nicht.:C
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Burmester 159 Mono

                Du kennst doch das ökonomische Gesetz: Gewinn mancht man entweder über den Umsatz oder die Gewinnspanne. Was trifft wohl auf Burmester zu?
                Zunächst mal, über den Umsatz (alleine) kann man keinen Gewinn machen, wenn man mit jedem verkauften Stück Verlust erzielt (negativer Deckungsbeitrag) steigt sogar mit dem Umsatz der Verlust.

                Dann kenne ich die Kalkulation von Burmester nicht, auf die Kalkulation (variable Kosten, Fixkosten) kommt es an, aber eines ist sicher, die Herrschaften wissen mit Sicherheit welche Stückzahlen sie zu welchem Preis verkaufen müssen um mit einem Produkt Gewinn erzielen zu können, vorausgesetzt mit jedem verkauften Stück wird ein positiver Deckungsbeitrag erwirtschaftet. Offenbar lagen sie mit ihrer Kalkulation in der Vergangenheit nicht soo schlecht, sonst wären sie längst Pleite.

                Vielleicht bin ich da etwas übersensibel, aber solche Sätze sind immer ein bisschen abwertend und so etwas gefällt mir nicht.
                Tja, was soll ich zur Argumentation von Holger denn sonst noch sagen...?!?:Y

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  AW: Burmester 159 Mono

                  ... selektierte Bauteile haben halt ihren Preis!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Burmester 159 Mono

                    Selektierte Bauteile ? Sieht man aktuelle Bauteilelisten div. Hersteller durch, wird man feststellen dass es kaum noch passive Bauteile gibt die mehr als ein Prozent (max., typ. oft weit weniger) Toleranz haben, und das bei besten Messwerten und ausgezeichneter Langzeittoleranz. Halbleiter mit ''Traumwerten'' bekommt man auch schon nachgeworfen. Wo es etwas teurer werden kann sind hochwertige Elkos (die nicht zwei Tage nach Garantieende aufplatzen), Spezialtrafos und elektromechanische Bauteile wie Präzisionspotis, Schalter, Buchsen, Relais .... Wenn alle Bauteile in dem für sie geeigneten Betriebszustand eingesetzt werden (Strombelastung - Temperatur etc.), sollte ein Gerät bei hervorragenden Eigenschaften ''ewig'' halten. Der Rest ist extravagante Handarbeit und teure Werkstoffe für Gehäuse und Zubehör (FB, Kabel etc.). Wenn jemand dafür so viel Geld investieren möchte - meinetwegen ... es geht aber auch viel billiger - ganz billig aber meist auch nicht ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍