Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Umstieg auf Apple-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Was mich am MacMini am meisten stört, sind die nur vier USB-Anschlüsse. Ich bräuchte mindestens sechs.
    Dafür gibt es doch sowas:

    Kommentar


      Audacity hätte ich auch als Audioeditor vorgeschlagen. Für die Suche nach Alternativen ist das Software Verzeichnis von heise recht praktisch. iTunes Alternativen könnetst du zB so suchen:

      Software & Apps zum Download, sowie Cloud-Dienste für Windows, Mac, Linux, iPhone, Android. Wir bieten dir die Software, die du suchst - schnell & sicher!

      Kommentar


        Den Audacity habe ich gestern versucht. Ist ja ganz nett, kann aber nicht eine meiner wichtigsten Funktionen, nämlich das Transferieren in eine andere Tonart (Ton höher/tiefer machen - nicht zu verwechseln mit Änderung der Geschwindigkeit).

        Das für mich Ideale habe ich schon gefunden, es heißt WavePad. Es ist klein (2,1MB) und kann alles. Leider nur in englisch, aber das ist ja kein Problem.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
          Ja, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Aber wieder ein Kastl und noch ein Kabel.

          Vielleicht leiste ich mit noch sowohl eine kabellose Maus als auch eine Tastatur (neuer "Stress": Batterie). Dann kann ich alles gleichzeitig anschließen was ich brauche.

          Vielleicht gibt es aber auch eine Tastatur mit zumindest einem weiteren USB-Anschluss.


          Wie gesagt gibt es noch viel zu tun.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Den Audacity habe ich gestern versucht. Ist ja ganz nett, kann aber nicht eine meiner wichtigsten Funktionen, nämlich das Transferieren in eine andere Tonart (Ton höher/tiefer machen - nicht zu verwechseln mit Änderung der Geschwindigkeit).
            Hallo,

            Das geht auch wenn man unter Effekte auf Tonhöhe (eng. Pitch) ändern geht, kann sein das es bei älteren Versionen nicht enthalten ist habe bei Version 2.0.3 nachgesehen dort gibt es die Funktion.
            Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2013, 10:23.

            Kommentar


              Hallo Simon !

              Was mir beim Benutzen des IPhones abseits der Technik auffiel war, dass Leute von mir erwarteten mich wie der durchschnittliche Iphone Nutzer aufzuführen, also "Nase nach oben".
              So einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen !! :L

              Da ist auch etwas Wahres dran ich kenne ein paar Vertu-Nutzer, die sind alle freundlich, bei den Iphone-Nutzern sieht es überwiegend anders aus.
              Diskriminierung ! ! Überleg doch mal was du da für einen Blödsinn schreibst !? :X

              LG

              Martin

              Kommentar


                Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                Hallo Simon !



                So einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen !! :L


                Diskriminierung ! ! Überleg doch mal was du da für einen Blödsinn schreibst !? :X

                LG

                Martin
                Das sind halt persönliche Erfahrungen und Wahrnehmungen, die jemand gemacht hat, die sich mit den meinigen auch schon des Öfteren gedeckt haben.
                Ich finde es im Übrigen unverschämt, persönliche Erfahrungen und Wahrnehmungen als Blödsinn zu bezeichenen.
                Du solltest auch mal nachlesen, was Diskriminierung bedeutet.

                Kommentar


                  ich bin jetzt schon froh wenn ich in meiner pensi ifone,ipad,....
                  abgeben kann und nix mehr davon brauch!

                  Kommentar


                    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                    Das sind halt persönliche Erfahrungen und Wahrnehmungen, die jemand gemacht hat, die sich mit den meinigen auch schon des Öfteren gedeckt haben.
                    Ich finde es im Übrigen unverschämt, persönliche Erfahrungen und Wahrnehmungen als Blödsinn zu bezeichenen.
                    Du solltest auch mal nachlesen, was Diskriminierung bedeutet.
                    Hallo waka

                    Das was ich geschrieben habe ist auch aus einer persönlichen Erfahrung (Wahrnehmung) entstanden. Und ich find es auch unverschämt meine Empfindungen als unverschämt abzutun.
                    Und ja wegen der Diskriminierung:

                    Soziale Diskriminierung im engeren Sinne ist (nach Wagner u. a. 1990) die rein kategorische Benachteiligung von Personen aufgrund einer (meist negativen) Beurteilung.[11]
                    Und wenn du jetzt noch sagst,daß du mit "Apple" Usern nix negatives verbindest, ja dann ..könnte man auch in Erwägung ziehen, deine geistige Haltung vielleicht medikamentös zu therapieren


                    LG u. gute Besserung

                    Martin :S

                    Kommentar


                      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                      Hallo waka

                      Das was ich geschrieben habe ist auch aus einer persönlichen Erfahrung (Wahrnehmung) entstanden. Und ich find es auch unverschämt meine Empfindungen als unverschämt abzutun.
                      Und ja wegen der Diskriminierung:


                      Und wenn du jetzt noch sagst,daß du mit "Apple" Usern nix negatives verbindest, ja dann ..könnte man auch in Erwägung ziehen, deine geistige Haltung vielleicht medikamentös zu therapieren


                      LG u. gute Besserung

                      Martin :S
                      Schön, dass Du Simons und meine Erfahrung und Wahrnehmung bestätigst.

                      :A::C :K :F:G:H :I:J :F::J::D :A::H::L:I: :B: :E::K: :P :Q :T :D::V:X :Y

                      Kommentar


                        Hallo waka !

                        Schön, dass Du Simons und meine Erfahrung und Wahrnehmung bestätigst.
                        Wie erwartet, leider Textinhalt nicht verstanden.
                        Setzen 5 !!! :X

                        LG

                        Martin

                        Kommentar


                          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                          Hallo waka !



                          Wie erwartet, leider Textinhalt nicht verstanden.
                          Setzen 5 !!! :X

                          LG

                          Martin
                          Lieber sitzenbleiben als mit Dir in einer Klasse!

                          Kommentar


                            Bitte lasst doch dieses kindische Gezanke, es verdirbt nur die Stimmung.:F

                            Nächster Schritt ist erledigt, ich habe alle meine Mailadressen im Mac eingerichtet.
                            Das hat auch lange Zeit herumgezickt, aber wieder einmal kann Apple nichts dafür, es ist nur so Manches anders als sonst und die Bezeichnungen für die jeweiligen Zeilen sind teils kryptisch.

                            Das integrierte Mailprogramm ist grundsätzlich gut.

                            Jetzt will ich hauptsächlich noch iTunes übergehen. Dazu brauche ich noch einen kleinen und einfachen Player, ähnlich foobar. Werde auch die Tipps die es hier schon gab probieren.

                            Ein besserer Dateimanager als den "Finder" suche ich auch noch. Aber zu sehr aufblähen will ich die Sache auch nicht.

                            Es fehlt aber trotzdem noch an so mancher Feinarbeit. Das Starten der selbst installierten Programme geht oft nur über einen Zwischenschritt und das ist nicht "elegant".

                            Jetzt kann ich aber schon sagen, dass mir dieses Betriebsprogramm in Summe besser gefällt als alles was ich bisher von Microsoft kennengelernt habe. Ich sehe das auch ganz neutral und es ist nicht alles beim Windows schlecht, nur ist es immer so unausgereift, deshalb auch die unendlich vielen Updates nach jeder Neuerscheinung.

                            Das Entscheidendste für mich ist aber, das das Mac-Betriebsprogramm in seinem Kern immer sauber und unangetastet bleibt. Alles was man dazu installiert, steht quasi eigenständig da. Will man es nicht mehr, löscht man es weg und es bleiben kaum irgendwo Spuren übrig. Das Bisschen das eventuell noch wo gespeichert ist, findet man leicht. Dabei hilft mir auch das Reinigungsprogramm "Onyx".

                            Mein Ziel ist es jetzt, mit "mein Gesamt-Setup" zusammenzubasteln das mir keine Wünsche offen lässt.
                            Das wollte ich mit Windows auch immer, aber das geht damit nicht so wie ich es gerne hätte, weil alles immer und überall Spuren hinterlässt.

                            Sollte ich noch ein technisches Zeichenprogramm finden das ähnlich gut ist wie das von Corel-Draw (das vom Open-Office ist es leider nicht), dann kann ich komplett auf Windows verzichten - zumindest auf meinem Haupt-PC.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Bitte lasst doch dieses kindische Gezanke, es verdirbt nur die Stimmung.:F

                              Nächster Schritt ist erledigt, ich habe alle meine Mailadressen im Mac eingerichtet.
                              Das hat auch lange Zeit herumgezickt, aber wieder einmal kann Apple nichts dafür, es ist nur so Manches anders als sonst und die Bezeichnungen für die jeweiligen Zeilen sind teils kryptisch.

                              Das integrierte Mailprogramm ist grundsätzlich gut.

                              Jetzt will ich hauptsächlich noch iTunes übergehen. Dazu brauche ich noch einen kleinen und einfachen Player, ähnlich foobar. Werde auch die Tipps die es hier schon gab probieren.

                              Ein besserer Dateimanager als den "Finder" suche ich auch noch. Aber zu sehr aufblähen will ich die Sache auch nicht.

                              Es fehlt aber trotzdem noch an so mancher Feinarbeit. Das Starten der selbst installierten Programme geht oft nur über einen Zwischenschritt und das ist nicht "elegant".

                              Jetzt kann ich aber schon sagen, dass mir dieses Betriebsprogramm in Summe besser gefällt als alles was ich bisher von Microsoft kennengelernt habe. Ich sehe das auch ganz neutral und es ist nicht alles beim Windows schlecht, nur ist es immer so unausgereift, deshalb auch die unendlich vielen Updates nach jeder Neuerscheinung.

                              Das Entscheidendste für mich ist aber, das das Mac-Betriebsprogramm in seinem Kern immer sauber und unangetastet bleibt. Alles was man dazu installiert, steht quasi eigenständig da. Will man es nicht mehr, löscht man es weg und es bleiben kaum irgendwo Spuren übrig. Das Bisschen das eventuell noch wo gespeichert ist, findet man leicht. Dabei hilft mir auch das Reinigungsprogramm "Onyx".

                              Mein Ziel ist es jetzt, mit "mein Gesamt-Setup" zusammenzubasteln das mir keine Wünsche offen lässt.
                              Das wollte ich mit Windows auch immer, aber das geht damit nicht so wie ich es gerne hätte, weil alles immer und überall Spuren hinterlässt.

                              Sollte ich noch ein technisches Zeichenprogramm finden das ähnlich gut ist wie das von Corel-Draw (das vom Open-Office ist es leider nicht), dann kann ich komplett auf Windows verzichten - zumindest auf meinem Haupt-PC.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                profis denken anders

                                hab das glück einen freund zu haben, der profi ist - betreut als selbstständiger die mac-gschichten einer reihe großer druckereien sowie von architekturbüros.
                                hat aber auch Ms-kurse abgehalten und ist bestens vertraut mit Linux.

                                der sieht das ganz entspannt.
                                hat mir einfach die vor- und nachteile ALLER verschiedenen OS, auch android etc. aufgezählt.

                                kenn einige leute, die beides nutzen wie z.b. mac und MS oder auch linux.
                                fanatiker haben meiner erfahrung nach immer einen beschränkten horizont.

                                gruß reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍