Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundfile downloaden / mitschneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soundfile downloaden / mitschneiden

    Hallo,

    als großer Star Wars Fan fände ich es ganz witzig, wenn mein Handy bei einer Nachricht als R2D2 piepsen oder Jawa meckern würde. (Über Geschmack und Copyright kann man streiten, dies soll aber bitte nicht der Platz dafür sein.)

    Ich habe ein schönes Soundboard gefunden, auf dem alle bekannten Star Wars Sounds abgerufen werden können. http://starwars.com/play/online-acti...ds/#/?theme=02

    Leider kann man diese Sounds nicht downloaden weil sie - so vermute ich - im Java gebunden sind. Ich habe mir ein Loop Kabel besorgt um aus dem Kopfhörer Ausgang raus und in den Mikrophon Eingang zu leiten um aufzunehmen. Die Qualität ist schrecklich - vll habe ich aber auch etwas falsch gemacht.

    Wie schaffe ich es, ein möglichst sauberes, abspeicherbares File von gewünschtem Sound zu erstellen?

    Vielen, lieben Dank.

    #2
    Der Mikrofoneingang ist dazu nicht geeignet, der ist für normale Hochpegelausgänge vieeel zu empfindlich. Ein Line-In wäre dazu geeignet, bedeutet aber immer noch einen (unnötigen) Umweg über die DA- und AD-Konverter der Soundkarte.


    Welches Betriebsystem verwendest du?

    Es gibt eigentlich für jedes System virtuelle Soundkarten, die das verlustfreie mitschneiden von jeglicher Klangausgabe des Computers erlauben bzw. auch Betriebssysteme, die derartige Verrenkungen erst gar nicht nötig machen ;)


    Die Seite, die du verlinkt hast, funktioniert bei mir gar nicht (auf Flash verzichte ich absichtlich), aber uU findest du die Sounddateien im Cache es Browsers. Dazu finden sich viele mehr oder weniger hilfreiche Hinweise im Netz. Nachdem bei einer Seite mit Flash-Inhalten die Vermutung naheliegt, dass auch eventuelle Videos oder Klänge im Flashformat vorliegen:
    Damit kann man sich unter Windows zumindest Flash Filme aus dem Browsercache ansehen:

    VideoCacheView 3.09 Englisch: Mit VideoCacheView finden Sie ohne Probleme jedes angesehene Web-Video auf Ihrer Festplatte wieder.



    Sonst wäre es wahrscheinlich das einfachste du suchst dir das gewünschte Biepen auf einer anderen Seite:

    - http://www.chip.de/downloads/Star-Wa..._13004342.html
    - http://soundbible.com/477-R2D2.html
    - http://www.zedge.net/ringtones/0-6-1-r2d2%20sound/
    - youtube (schwer vorstellbar, dass das dort nicht zu finden wäre). Hier lädst dir mit einem Onlinedienst oder einem Programm das youtube Video herunter. Du kannst auch gleich nur den Ton des Videos im gewüschten Format herunterladen, zB hier:
    VDownloader is FREE video conversion software that allows you to download YouTube videos as MP4 video files. VDownloader also works on 200+ other websites...
    Zuletzt geändert von smutbert; 28.03.2013, 16:03. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank - damit werde ich mich mal auseinander setzen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
        Wie schaffe ich es, ein möglichst sauberes, abspeicherbares File von gewünschtem Sound zu erstellen?
        Unter Windows: Mit Audacity (dem Musik-Inversal-Tool schlechthin) sollte das gehen. Einfach das Programm starten, als Aufnahmequelle die Soundausgabe der Soundkarte einstellen, gewünschte Auflösung, Pegel etc einstellen und dann auf Aufnahme drücken. Und dann eben das Ding abspielen, welches den gewünschten Sound enthält.

        Info: Es ist gut möglich, dass Du noch ein zusätzliches Tool namens "Stereomix" brauchst; das wird standardmäßig nämlich meist nicht mitinstalliert. Hier ist eine Anleitung, wie Du das auf dem Rechner nachinstallieren kannst. Voraussetzung ist ein korrekter Soundkartentreiber (mit dem, den Windows standardmäßig installiert, geht es meist nicht).

        Viel Glück!

        Herby

        Kommentar


          #5
          Besorge Dir den 'Free Youtube to MP3 Converter', damit kannst Du von allen Youtube Videos den Ton als MP3 File auf die Festplatte speichern. Danach bearbeitest Du dieses MP3 File mit audacity weiter, bis Du genau den Soundfetzen hast, den Du für Dein Handy habben willst, diesen kopierst du Dir dann vom PC auf Dein Mobiltelefon....fertig.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            @ ruedi01:

            Hier geht es aber nicht um ein Youtube-Video ... :E:

            Kommentar


              #7
              ...doch...denn solche Soundfetzen besorgt man sich am besten über youtube, denn da gibt es fast alles. Zumindest, wenn man es legal machen will...:E

              Gruß

              RD

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍