Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich jetzt gerade....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was höre ich jetzt gerade....

    Kommentar


      AW: Was höre ich jetzt gerade....

      Diana Ross. Ist sogar tonqualitativ immer ziemlich gut.

      Danach Diane Shuur. Geht leicht in Jazzige und gefällt mir immer wieder sehr gut.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was höre ich jetzt gerade....

        Cat Stevens / The Very Best Of / Island Records 210 529 LP von 1990


        18 Titel aus den Jahren um 1970 herum.


        Cat Stevens war in meiner Jugend einer der wenigen Künstler, die meine jüngere Schwester ins ansonsten übliche Schlagerrepertoire einfügte und die ich sofort auch für mich akzeptiert habe. Von ihr habe ich auch noch eine Elvis-LP und Simon & Garfunkel übernommen - der Rest war für mich damals unerträglich. Heute hätte ich gern noch einiges aus ihrer LP-Sammlung.


        LG

        Kommentar


          AW: Was höre ich jetzt gerade....

          "None Of Us Are Free" by Solomon Burke from the album 'Don't Give Up On Me,' available nowListen to the full album on YouTube: http://bit.ly/1QnH5ftDownload ...


          land of the free
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was höre ich jetzt gerade....

            Den Solomon Burke habe ich live erlebt (als ich im Veranstalterteam des Jazzfest Wien war). Wir mussten einen Vorhang über die Freiluftbühne installieren lassen damit man nicht sah wie er samt seinem Thron auf die Bühne gehievt wurde. Die Show war einmalig - Bigband und gut zehn Revuetänzerinnen auf der Bühne - und sein Gesang war sowieso faszinierend. Gar nicht viel später ist er verstorben. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was höre ich jetzt gerade....

              Zu meiner grossen Überraschung im Plattenarchiv gefunden und gleich angehört:


              The Rolling Stones / Big Hits (High Tide And Green Grass) / Nova-Decca LP 6.22159 AO von 1966 (Tonqualität zwischen Schrott und ganz ordentlich)



              Wird auf die alten Tage nicht mehr meine Lieblingsmusik, habe aber trotzdem ein Lieblingsstück gefunden: Lady Jane

              Beim Abhören folgendes erlebt - Chefin geht mit die Hund zum Abendspaziergang, ich mit der Fernbedienung in der Hand mach gleich ein bisschen lauter, reicht nicht ganz - noch ein bisschen - immer noch zu wenig - erst dann merke ich, dass ich die FB einer ganz anderen Anlage (anderer Hersteller) in der Hand halte und es gar nicht lauter werden konnte - ich habe mir aber 2x eingebildet es wäre etwas lauter geworden - mein Beitrag zum Thema Selbstsuggestion.

              LG

              Kommentar


                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                Leonard Cohen / Various Positions / CDCBS 26222 / CD von 1984


                LG


                Die CD Leonard Cohen: Various Positions jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Leonard Cohen gibt es im Shop.

                Kommentar


                  AW: Was höre ich jetzt gerade....

                  .....ich mit der Fernbedienung in der Hand mach gleich ein bisschen lauter, reicht nicht ganz - noch ein bisschen - immer noch zu wenig - erst dann merke ich, dass ich die FB einer ganz anderen Anlage (anderer Hersteller) in der Hand halte und es gar nicht lauter werden konnte - ich habe mir aber 2x eingebildet es wäre etwas lauter geworden - mein Beitrag zum Thema Selbstsuggestion.
                  Könnte noch böse enden. :D

                  Bei den Rolling Stones weiß ich auch nie genau ob die mir gefallen sollen oder nicht. Da meine Frau ein Fan von denen ist, habe ich schon mehrere Konzertmitschnitte dieser Band im FS "miterleben" müssen. Und mit meiner Band spielen wir auch drei Lieder von ihnen. Sind immer recht einfache Kompositionen, ist nicht viel dran. Für's Publikum sind sie gut, kennt Jeder und die Lieder gehen gut ins Ohr.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Was höre ich jetzt gerade....

                    Diese Live Scheibe (eigentlich ein gut zusammengestoppelter Sampler) von den Stones begleitet mich schon 50 Jahre - ich höre sie immer noch so gerne wie anfangs. Ich habe eine total verrückte Japan Pressung (DSD Remaster) die anschiebt als gäbe es kein Morgen - ist auch ein wenig weniger muffig als wie die LP und die Erstausgabe auf CD. Für mich eine DER Rock Live Scheiben überhaupt
                    Provided to YouTube by Universal Music GroupJumpin' Jack Flash (Live) · The Rolling StonesGet Yer Ya-Ya's Out!℗ 1970 ABKCO Music & Records Inc.Released on: 1...


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was höre ich jetzt gerade....

                      Habe mir Jumping...am PC mit den Kopfhörern angehört. Scheint tatsächlich klanglich recht gut zu sein.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was höre ich jetzt gerade....

                        Für mich eine DER Rock Live Scheiben überhaupt
                        https://www.youtube.com/watch?v=n5un...m4x8X4&index=1

                        Ja, mein Favorit daraus: https://www.youtube.com/watch?v=Q99o...m4x8X4&index=5


                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          AW: Was höre ich jetzt gerade....

                          ... und davor Love In Vain. Dazu gibt es eine nette Anekdote von mir. Nicht mehr ganz so jung machte ich mit meinen damaligen Freunden Urlaub in Velden am schönen Wörthersee. Eigentlich sind wir ja eher getrampt. Wir machten Mittagspicknick in der Wiese an der Strandpromenade auf Höhe des Schlosshotels (das aus der gleichnamigen Herz Schmerz TV-Serie). Aus dem mitgeführten ''Ghettoblaster'' tönte Love In Vain - und das nicht gerade leise. Davon wurde die Kurverwaltung in Kenntnis gesetzt die promptest mit drei Polizisten (damals noch Gendarmen in grau) erschien. Nachdem wir lautstark protestierend den Platzverweis ignorierten entwickelte sich daraus ein kurzes Handgemenge. Und nachdem Velden ja ein feiner Ort war erhielten wir daraufhin ein Aufenthaltsverbot für den ganzen Ort ... naja Krumpendorf war eh schöner ....

                          Das war übrigens unser ''Ghettoblaster'' - eine Radiocassette der Luxusklasse:
                          Antoinette 03RL673 Radio Philips - Österreich, build 1967, 3 pictures, 7 schematics, 22 semiconductors, Austria, tubes, Broadcast Receiver - or past WW2 Tuner


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was höre ich jetzt gerade....

                            Mal wieder ein CDchen vom Meister Frank .

                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: Was höre ich jetzt gerade....

                              Kommentar


                                AW: Was höre ich jetzt gerade....

                                4.56 Uhr in der Früh. Das Amselkonzert draußen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍