Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Chi-Fi" KHV mit top Messwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: &quothi-Fi" KHV mit top Messwerten

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Nach Ablauf der Garantie? :O

    Das war die Frage von @respice finem:
    https://de.shenzhenaudio.com/pages/contact-us
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #17
      AW: &quothi-Fi" KHV mit top Messwerten

      #15: Warum geht das in vielen anderen Ländern besser? Teilweise sind sicherlich hohe Lohnkosten das Problem, aber wohl nicht zuletzt die Einstellung der Hersteller/Vertriebe, so lange sie halt damit durchkommen...

      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #18
        AW: &quothi-Fi" KHV mit top Messwerten

        Hallo Mark,
        anscheinend haben wir hier im Südwesten noch paradiesische Zustände bzgl. HiFi-Fachwerkstätten:


        audiotronic, 69... Heidelberg
        Bergmann, 63... Grosskrotzenburg
        Ehmler, 64... Mörfelden-Waldorf
        Lautsprechermanufaktur, 68... Mannheim
        Schmähl, 76... Herxheim
        ReVox, 78... VS-Villingen
        A. Strobel, 78... Bräunlingen


        Das sind jetzt nur die, mit denen ich zusammenarbeite und hier habe ich bisher alles repariert bekommen, was reparierenswert war.


        Wer allerdings Wegwerfware kauft und damit glaubt Geld zu sparen, darf sich nicht wundern, wenn er die nicht repariert bekommt.


        Bei den meisten HiFi-Komponenten lohnt es sich auf langlebige Ware zu setzen.
        Einzige Ausnahme wären höchstens AV-Geräte und das ganze Internet-Gedöns, weil da alle paar Monate eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird und die Kunden glauben, das das Leben an ihnen vorbeiläuft, wenn sie nicht ständig auf dem neuesten Stand sind. Deshalb empfehle ich ja auch als Basis für jegliche Anwendung eine solide Stereo-Version, die dann bei Bedarf, mit aktuellen, günstigen Komponenten aufgerüstet wird, die man dann, wenn es unbedingt sein muss oder das Klump verreckt, einfach wieder günstig austauscht.
        Wobei der ganze Mehrkanal-Schnick-Schnack verzichtbar wird, wenn man sein Heimkino mit perfektem Stereo-Ton und grossem Bild vom Beamer ausgestattet hat.
        Ich gebe zu, dass es Filme gibt, die nur vom mehrkanaligen Krach/Stink/Bumm leben - auf die kann man getrost auch verzichten (meine Meinung).


        E.M.

        Kommentar


          #19
          AW: &quothi-Fi" KHV mit top Messwerten

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Also Recyclinghof und Shredder .... )F
          Ja...oder Du findest halt einen von diesen...

          Kleine Reperaturanforderungen werden heuer von Schwarzarbeitern, Altruisten, Hobbybastlern und Repaircafés durchgeführt.
          ...oder Spezialisten, die noch solche Dienstleistungen anbieten...und Du hoffst darauf, dass kein Ersatzteil erforderlich ist, das nicht mehr lieferbar ist...

          Bei Smartphones funktioniert das ja ganz gut.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: &quothi-Fi" KHV mit top Messwerten

            Ich meine, manches ChiFi ist von typischer Wegwerf-Ware technisch weit entfernt, so auch der eingangs vorgestellte KHV. Auch die Branchen-"Platzhirsche" produzieren entweder in Asien oder mit asiatischen Komponenten. Darum steht und fällt die Langlebigkeit eines Gerätes nicht mit dessen Preis, sondern gerade mit der Reparierbarkeit. Ja, Mehrkanaltechnik hat wegen der höheren Komplexität und Chips, die schnell überholt und nicht lieferbar sein können, wohl ein höheres Ausfallrisiko. Genauso habe ich das Risiko z.B. bei Studio-Monitoren, die mit Chip-Amps arbeiten - geht der Chip defekt und ich bekomme keinen Ersatz, adios amigos...
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #21
              AW: &quothi-Fi" KHV mit top Messwerten

              Zitat von Dolores Beitrag anzeigen

              Wer allerdings Wegwerfware kauft und damit glaubt Geld zu sparen, darf sich nicht wundern, wenn er die nicht repariert bekommt.

              Wobei der ganze Mehrkanal-Schnick-Schnack verzichtbar wird, wenn man sein Heimkino mit perfektem Stereo-Ton und großem Bild vom Beamer ausgestattet hat.
              Ich gebe zu, dass es Filme gibt, die nur vom mehrkanaligen Krach/Stink/Bumm leben - auf die kann man getrost auch verzichten (meine Meinung).


              E.M.
              Sehe ich auch so.....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                AW: &quothi-Fi" KHV mit top Messwerten

                Ich meine, manches ChiFi ist von typischer Wegwerf-Ware technisch weit entfernt, so auch der eingangs vorgestellte KHV
                Richtig, wie man an meinem alten ZeroDAC ja schön sehen kann. Und ich bin auch davon überzeugt, dass mein neuer Topping D10 eine ganze Weile halten wird. Klar, man kann natürlich Pech haben...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: &quothi-Fi" KHV mit top Messwerten

                  Die Serienkonstanz ist mittlerweile seit ein paar Jahren gegeben und die sind den Europäern und Amerikanern Manpower mäßig weit überlegen.

                  Es kaufen auch namhafte Hersteller mittlerweile modulartig aus China zu.

                  lg

                  Armin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍