Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totalrenovierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Pinzga macht ein Witz mit Ivan dem Schrecklichen und longueval hat ein Bild von ihm über'n Schreibtisch hängen.

    Zufälle gibt's, da kriegt man ja Angst. ;-)

    Oder trefft ihr euch regelmäßig zum Schach spielen? ;-)

    VG Jörg

    Kommentar


      #62
      nicht vom ivan, sondern von den kosaken, aber der selbe maler
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #63
        Oh sorry.

        Man sollte das auch richtig lesen.

        Bin grad beim KVA bei. Lasse den lieber nochmal von meiner Frau Korrektur lesen. ;-)

        Kommentar


          #64
          kva?
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #65
            Kostenvoranschlag

            Kommentar


              #66
              ah!
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #67
                @longueval

                der Link ist der von dir , dürfte was verloren gegangen sein, sorry
                Aber eines muß ich dir lassen, auch wenn es bei dir
                recht frisch ist, die schönste Familienchronik hast du :T
                Kannst aber nix dafür
                Das schreit förmlich nach Schloßführung

                LG Martin

                Kommentar


                  #68
                  so isses

                  mein verdienst daran ist praktisch null
                  grad das muss man als verpflichtung annehmen und die kette weiterschmieden
                  versuch das auch meinem sohnemann zu vermitteln, zu meiner freude zeigt er völlig unverkrampft schöne ansätze ohne geringsten hang zum konservatismus.

                  freu!
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, das sind dann die schönen Momente im Leben.

                    Kommentar


                      #70
                      ....man, man, man...bin ich froh, dass ich nur an meinem Thermostat drehen muss und schon habe ich's warm...:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        lieber jörg


                        von meinen gut 700m² heize ich knapp 400 und davon 200 auf raumtemperatur (22) die anderen auf 12° (um die mauerfeuchte im zaum zu halten).
                        nebengebäude heize ich nur das handwerkerhaus, wo meine haushälterin und ihr mann wohnen (auch von der hackschnitzel aus)
                        das handwerkerhaus hatte früher unten eine schmiede und eine wagnerei, oben sind 2 kleine wohnungen.
                        Hallo L...

                        Gutsherr...

                        mfG.:E
                        Andreas

                        Kommentar


                          #72
                          Es sind nun 10 Wochen seit Beginn der Badezimmerrenovierung vergangen. Ich habe täglich (ohne Ausnahme!) mindestens 12 Stunden gearbeitet. Jetzt bin ich im Endspurt (und 4,5 Kilo leichter). Die neuen Innenraumtüren sind vorgestern geliefert worden, die für's Badezimmer montiere ich heute. Vorher muss aber die alte noch raus.

                          Der 2,5m breite Verbau und der Corian-Waschtisch stehen noch in Einzelteilen herum, die Montage davon ist dann sozusagen die Krönung des Ganzen. Heuer müsste ich locker mit diesem Raum fertig werden. Der Aufwand war enorm, selbst die Küche (die komplett neu kommt) stelle ich mir einfacher vor.

                          Alles ist sehr schön geworden, es gab relativ wenige Probleme und kaum Ärger, viel besser könnte ich es ein zweites Mal auch nicht machen.

                          Das Nächste ist dann das umfangreiche Holz/Glas-Geländer, das ca. 14m lang ist und das vier Mal um die Ecke geht, sich also in Summe um 360 Grad dreht. Das sind dann wieder komplett andere Arbeiten, da bin ich hauptsächlich Tischler. Vorgegebene Zeit, so ähnlich wie beim Badezimmer. Das 4 Meter lange schräge Teil bei der Treppe macht mir die meisten Sorgen. Da gibt es Winkel und Verschnitte jede Menge. Jeder Irrtum ist eine Katastrophe. Ich habe zwar etwas Materialüberschuss, aber nicht von den langen Teilen. Übrigens habe ich Buche als Holz gewählt (ordentlich hart), das ich nicht lackiere, sondern nur mit Wachs versehe.

                          Unser Garderoberaum (ca. 20qm groß und auch im Obergeschoß) wird zwischenzeitlich zur Werkstätte.

                          So, jetzt geht's wieder los.....
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            ...... Daumen hoch für deine Aktivitäten ......

                            Was machst eigentlich wenn die Hütte fertig ist?

                            Gehts mim Garten wieder von vorne los?

                            Weihnachtliche Grüße

                            alex

                            Kommentar


                              #74
                              So etwas vielleicht?
                              Hanglifte von GEDA für den Bau am Hang ✓ entlastender Schrägaufzug ✓ rückenschonender Transport am Berg ▶ Jetzt informieren!


                              malek

                              Kommentar


                                #75
                                ...... Daumen hoch für deine Aktivitäten ......
                                Danke, den habe ich mir schon jetzt verdient (das Bad ist und war ein Wahnsinn vom Aufwand her), aber das war erst der Anfang und es fehlt noch die Montage vom Wandverbau. Ab übermorgen geht's wieder voll los. Dazu muss ich ganz spezielle Teile auf der Drehbank herstellen, damit das schwere Trumm ganz sicher am labilen Ytong hängt. Mit Dübel ist da nichts, auch nicht mit den speziellen Ytong-Dübel, bei geschätzten 150 Kilo Gewicht und einer Ausladung vom Waschtisch von 60cm, die auch stark nach vorne ziehen.

                                Was machst eigentlich wenn die Hütte fertig ist?
                                Gute Frage, die ich nicht genau beantworten kann.
                                In jedem Fall das Leben genießen so gut es geht. Fit bleiben, musizieren und schöne Ausfahrten mit der Frau und mit dem Boliden.
                                Den "Rocking-Chair" baue ich auch noch in meinem Leben. Das bedeutet Hifi vom Feinsten, auf kleinstem Raum (spielbereit max. 2qm, zusammengeklappt ca. 1qm) und mit Pegelmöglichkeiten wie mit (m)einer Großanlage.

                                Gehts mim Garten wieder von vorne los?
                                Ja - denn das hört nie auf und ist drei Viertel des Jahres ein durchgehender Job. Der Lohn dafür ist die superbe Lebensqualität.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍