Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technics macht Ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technics macht Ernst

    Das Letzte was ich von Technics las war die Ankündigung der Wiedereinführung am Markt und Bilder einiger Prototypen die bei mir wegen der augenscheinlichen Qualitätsansprüche punkten konnten. Nun ist es soweit - auch zu sehen/hören auf der Klangbilder 2015 Ende November. Interessante Details: weitgehend digitalisierte Komponenten, Verstärker in PWM-Technik (den Ausdruck ''Class-D'' vermeidet man), Fortsetzung der Flat-Coax-LS Technologie. und ein Kopfhörer in Zweiweg-Technik ... ich lass' mich überraschen ....
    Willkommen bei Technics Deuschland. High End Audio & Kopfhörer für kompromisslosen Musikgenuss. Legendäre DJ Plattenspieler | Rediscover Music.


    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Technics macht Ernst

    Hallo Dezi..


    Das erinnert mich

    an die "Goldenen Zeiten"...



    gute 30 Jahre her..., mit deiner Erlaubnis...

    Nachdem wir bereits eine News zu neuen Technics High Res-Audio-Komponenten veröffentlicht haben, gibt es nun auf einem speziellen Panasonic-Event auf der IFA in


    No other audio system that's graced our listening room has captivated and mesmerized our staff quite like Technics Reference system. Our video shows why.


    Please visit http://www.avshowrooms.com for the best high performance product videos on the Internet. We are the premier destination for high end audio equip...
    Zuletzt geändert von debonoo; 18.10.2015, 16:05.

    Kommentar


      #3
      AW: Technics macht Ernst

      Sieht alles sehr edel aus und die Technik (der Name verpflichtet ;)) wir sicher auch passen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Technics macht Ernst

        Auch ich finde, dass die Geräte vom Design her ein tolles Bild machen. Der Coax-Treiber ist bestimmt interessant. Ich habe mal eine SB-RX50 eine kurze Zeit besessen. Hat mir gut gefallen und bin gespannt zu hören wie sich die neuen machen.
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #5
          AW: Technics macht Ernst

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ... weitgehend digitalisierte Komponenten, Verstärker in PWM-Technik (den Ausdruck ''Class-D'' vermeidet man),...
          ... in Abgrenzung zur Sigma-Delta-Modulation?

          Kommentar


            #6
            AW: Technics macht Ernst

            weiß man eigentlich schon, was der Spaß kosten wird?

            lg
            reno

            Kommentar


              #7
              AW: Technics macht Ernst

              so um die

              EUR 40.000.-

              alles zusammen...

              die wollen was verdienen

              bzw. ein Preisstatement setzen...

              die Endsstufe hat KRELL Dimensionen...

              allerdings ist die Sinusleistung sehr konservativ angegeben...

              Kommentar


                #8
                AW: Technics macht Ernst

                40.000 Euro können völlig überbezahlt, aber auch gerechtfertigt sein. Das kann man (als Jemand der sich auskennt) nur beurteilen, wenn man es genau gesehen hat, vor allem auch von innen und am besten dazu noch weitgehend zerlegt.
                Nur schöne Gehäuse und und gut gehende Schalter (so beurteilen ja Laien meist) das bedeutet noch lange nichts.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Technics macht Ernst

                  Grundsätzlich schön, dass sich diese Marke zurückmeldet...aber zu diesen Mondpreisen?!?:G

                  Technics (eigentlich Panasonic, bis 2008 Matsushita) hat schon vor 25 Jahren versucht sehr hochpreisiges Hifi zu verkaufen. Das waren wunderschöne und richtig edel gemachte Sachen aber leider praktisch unverkäuflich. Die Marke steht halt nicht für Haient. Das war damals so und das ist heute nicht anders. Wie man es richtig macht, hochwertiges Hifi in klassischer Optik zu erschwinglichen Preisen, zeigt Yamaha ja seit einigen Jahren. Der Verkaufserfolg gibt Yamaha Recht.

                  Der größte Fehler war die Einstellung des legendären SL-1210 (1200). Damit hatten sie ein heißes Eisen im Feuer. Diese Ikone des analogen Hifi war und ist eine Legende. Sowas gibt man nicht einfach auf, schon erst Recht nicht in einer Zeit, wo Vinyl wieder starkt im Kommen ist. Aber wie man hört, soll es sich Panasonic ja noch mal anders überlegen und plant eine Neuauflage.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Technics macht Ernst

                    Praktisch jeder größere Hersteller könnte edle und perfekt funktionierende "High-End" Geräte bauen, ist doch überhaupt keine Kunst. Damit ist aber noch lange nichts erreicht, denn das Um und Auf ist die perfekte Vermarktung/Werbung, die noch dazu sehr viel Geld kostet.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Technics macht Ernst

                      Genau das ist der Punkt. Wer sich sündhaft teure Audiokomponenten kauft, der will keinen Technics, Sony, Pioneer u.ä. Massenmarken haben. Wenn er sich für fast das gleiche Geld auch einen McIntosh, Burmester, Threshold kaufen kann. Das Image (des Markennamens) spielt da die entscheidende Rolle, nicht die Technik.

                      Mitte/Ende der 80er Jahre hatte ein großer Händler in unserer Stadt, regional bekannt für sein großes Angebot an Hifi-Komponenten in allen Preisklassen, eine voll digitale Vor-/Endstufenkombi von Yamaha mit DSP Funktionen im Angebot, damals technisch absolutes High-End. Der Preis 15.000 DEM je Gerät! Nicht eine Kombi davon konnte verkauft werden, die Ausstellungsstücke wurden zum Schluss an den Vertrieb zurückgegeben.

                      Der Markt funktioniert irrational, wer so viel Geld ausgibt, will einen exklusiven Namen kaufen. Was dahinter bzw. in den Geräten steckt spielt dabei nur eine untergeordnete eine Rolle.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Technics macht Ernst

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Grundsätzlich schön, dass sich diese Marke zurückmeldet...aber zu diesen Mondpreisen?!?:G

                        ....
                        ... wer kauft überhaupt in der Abteilung "Mondpreise" Hifi-Geräte?

                        Im Gegensatz zu einem Sammler-Auto kann man mit Vintage-Hifi keinen Zugewinn erzielen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Technics macht Ernst

                          Beeindruckend schön - zum Preis kann ich nichts sagen, soviel würde ich persönlich niemals bezahlen, egal wie viel Geld ich hätte. Dennoch - ganz genau mein Geschmack, sehr ästhetisch.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Technics macht Ernst

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Genau das ist der Punkt. Wer sich sündhaft teure Audiokomponenten kauft, der will keinen Technics, Sony, Pioneer u.ä. Massenmarken haben. Wenn er sich für fast das gleiche Geld auch einen McIntosh, Burmester, Threshold kaufen kann. Das Image (des Markennamens) spielt da die entscheidende Rolle, nicht die Technik.
                            So denken wir. Aber die Japaner sind schon ein lustiges Völkchen und sehen das anscheinend ganz anders.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Technics macht Ernst

                              Direct Drive Turntable System Grand Class SL-1200GAE 50th Anniversary Limited Edition ab Sommer 2016 ....

                              Die Limited Edition soll etwa 4.000,- US$ kosten - eine weitere Serienproduktion ist angedacht - Preis steht noch nicht fest ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍