Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Kein Geld mehr.....

    Macht Euch keine Sorgen um das Geld. Es ist zur Zeit in Zürich und wird wiedergewählt.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #77
      AW: Kein Geld mehr.....

      ...der war gut!:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Kein Geld mehr.....

        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
        Macht Euch keine Sorgen um das Geld. Es ist zur Zeit in Zürich und wird wiedergewählt.

        Kommentar


          #79
          AW: Kein Geld mehr.....

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Sehr richtig...der Wert einer Sache bemisst sich nur dadurch, dass es (mindestens) einen anderen Menschen gibt der die Sache begehrt und der bereit ist einen bestimmten Preis dafür zu bezahlen, aus welchen Gründen auch immer.

          Und Gold wäre im Grunden nix wert, wäre es nicht praktisch unvergänglich und extrem selten. Denn sonst hat es kaum einen 'wert'. Jeder findet es schön, jeder will es haben...

          Gruß

          RD

          Hallo...:E


          der Wert einer Sache

          wird bestimmt durch seinen Nutzen..

          kein Nutzen, kein Wert - kein Wert, kein Begehren - kein Begehren, kein Wert, kein Nutzen...

          deswegen alleine, hat etwas für dein Einen, einen Wert und für den anderen Keinen...

          der Wertschätzung ist die Ursache für den Tausch und so ist das System dynamisch...

          Ich denke der Begriff Wertschätzung ist treffende, weil keiner genau weiß,

          welchen Wert eine bestimmte Sache letztendlich wirklich hat...

          deswegen, wird der Wert über den Preis bestimmt...

          sonst könnte man bestimmt Dinge

          gar nicht kaufen, weil sie

          zu wertvoll sind..


          mfG.:E
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 30.05.2015, 06:49.

          Kommentar


            #80
            AW: Kein Geld mehr.....

            der Wert einer Sache

            wird bestimmt durch seinen Nutzen..

            kein Nutzen, kein Wert - kein Wert, kein Begehren - kein Begehren, kein Wert, kein Nutzen...
            Und wieso haben dann so viele weitgehend nutzlose oder eher unpraktische Dinge so einen großen Wert und werden heiß begehrt. Wie schon gesagt ist so eine mechanische Armbanduhr in Zeiten von Quarz-Solar-Funk-Technik Uhren sowas von unpraktisch und sinnfrei. Trotzdem werden horrende Beträge dafür bezahlt.

            Es muss also noch etwas anderes geben außer einem (objektiven) Nutzen, das manche Sachen so begehrenswert macht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Kein Geld mehr.....

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Und wieso haben dann so viele weitgehend nutzlose oder eher unpraktische Dinge so einen großen Wert und werden heiß begehrt. Wie schon gesagt ist so eine mechanische Armbanduhr in Zeiten von Quarz-Solar-Funk-Technik Uhren sowas von unpraktisch und sinnfrei. Trotzdem werden horrende Beträge dafür bezahlt.

              Es muss also noch etwas anderes geben außer einem (objektiven) Nutzen, das manche Sachen so begehrenswert macht.

              Gruß

              RD
              Hallo R..


              immaterielle Werte haben größten Nutzen....

              in so einem Fall ist es das Glück, die Befriedigung...

              letztendes läuft alles darauf hinaus, befriedigt zu sein, Glück zu empfinden...

              der Erfolg, die Sache bekommen oder erreicht zu haben, ist die perfekte Selbstbestätigung...

              man hat es richtig gemacht, man ist richtig gelegen, man hat recht, man hat gewonnen...

              das ist auch der Grund, warum Alte, oder solche die Alles haben, nicht aufhören,

              weil kein Mensch von diesem Gefühl genug haben kann,

              es ist die Gewissheit, man kann wenn man will

              das ist dann der immaterielle Wert, Macht..

              oder einfach die Freude am Spiel..

              eine weiteres positives Gefühl das

              die positive Einstellung fördert...

              und gesundheitsfördernd ist..

              und wenn man gesund ist, keine Schmerzen hat, fühlt man sich wieder wohl - usw.. :M


              und um auf Deine Frage zurückzukommen,
              diese materiellen Erweiterungen des Körpers
              die man sich so kauft, bringen Glücksgefühle...

              d.h. der, der Geld hat kauft sich gute Gefühle
              das hat mit sozialer Bedeutung/Differenzierung zu tun..

              IMAGE

              Reiche Leute haben eine ROLEX
              Reiche Leute sind bedeutend
              Ich habe eine ROLEX
              ICH bin bedeutend..
              Ich gehöre dazu...

              Uniformen und Titel in einer bürgerlichen Gesellschaft
              wurden ja weitgehends abgeschafft...



              kein Mensch ist eine Insel...

              und schon wenn man zwei ist - gibt's die soziale Differenzierung..

              heute noch einsam, alleine und auf sich zurückgeworfen,
              alleine mit seinen Ängsten und Selbstzweifeln,
              morgen schon bedeutend...
              und glücklich..

              :S

              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 30.05.2015, 12:55.

              Kommentar


                #82
                AW: Kein Geld mehr.....

                Das wahre Ziel im Leben eines Menschen ist also, sich wohl zu fühlen...

                die Wege dorthin sind so vielfältig, wie die Menschen

                doch das Ziel ist das Plus...

                das...
                Zuletzt geändert von debonoo; 30.05.2015, 15:36.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Kein Geld mehr.....

                  bei so langen familiengeschichten wie bei meiner, kommt noch ein weiterer unterbewusster dings dazu.
                  das ganze ist nur geliehen, es gibt also die verpflichtung für kommende zu erhalten noch besser zu mehren.
                  das materielle ist also der schatz für generationen. ich behaupte, sowas hat motive intus, die mehr sind, als das, was eine "nach mir die sintflut haltung" bereithält.
                  das hat auch was mit dem wald zu tun, was ich jetzt pflanze und pflege, ist frühestens in 70 bis 90 jahren erntbar.
                  ich hab mich immer bemüht, das auch meinem sohn zu vermitteln und ich hoffe, dass er diese verpflichtung auch fühlt.
                  weil auf mittlere bis lange sicht sind wir alle tot, es ist die frage, was bleibt.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Kein Geld mehr.....

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    bei so langen familiengeschichten wie bei meiner, kommt noch ein weiterer unterbewusster dings dazu.
                    das ganze ist nur geliehen, es gibt also die verpflichtung für kommende zu erhalten noch besser zu mehren.
                    das materielle ist also der schatz für generationen. ich behaupte, sowas hat motive intus, die mehr sind, als das, was eine "nach mir die sintflut haltung" bereithält.
                    das hat auch was mit dem wald zu tun, was ich jetzt pflanze und pflege, ist frühestens in 70 bis 90 jahren erntbar.
                    ich hab mich immer bemüht, das auch meinem sohn zu vermitteln und ich hoffe, dass er diese verpflichtung auch fühlt.
                    weil auf mittlere bis lange sicht sind wir alle tot, es ist die frage, was bleibt.
                    Hallo L...

                    ein Vermächtnis ist so eine Sache, die einen Wert hat, aber keinen Preis...

                    und was von einem bleibt, das sind die Nachkommen..

                    jeder der das lesen kann, hat schon eine

                    lange, lange Ahnenreihe...

                    mfG.
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von debonoo; 30.05.2015, 16:47.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Kein Geld mehr.....

                      Geld ist relativ..

                      Gesundheit ist absolut!

                      eines der ganz wenigen Dinge, die sich einem Vergleich entziehen...

                      deswegen ist auch die Gesundheit das Wichtigste,

                      ob einem das bewusst ist oder nicht...

                      sie gilt es zu erhalten...
                      Lieber reich und gesund
                      als krank und arm!


                      Soviel zum Geld und zur Gesundheit.

                      Grüße vom Punktstrahler

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Kein Geld mehr.....

                        Es muss also noch etwas anderes geben außer einem (objektiven) Nutzen, das manche Sachen so begehrenswert macht.
                        Ja, und das kann nur Jeder für sich beurteilen. Sehr oft spielen Tradition, Zeitlosigkeit und Grundsätzlichkeit mit eine Rolle, denn für etwas das bald wieder unmodern und/oder technisch überholt ist, zahlen nur wenige Leute hohe Preise.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Kein Geld mehr.....

                          lieber fuß ab
                          als arm dran
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Kein Geld mehr.....

                            ja, gesundheit ist absolut.
                            ein müder gemeinplatz, der allerdings zwar durch oftmaliges wiederholen nicht wahrer wird, aber natürlich auch nicht falscher.
                            allerdings gibt es eine reihe von untersuchungen, wonach die betuchtere klientel knappe zwei jahrzehnte durchschnittlich länger lebt und - das ist das wesentliche - bei weitaus besserer gesundheit, also weniger beschwerden.
                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Kein Geld mehr.....

                              wonach die betuchtere klientel knappe zwei jahrzehnte durchschnittlich länger lebt und - das ist das wesentliche - bei weitaus besserer gesundheit
                              Die Ernährung ist ein ganz entscheidender Faktor dafür, wie alt man wird, davon bin ich felsenfest überzeugt und jede Studie bestätigt das auch.

                              Mit "betucht" hat das aber gar nichts zu tun, denn gute Ernährung kann sich Jeder leisten. Viel mehr ist es eine Lebenseinstellung. Ich kenne einige Leute die sagen: "ich fresse und saufe alles was mir schmeckt, ich rauche gerne und zwar so viel wie es mir Spass macht, und wenn ich deshalb früher sterbe, so habe ich zumindest gut gelebt".
                              Allerdings sagen sie das nur, solange sie keine Beschwerden haben, werden sie dann ernsthaft krank, dann haben sie plötzlich fürchterliche Angst vor dem Sterben und sie beginnen sogar zu bereuen (schon ein paar Mal miterlebt!). Die meisten von ihnen sind übrigens schon tot.....
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Kein Geld mehr.....

                                ...denn für etwas das bald wieder unmodern und/oder technisch überholt ist, zahlen nur wenige Leute hohe Preise.
                                Das glaubste aber jetzt selber nicht...ein Smartphone für 500 € oder mehr, das in spätestens zwei, drei Jahren wieder hoffnungslos veraltet ist...sowas ist heute doch Standard.

                                Na ja gut, vielleicht nicht in unseren Kreisen aber wenn man sich 'draußen' so umschaut dann bekommt man den Eindruck, dass die Leute oft nicht das Geld für anständige Klamotten haben aber sich trotzdem das gerade angesagteste Wischtelefon leisten konnten/mussten.:G

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍