Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das bedingungslose Grundeinkommen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

    Hab mir mal Gedanken gemacht: ich würde z.B. die Agentur für Arbeit (Arbeitsamt) abschaffen, bestimmte Bereiche neu organisieren und die schätzungsweise 150.000 Angestellten in der Arbeitsvermittlung, die nun frei sind, in die Steuerbehörde integrieren. Die Fähigsten würden in die Steuerfahnung/ Steuerprüfung eingesetzt. Die Einnahmen, die durch eine voll Einsatz bereite Finanzbehörde entsteht und bewirkt, das eine Steuergerechtigkeit entsteht, indem alle Steuern zahlen die auch pflichtig sind, würden ein Grundeinkommen ermöglichen und sogar die Staatsschulden abbauen. Da bliebe sogar noch was übrig für Schulen etc.
    Noch mehr Ansätze: Abschaffung des kostenfreien Studierens des Zweitstuduim, Beamte nur noch in der Judikative + Exekutive, Steuerverschwendung unter Strafe stellen.

    Kommentar


      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

      ...am Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde...

      Zuletzt geändert von debonoo; 09.07.2019, 14:15.

      Kommentar


        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

        und du entscheidest,was steuerverschwendung ist, vermute ich mal

        und vermutlich im nachhinein, das ist sicherer

        die folge wäre, dass niemand mehr so dumm wäre, entscheidungen zu treffen.

        wie sagte mein großvater immer so treffend, von weitem schaut alles entfernt aus.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

          Mal weiter im Text, mein Wandbildchen nimmt langsam Formen an. Heute habe ich mit der Freiheitstatue begonnen und schonmal grob vorgemalt. Besonderer Clou, auf dem linken Arm ist noch Gollum Mordor geplant, schön hässlich natürlich.:D



          Desweiteren habe ich noch einen amerikanischen Firefighter Truck, das Bluesmobil, ein 72er Dogde Sedan, einen 33er Cadillac Towncar, einen Chevrolet sowie einen Polizeistreifenwagen der NYPD samt Schiessereiszene mit Mafioso und Cops arrangiert, ist allerdings noch nicht ganz fertig. Ein Tennisplatz ist außerdem realisiert, fehlen noch herumliegende Bälle auf den Hochhäusern, Golfspieler, Tennisspieler und eine Menge an Passanten um das Bild lebendig zu machen. All solche kleinen teils absurden Szenen. - Ach ja auf ein Hochhaus kommt noch Trumps goldener Hamster (Haare) und als großes Maul muß das von Donald Duck herhalten. Na mal sehen was mir noch so einfällt, muß ja auch alles irgendwie umgesetzt werden, was nicht immer so einfach ist.

          Gruß,
          Joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 09.07.2019, 20:08.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

            Sodele, zur allgemeinen Erheiterung erblickte heute Gollum Mordor das Licht der Welt bzw. der Wand.:D - Ganz fertig ist er allerdings noch nicht, sieht aber schon ziemlich wie er aus, viel Spaß beim Betrachten:



            Ansonsten nichts Spektakuläres, jetzt ist erstmal Wochenende, Zeit abzuschalten.

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

              Mal wieder ein kleines Update meines "Abenteuerurlaubs" im Massnahmedschungel der Pseudobehörde. Während andere sich mit so profanen Dingen wie Türen und Fenster abschleifen und streichen bemühen müssen, habe ich das seltene Privileg der Kuns(ch)t frönen zu können weil jeder gespannt ist, was wohl noch reinkommt. Ich plaziere alle möglichen unnützlichen Dinge in mein Wandbild, ein Schelm der Böses dabei denkt. Dabei bediene ich mich immer mehr den Mitteln der Satire und übertreibe ganz bewusst. Eigentlich müßte ich langsam mal den Hut rumgehen lassen, schließlich wird ja was geboten.:D

              Hier eine kleine Auswahl:








              Ist manches noch nicht ganz fertig und wird noch überarbeitet, überhaupt die Gegenfreiheitsstatue. - Naja, jede Frau die dran vorbei lief hat das "Nippeldessert" denn doch erkannt.:D - Die Meisten haben es mit humor aufgenommen und waren sichtlich vergnügt, eine von den Sozen (Sozialarbeiterin) fands wohl gar nicht so lustig, die geht aber wohl auch zum Lachen in den Keller.

              Habt ihr ein bißchen was zu gucken.

              Gruß,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 19.07.2019, 22:51.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                Mal wieder ein Update, die Gegenfreiheitstatue ist fast fertig, bin mir noch nicht sicher ob ich da ne "Nurse" von mache, allerdings habe ich ihr schon eine Knarre verpasst, schön dezent lugt nur der Griff aus der Schürzentasche raus, ist hier allerdings noch nicht mit drauf:



                Ist natürlich eine Anleihe an das berühmte Plattencover von Supertramp, werden bestimmt einige erkannt haben, etwas von mir für meine Zwecke modifiziert.:D

                Morgen gehts weiter, hoffen wir das mir bei der zu erwartenden hitze nicht der Draht aus der Mütze fliegt, die Temperaturen waren schon heute heftig.

                Gruß,
                joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                  Und nochn Update, ich fürchte weiter kann ich die Sache nicht auf die Spitze treiben, sonst gibts womöglich Ärger, ist ja so etepetete der Verein(kirchlicher Träger), ja Scheinheiligkeit bis zum Abwinken, bloss unter der Bettdecke darf niemand nachsehen.:D



                  Es reizt mich ja schon irgendwie das Rote Kreuz Zeichen auf der Schwesternhaube bzw. ehemaligen Kaltmamsell, die gewisse Ähnlichkeiten mit Deckeln von kirchlichen Würdenträgern aufweist nach unten hin ein wenig zu verlängern, könnte man ja machen und wie zufällig aussehen lassen, z. B. ein paar Farbnasen reinmalen, kann ja passieren, aber ich glaub ich lasse es lieber. Auf jeden Fall bekommt die Banane noch ne kleine Wölbung im oberen Bereich, reicht schon ein minimaler Schatten, das lasse ich mir nicht nehmen, wenn schon Blödsinn dann richtig. Ursprünglich war die Version unten geplant, empfand ich aber denn doch als zu heftig:D



                  Na mal sehen was mir noch so einfällt, ein paar Szenerien wollte ich in die Skyline noch einbauen, Dinge aus dem Film das vom 5. Element fallen mir da spontan ein oder Szenen aus Spiderman, muß ja die Zeit irgendwie rumkriegen. solange ich an dem Projekt wurschtel brauche ich keine anderen (profanen) Dinge machen, bei den gegenwärtigen Temperaturen auch sicher besser so. Da wäre ich ja blöde wenn ich schon damit "fertig" wäre. Da muß ich noch 4 Wochen dran rummachen, dann bin ich (hoffentlich) raus aus der Nummer (und aus dem Laden natürlich, denn dann ist das halbe Jahr rum).

                  Gruß,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 25.07.2019, 23:19.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                    Ökonom Prof. Dr. Hans-Werner Sinn beleuchtete in seinem Gastvortrag an der Hochschule München die Weltwirtschaft, indem er das Zusammenspiel verschiedener Fa...


                    Hans-Werner Sinn

                    Kommentar


                      AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                      Naja, nach Hans Werner Sinn steht mir nicht der "Sinn", debonoo:D

                      Spaß beiseite, nochn Update, ja ich bin ja fleissig, oder sagen wir Eile mit Weile, man muß sich ja immer erst auch die Inspiration holen, in meinem Fall mit ein paar Fotos aus dem Netz die ich nachgepinselt habe, mich interessierte das Flugtaxi aus dem 5. Element und habe eine kleine Verfolgungsszene mit der Poilzei gebastelt, ist natürlich längst nicht fertig. Vielleicht kommen auch noch die rothaarige "Leelou" und ein paar andere aus dem grossartigen Streifen irgendwo mit rein.





                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 27.07.2019, 16:17.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                        So denn, mich hat ne Zecke erwischt, hatte ich noch nie, heute morgen dachte ich so, was zwickt den da am Oberschenkel? - Dachte erst das wäre ein Pickel oder Mückenstich, weit gefehlt, unter der Lupe bewegte sich der Bastard, hatte sich Kopfüber festgebissen, allerdings noch nicht so vollgesaugt, war wohl gerade erst passiert. Weiß der Teufel wie es das Biest dahin geschaft hat, durchs Hosenbein nach oben? - Egal, zum Onkel Doc marschiert, der mir nach dem Rausziehen die Zangen die zurückgeblieben waren entfernte. Er meinte wäre noch kein Problem, sollte ich im Auge behalten, als Prophylaxe gabs erstmal nur Salbe. - Tja, da ich in letzter Zeit eh Magenprobleme hatte und mit latenter Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte, wahrscheinlich wegen der ständigen Farbdämpfe in der Malerwerkstatt und bei der Hitze, habe ich erstmal für den Rest der Woche ne Auszeit genommen, sprich gelber Schein.

                        Habe natürlich mit Photoshop noch ein bißchen weitergebastelt und werde die Gegenfreiheitsstatue noch um ein "Bein" und einen "Zwerg" ergänzen, ist also so noch nicht an der Wand. Bin mal gepannt, wenn das an der Wand ist, was wohl die geistliche Fraktion vom Träger des Vereins dazu sagt, unser Häuptling aus der Werkstatt meinet, darauf ankommen lassen, ist ja noch harmlos. - Ja, der weiß aber (noch) nicht was ich da noch so reinbasteln könnte, was erst auf den zweiten Blick zündet.:D



                        Hier noch das Flugtaxi aus dem 5. Element, das bereits fertig ist, die Polizeistreife muß allerdings noch.



                        Viel Spaß beim Betrachten.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 30.07.2019, 11:46.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                          wenn Du das jetzt noch "vermarkten"

                          also verkaufen kannst, dann

                          hast Du gewonnen...



                          ER sagt - das Wichtigste = das Verkaufen...

                          Kommentar


                            AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                            Hallo Debonoo, sowas kann und will niemand bezahlen, glaube mir, an dem Krempel sitze ich fast einen Monat. Zugegeben, natürlich nicht voller Kraft, wäre bei ja auch ziemlich blödsinnig, schließlich kriege ich ja nichts dafür außer anerkennende Worte hier und da und nen warmen Händedruck, das ich die Hütte schön oder sagen wir interessant mache.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                              Zum fünfzigjährigen Jubiläum der Mondlandung solltest Du auch noch was machen...nur so eine Idee. Bitte.:A

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Das bedingungslose Grundeinkommen

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Zum fünfzigjährigen Jubiläum der Mondlandung solltest Du auch noch was machen...nur so eine Idee. Bitte.:A
                                Keine schlechte Idee Ruedi, der Gedanke kam mir noch gar nicht, werde versuchen da was zu integrieren, vielleicht das LEM, was versucht in meiner Szenerie zu landen oder ähnlich absurdes.:D

                                Die Banane habe ich bereits auf der Wand modifiziert, sieht jetzt so aus:



                                Ein Schelm der dabei nur an das Eine denkt.:D

                                Irgendwie wäre auch der De Laurien aus Zurück in die Zukunft nicht schlecht, aber da muss ich schauen wo ich das unterbringe. Kann ich aber frühestens Montag mit anfangen, bin ja derzeit noch krank geschrieben. - Mal ein bißchen Abstand von dem Laden tut mir ganz gut.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 01.08.2019, 11:18.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍